Mappingschalter

  • aus welchem grund sollte das nicht funktionieren? wer diesen unterschied nicht merkt muss grobmotoriker mit sensibilitätsstörung sein.... :grins:


    damit meinte ich den leistungsunterschied mit 3ps / nm zwischen select 2 und 3, der existiert nur bei der duke4 und nicht bei den anderen laut messungen von diversen smc's und duke4's von highscore
    den unterschied in der gasannahme merkt man sehr wohl bei den "restlichen" 690ern


    vl ists jetzt klarer..

  • Zitat


    Merkst Du an Deiner einen großen Unterschied zwischen 2 und 3?


    absolut, zwei komplett verschiedene varianten. leistungsmäßig merke ich wenig bis nichts, aber das ansprechverhalten bzw. reaktion auf den gasgriff ist komplett unterschiedlich.

  • aber das ansprechverhalten bzw. reaktion auf den gasgriff ist komplett unterschiedlich.

    ...was ja hier schon massiv in Frage gestellt wurde. Nur mal so am Rande erwähnt!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...was ja hier schon massiv in Frage gestellt wurde. Nur mal so am Rande erwähnt!



    das mag sein, ich kanns jedem gerne bei meiner zeigen. der unterschied in der gasannahme ist eklatant. :prost:

  • das mag sein, ich kanns jedem gerne bei meiner zeigen. der unterschied in der gasannahme ist eklatant.

    ...was ja auch meine Meinung ist! Kann mich halt an diverse Diskussionen erinnern, wo genau diese Meinung
    schon fast ins Lächerliche gezogen wurde!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...was ja auch meine Meinung ist! Kann mich halt an diverse Diskussionen erinnern, wo genau diese Meinung
    schon fast ins Lächerliche gezogen wurde!


    oh sorry missverständnis :kapituliere: dachte du glaubst das auch nicht.


    naja gut, es ist für mich ja auch okay wenn leute das bestreiten. es gibt auch genug leute die sagen die amerikaner waren nicht auf dem mond oder das elvis lebt. für mich ist es fakt das da ein unterschied besteht. ich kann nur bestätigen was mein motorrad tut (und das von einem freund) und bei beiden ist der unterschied in der gasannahme (nicht in der motorleistung) eklatant. nicht einfach zu erahnen, nein eklatant. ich lade jeden gerne ein es bei meiner zu versuchen :prost::amen:

  • wie gesagt, da bin ich zu 100% bei Dir! Gerade auch, weil ich vor der 12er Duke ja eine
    10er R hatte und da war der Unterschied auch schon deutlich zu spüren! Und der Motor
    der 10er R entspricht ja Deiner SMC-R...also von daher...ich persönlich kann auch nicht
    verstehen, wie man sagen kann, dass da hinsichtlich der Gasannahme kein Unterschied
    wäre...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hallo Steve,
    so ist es bei mir auch, hab mich bisher aber nicht an den Äusserungen hier beteiligt, weil es an der Seriösität gefehlt hat. Hab auch mal einen Bekannten fahren lassen, der früher Rennen gefahren hat, der hat es voll und ganz bestätigt.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Hallo Steve,
    so ist es bei mir auch, hab mich bisher aber nicht an den Äusserungen hier beteiligt, weil es an der Seriösität gefehlt hat. Hab auch mal einen Bekannten fahren lassen, der früher Rennen gefahren hat, der hat es voll und ganz bestätigt.
    Ciao,
    Thomas


    Yo Thomas,


    danke für deine Bestätigung. Ich verstehe die Zweifel deswegen nicht, weil der Unterschied wirklich krass ist. Und das spüren sogar Leute die nicht über sensible Motorik verfügen.... Meiner meinung nach ist das so wie zu diskutieren ob der Himmel blau ist oder nicht... :grins:


    Greez
    Steve

  • Kann ich den Map-Selct-Schalter auch bei laufendem Motor betätigen? Sprich: zwischen 2 und 3 während der fahrt umschalten?

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • wenn du während der fahrt die sitzbank abmontieren kannst und den gummischutz abziehst dann ja. :grins:

  • Kann ich den Map-Selct-Schalter auch bei laufendem Motor betätigen? Sprich: zwischen 2 und 3 während der fahrt umschalten?


    im neuen PP-Katalog ist ein Schalter für den lenker vermerkt, ist aber noch nirgens lieferbar. Evtl. auch bloß wieder ein Fehler im Katalog. :rolleyes:


    Gibt auch einen im Zubehör, der ia aber :arsch: teuer!


    KLICK

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • wenn du während der fahrt die sitzbank abmontieren kannst und den gummischutz abziehst dann ja. :grins:


    Angenommen ich kann das (oder ich bau mir nen Schalter an den Lenker), kann ich dann umschalten oder nicht? Weißt du das mit Sicherheit oder ist das eher ne Vermutung? Weil es gibt da ja das hier: http://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=35680
    Ich würde mich ein ganzes Stück cooler fühlen wenn das auch während der Fahrt funktioniert, bzw. für Motor und Elektronik unbedenklich ist :zwinker:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker: