Mappingschalter


  • Lt KTM nur wenn Motor aus ist.
    Daher hab ich dazu ja schon ein paar Fragen auf lzt Seite gestellt, die leider bisher unbeantwortet blieben.



    Sent from unterwegs

    Das wäre schade weil dann ist ein Mappingschalter am Lenker ja eigentlich unsinnig :denk: :Daumen runter:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Das wäre schade weil dann ist ein Mappingschalter am Lenker ja eigentlich unsinnig :denk: :Daumen runter:


    hier wurde aber auch mal von jemandem geschrieben, der den Schalter hat, dass nur das Gas weggenommen werden muss und dann umgeschaltet werden kann!! :alter schwede:
    also im Leerlauf solls klappen!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich hab KTM mal ne mail geschrieben. Mal sehen was die dazu sagen...


    hast auch gleich wegen dem neuen PP-Schalter gefragt? Der wär vielleicht etwas billiger.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • also der eigentliche sinn is vom schalter am lenker is ja:


    Timi wemst wie wild in pos. 2 die steige hoch, an der 2. rechtskehre stehen die blauen und warten auf die smc die dank akra schon seit geraumer zeit zu hören ist. unser Timi erkennt das natürlich und geht hard rechts in die nächste "dirt section", hier schaltet er auf soft um zu vermeiden dass der letzte fetzen traktion auch noch flöten geht und dass das hinterrad ned noch unnötig mehr ausbricht. nun is Timi wieder auf der straße und er kann blitzschnell umschalten und flot davon fahren.


    so wird das auch im rennbetrieb eingesetzt. schaut euch mal manche kisten aus der "oberen liga" an die haben teilweiße so viel schalter das man fast nichtmehr die kupplung findet.


    wenn man das während dem stand oder sogar mit motor aus machen muss find ich das teil überflüssig weil dann zahlt man 90€ für dass, das man die sitzbank nicht runtermachen muss

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • exakt! :ja: Auch wenns nicht unbedingt um wilde Verfolgungsjagden geht :zwinker:


    euro9999
    Nein habe nicht gefragt. Aber mal sehen was KTM antwortet...

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • exakt! :ja: Auch wenns nicht unbedingt um wilde Verfolgungsjagden geht :zwinker:

    ja ich weiß es geht ja um den sinn. wer heut zu tage von der polizei abhaut kann mit großer warscheinlichkeit rechnen das er erst recht in der :kacke: steckt

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Also KTM hat geantwortet:

    Daraus schließe ich das KTM mir nicht empfiehlt während der Fahrt die Sitzbank abzubauen und den Mapping-Schalter zu bedienen. Vielleicht auch damit man sich beim versehentlichen Verstellen von Mappings nicht erschrickt... Wie auch immer, ich denke ich werde mir den Mapping Schalter für den Lenker zulegen.

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Zitat


    im neuen PP-Katalog ist ein Schalter für den lenker vermerkt, ist aber noch nirgens lieferbar. Evtl. auch bloß wieder ein Fehler im Katalog. :rolleyes:


    Gibt auch einen im Zubehör, der ia aber :arsch: teuer!


    KLICK


    teuer? der original mapswitch für meine 350er kostet 96.- euronen. Dagegen sind 62 dollar ein geschenk...

  • bei den Excs ist es so, dass du den schalter betätigen kannst wann du wilst. Das neu selektierte map wird aber erst aktiv wenn der leerlauf eingelegt ist und der gasgriff ganz geschlossen ist. Der motor kann dabei laufen...

  • Nur noch mal zur Sicherheit, also Gaswegnehmen und Kupplung ziehen (um Leerlaufdrehzahl zu erreichen), wärend der Fahrt reicht nicht, oder ?


    Ich muss stehen und es muss wirklich der Leerlauf eingelegt sein?

    Gruß Herci :winke:

  • um ehrlich zu sein, ich konnte es noch nicht probieren und das mit dem leerlauf habe ich von einem anderen enduristen.


    hier das originalzitat aus der mapschalter einbauanleitung von KTM (EXC modelle):


    HINWEIS:
    Wird die Zündkurve während der Fahrt umgestellt, wird diese nicht sofort
    aktiviert. Die gewählte Zündkurve wird erst bei Leerlaufdrehzahl und geschlos-
    senem Gashahn aktiv.


    greez
    steve

  • Könnte trotzdem beim Fahren funktionieren. Kupplung ziehen, Gas schliessen, Leerlaufdrehzahl abwarten, Mapping umschalten und dann wieder Feuer. Wie gesagt: könnte. Ist nur ne Überlegung :kapituliere:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Zitat

    Könnte trotzdem beim Fahren funktionieren. Kupplung ziehen, Gas schliessen, Leerlaufdrehzahl abwarten, Mapping umschalten und dann wieder Feuer. Wie gesagt: könnte. Ist nur ne Überlegung :kapituliere:


    wenns tatsächlich so ist wie ktm es schreibt müsste es funktionieren ....

  • Ich hab KTM nochmals angeschrieben:


    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker: