Aus welchem Grund habt ihr euch für eine SMC-R entschieden. ?

• Warum hast du dich für eine SMC r entschieden ? 106

1. Weil sie super aussieht (72) 68%
    2. Weil Fahrwerk + Bremsen spitze sind (43) 41%
    3. Weil das Fahrverhalten sehr ausgewogen ist (26) 25%
    4. Weil ich Supermotos bevorzuge (62) 58%
    5. Weil es ne KTM ist. (36) 34%
    6. Wegen Leistung / Hubraum /Drehmoment (61) 58%
    7. Weil sie sehr zuverlässig ist (22) 21%
    8. Wegen der Sitzposition (19) 18%
    9. Um auch mal auf der Rennstrecke fahren zu können (13) 12%
    10. Weil es in dem Bereich keine echten Alternativen gibt (65) 61%
    11. Weil ich ein kleines Zweitmotorrad brauchte (8) 8%
    12. Weil ich es günstig abgreifen konnte (2) 2%
    13. Weil das Händlernetz gut ausgebaut ist (2) 2%
    14. Weil sie preiswert ist (1) 1%
    15. Weil Wartung und Ersatzteile günstig sind. (3) 3%
    16. Weil meine Kumpels KTM fahren (2) 2%
    17. Weil ich auch mal gemütliche Touren fahren möchte (4) 4%
    18. Keine der Antworten trifft zu (0) 0%

Mich würde mal interessieren wer hier aus welchem Grund sich eine SMC r gekauft hat.
    Ihr könnt bis zu 8 Antworten auswählen.

Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

3 Mal editiert, zuletzt von super-moto ()

• Weil die Smc-R das aktuelle Modell ist und man bei einem Neukauf sozusagen keine andere Wahl hat ;-)
    Ich finde dass der Unterschied zu einer Smc jetzt auch nicht so gewaltig ist dass die o. g. Kriterien als Kaufententscheid dienen, meine Meinung...

Grundsätzlich hätte ich mir 2011 auch ne Smc geholt wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen.

Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

2 Mal editiert, zuletzt von Eudify ()

• Genau! :ja:

Vielleicht wirds ja bei Husqvarna was, in naher Zukunft? :zwinker:

naja, wenn ich husky oder berg kaufe geb ich mein geld ja wieder der verdammten, orangenen brut :sehe sterne:

• naja, wenn ich husky oder berg kaufe geb ich mein geld ja wieder der verdammten, orangenen brut

Verdammt! Du hast recht! :weinen:

Ein ewiger Teufelskreis! :teuflisch:

Sie bräuchten doch nur eine Qualitätssicherung aufbaun in Mattighofen! :motzki:

READY TO REPAIR

• Aussehen finde ich jetzt nicht do dolle, aber ich habe auch noch nie ein Moped nach Aussehen gekauft (sehe ich doch sowieso nicht, weder wenn sie in der Garage steht noch wenn ich fahre)
    Ich war auf der Suche nach Ersatz für meine in die Jahre gekommene Duke2 und deshalb die neue Duke probegefahren. Ganz schnell zurückgegeben, das passte hinten und vorne nicht zusammen. Und da hat mir der Verkäufer die SMC-R für eine weitere Probefahrt untergejubelt. 10min später gekauft.

• Verdammt! Du hast recht! :weinen:

Ein ewiger Teufelskreis! :teuflisch:

Sie bräuchten doch nur eine Qualitätssicherung aufbaun in Mattighofen! :motzki:

meine worte :Daumen hoch:

• Aussehen finde ich jetzt nicht do dolle, aber ich habe auch noch nie ein Moped nach Aussehen gekauft (sehe ich doch sowieso nicht, weder wenn sie in der Garage steht noch wenn ich fahre)
    Ich war auf der Suche nach Ersatz für meine in die Jahre gekommene Duke2 und deshalb die neue Duke probegefahren. Ganz schnell zurückgegeben, das passte hinten und vorne nicht zusammen. Und da hat mir der Verkäufer die SMC-R für eine weitere Probefahrt untergejubelt. 10min später gekauft.

Ja, die Optik ist gewöhnungsbedürftig.....wenn ich sie nach der gewohnten Frauenscala ( 1 -10) bewerten müsste, würde sie von mir max
    3-4 Punkte bekommen :crazy: . Aber wie bereits erwähnt gibt es keine Alternativen. Insbesondere weil der Rest ja absolut ok ist....Fahrwerk Bremsen Motor usw. KTM kauft einfach alle vermeintlichen Konkurenten auf und hält sie künstlich klein. Ich bin bereits Berg und Husky gefahren. Auch ne Yamaha WR war schon dabei...Für den Wettbewerb ok, für die Strasse indiskutabel.

Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

Einmal editiert, zuletzt von super-moto ()

• Weil Sie mir beim suchen nach 'nem neuen Bike direkt gefallen hat!

War 'ne Bauchentscheidung ohne Probefahrt. Mitte März ist sie endlich da :)

"Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen

• Sie ist der beste kompromiss zwischen Sumo mit Leistung und Wartung..

hab eeewige jahre überlegt ob 690 smc oder 650er berg bzw 570er Berg..
    als dann die SMC R kam, mitn bissl mehr RUß.. noch längere Serviceintervalle mit AHK, geilem Design... wars einfach sicher das es eine smcr werden musste.. ja ok hab trotzdem 2 bergs ;)
    aber zum sorglosen rumbrettern in stadt und landstraßengebieten ist sie einfach unschlagbar

• Wer hat denn das hier angekreuzt?

"Weil sie preiswert ist (1)"

Vielleicht jemand der se mit einer 1200er GS verglichen hat. Da ist es nämlich dann wirklich ein schnapper :lautlach:

Ich hab die smc-r gekauft weil ich immer eine SuMo haben wollte und mir die Preispolitik bei den Gebrauchten nicht gepasst hat... also hab ich eine neue genommen^^

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• hab noch keine

aber hab 11 jahre fast 620 sm sc gefahren damals neukauf

von 2000 bis 2010

und würde mir keine mehr kaufen

und geh wieder zurück zu ktm wenn sich kaufer findet zu der jetzigen

was in den strenen steht zz

• [x] Weil sie genau das ist was ich suchte (und es eben keine Alternativen gibt)

Hab sie 2012 mit der Duke verglichen und kam mir einfach mehr entgegen was Sitzposition und allgemeines "Feeling" angeht. Duke kam mir irgendwie einfach zu weichgespült vor. Wollt bissl was mit mehr Charakter mit dem man aber trotzdem noch erträglich eine Tour fahren kann. Ausserdem war mir die Duke einfach zu niedrig im Vergleich, steh auf hohe Bikes. :zwinker:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Der Hauptgrund für den Kauf der Kati ist, dass ich mit meinem anderen
    Moped immer zu schnell unterwegs war/ bin ich :Tempo:

Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

• gekauft weil es einfach mein traum mopped is :verliebt:

sieht schick aus, hat leistung (ich fahr zwar nur 34ps aber das hindert ja nicht in der schräglage:grins:), hält lang, hat super wartungsintervalle, und ganz klar weil es ne sumo is!!! was anderes kommt nicht ins haus.
    was noch ein kaufgrund war: KTM made in austria!! auch wenn hier einige am maulen sind und es auch ab und zu mal ein problemchen gibt min ich noch der festen überzeugung das die qualität besser ist als von vielen anderen herstellern. auserdem wollen die ihren namen nich kaputt machen und machen deshalb viel auf garantie und und kulanz.

ich steh zu meiner KTM und find sie klasse auch wenn was kaputt geht :Daumen hoch:

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"