sind die ersten Ausfahrten mit der R schon gemacht?
bei mir gehts ab nächster Woche los
![]()
Erfahrungen im Gebrauch der Duke R 2013
-
- 690 Duke 3
- marius60
-
-

Ich fahre zwar das ganze Jahr, die neue ist mir dafür aber doch zu schade (und steht mit ca. 200 km von den ersten beiden Tagen Anfang März am Tacho in der Garage) - das Wetter ist einfach immer noch

...die R ist mein allererstes neues Motorrad, mit dem ich nicht nach einer Woche bei der 1000er-Inspektion gewesen bin

Aber kommt Zeit, kommt schönes Wetter, kommen genug Ausfahrten damit

So long,
da Wolf
-

Habe zwar erst 300 Km auf dem Tacho,eins kann ich bereits beanstanden.........die Strucktur der Reiffen, meiner erachtens nicht straff genug....
anders gesagt bein harten einbremsen und dann loslassen der Vorderradbremse driftet die Frontpatie leicht ab............. auch bei leichter Erhoehung des Reifendrucks.
Werde dies mit anderen Reifen beheben.Ciao
BABYEVO
-
Habe zwar erst 300 Km auf dem Tacho,eins kann ich bereits beanstanden.........die Strucktur der Reiffen, meiner erachtens nicht straff genug....
anders gesagt bein harten einbremsen und dann loslassen der Vorderradbremse driftet die Frontpatie leicht ab............. auch bei leichter Erhoehung des Reifendrucks.
Werde dies mit anderen Reifen beheben.Desswegen habe ich auf Metzeler gewechselt, die haben eine steifere Karkasse, mir passt der PIPO auch nicht

-
Der pipo ist nicht so gut im Grenzbereich sondern sehr ausgewogen und im nassen, kalten gut!
Der metzeler m3 ist gut und günstig und auch auf der renne zu gebrauchen aber wenn's mal regnet die schlechteste Wahl!
Es gibt leider nicht den perfekten Reifen der alles kann!
-
ich fahre den M5 hinten und den K1 vorne
-
1300 km,Motor geht besser als der von meiner 2011er,Gabel spricht besser an.Fahre schon lange PiPo,nicht unter 2,3 vorn u.hinten.Wenn man weiß,was der nicht kann ,ist das ein gut funktionierender, preiswerter Reifen.
-
Wenn es trocken ist geht nichts über den CASM

-
Wenn es trocken ist geht nichts über den CASM

....jetzt müßte eigentlich noch:aber wenn's naß ist....oder:aber auf der Rennstrecke....kommen ?! -
-
...ich hab's geahnt.......
-
.Fahre schon lange PiPo,nicht unter 2,3 vorn u.hinten
ok
soll ja leute geben die auf oldies stehen2,3 bar auf der duke 690
profi -
....jau......bin Oldie.....
-
bitte beim thema bleiben

-
Zitat
ja, das Evotech Heck
Hallo marius60,
gefällt mir auch sehr gut Deine R.
Könntest Du mir vielleicht die Bezugsadresse für die Wanne und das Heckteil nennen?
Dann noch eine Frage zur Akra - das geht nicht ganz aus Deinem Bericht hervor - ist das die original Anlage oder schon die aus dem Umbaukit (Powerparts)?
Bedanke mich schon mal für Deine Antworten.
Gruss
Jürgen -
Hallo Jürgen,
die Bugwanne und die AKRA Anlage sind PP vom Händler, das Heck ist von Evotech. -
Zitat
Hallo Jürgen,
die Bugwanne und die AKRA Anlage sind PP vom Händler, das Heck ist von Evotech.
Danke schön! -
Hey!
Habe jetzt auf meiner ca 80 km drauf. Aber was mir heute aufgefallen ist, wenn ich die zündung einschalte, klingt es so als ob irgendwo unter der sitzbank luft entweichen würde, kA vl ist es auch etwas aderes, es pfeift jedenfalls so leise.
Mfg!
-
Das ist die Vorfreude von der Kati. Die atmet vor Erleichterung aus und denkt sich *Gottseidank muss ich nicht mehr doof rumstehen. Endlich geht's los!*

Sent from unterwegs
-
*Gottseidank muss ich nicht mehr doof rumstehen. Endlich geht's los!*
...also wenn das eine Kati nicht denkt, dann wohl Deine...