welche orange kette könnt ihr mir für meine smc 690 r 2012 empfehlen ???? ![]()
Welche orange kette für meine SMC-R 690
-
- 690 SMC
- casber85
-
-
Die von KTM???
-
joo, habe ich auch

-
war auch mein gedanke. nur das teil soll 115 € kosten

hatte gedacht das geht auch ein bissl günstiger

-
guckst du bei ´enuma´.
-
Hallo,
KTM original Teil....Wenn du sparen willst/musst kauf dir ne Farblose bei Tante Louise, Gericke oder Polo ........
-
Ja geb das geld ruhig aus kommt dir wieder wenn du sie einbisschen pflegen tust hält sie lange (ewig) ;-D
-
dann wird´s die ktm kette

-
ich verstehe des nicht ganz
"sie hält ewig"meine Ketten sind nach spätestens 7500 km TOT
weil ungleichmässig gelängt, man klann sie vom Kettenrad abheben, obwohl richtig gespannt etc.
und ich pflege sie auch
also mir geht das nicht ein
-
Hat die KTM so dünne Ketten? Oder ist einfach das Drehmoment so irre, dass die Kette es nicht aushält? Bei der Street Triple im Street-Racing-Modus hielt sie auch 20.000km mit genügend Pflege.
-
Ja also ich hatte meine O-ring Kette is letzte mal auch ca 12000km und das find ich schon recht lange!
Da geb ich die 120 Euro gern mal aus.... -
Anner Fireblade erste Kette 38.ooo km, dann war sie allerdings fix und fertig. Ich schmiere meine Kette JEDEN Samstag und putze sie JEDEN ersten Samstag im Monat. Das macht bestimmt was aus!
-
"Samstag ist Kettentag" ;-) - Duffyhs: ungleichmäßig gelängt? Klingt nach Fachbegriff, check ich grad aber nicht.
-
Drehe mal das Kettenrad, oder wennst wilst das Hinterrad

und versuche die Kette gegen die Schwinge zu drücken
wenn sie ungleichmässig gelängt ist (die Kette) dann kannst du sie einmal mehr und mal weniger gegen die Schwinge drücken
sprich der Abstand zur Schwinge variiert
und dann ist sie ungleichmässig gelängt
-
Nach meiner Erfahrung hat JEDE Kette mindestens zwei solcher "Messpunkte". Duffy, probier das mal mit einer nagelneuen Kette, du wirst dich wundern. Dann teste dies mal nach der ersten Ausfahrt, und du wunderst dich noch mehr! Nach dieser Theorie wären fast alle neuen Ketten Schrott.
-

vielleicht sind sie dies ja auch

-
Meine erste Kette ist auch schon seit ~26.500km drauf. Langsam wird´s Kettenrad aber spitzer... reicht aber noch bist zur 30000er Inspektion.
-
meine Ketten sind nach spätestens 7500 km TOT
Jede Inspektion ne neue Kette? Nur 7500km?
Was fürn
an Kette verbaust du da?Mit ner DID, RK oder AFAM Kette in Z-Ring Ausführung sollten die bei Pflege min 20.000km halten.
Von Regina, Enuma... halte ich persönlich nichts, da ich extremen Verschleiß und Kettenrisse schon hatte (Africa Twin, KTM 625 SXC).
Habe auf der 690 Duke R seit dem 20tkm Kilometerstand die RK Black Scale und bisher 12tkm damit gefahren - kein Verschleiß. -
Danke Duffyhs - wieder was gelernt :-)! Werd das in Kürze mal bei meiner 2.573 km alten Kette überprüfen!
-
Hab jetzt meine Powerparts Kette erhalten, aber was zum Teufel ist das für eine Marke? Ist das eine Regina, steht ja auf der Packung nix drauf außer KTM Original Patrts, Made in Italy. Brauch ja noch das passende Vernietwerkzeug. Hoffe es kann mir jemand helfen.