Remus Hexagon

  • Hallo,


    danke für das Video. Leider ist der Auspuff nur bei einer eher geringen Drehzahl zu hören. Ein wenig beherzter am Gasgriff drehen, wäre schon schön gewesen.
    So richtig schlüssig bin ich mir immer noch nicht. Ich möchte auf keinen Fall einen zu lauten Auspuff.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Also zu laut finde ich ihn nicht.Vielleicht kannst du ihn ja irgendwo Probe hören.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Kann mir zufällig jemand sagen wo man den günstig bekommt?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ...hatten wir schon im Fred Zubhör-Auspuff. :grins:
    Schau mal z.B. bei mgh-bikes.de

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Yo - mein Remus ist heute eingetroffen. Das ging aber nun erstaunlich fix. :peace:


    Hallo, wie zufrieden bist Du mit dem Remus? Größe, Sound usw.


    Ich hab jetzt 1500 km mit ihm runter. Er wird nicht mehr sehr viel lauter. Ich bin voll zufrieden. Etwas dumpfer und nicht zu laut. So wollte ich ihn haben.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • Hallo, wie zufrieden bist Du mit dem Remus? Größe, Sound usw.


    Ich hab jetzt 1500 km mit ihm runter. Er wird nicht mehr sehr viel lauter. Ich bin voll zufrieden. Etwas dumpfer und nicht zu laut. So wollte ich ihn haben.


    Moin - ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Remus zu montieren, geschweige denn mal wieder ne Runde zu drehen... Aber ich meld mich wenns soweit ist. ;-)


    Schönen Gruß

  • Moin,
    heute ist Weihnachten.....Remus hat den Titan Auspuff geliefert. Schnell angeschraubt, kurz gestartet, klingt super, schön dumpf. Werd gleich mal noch eine Runde fahren. Anbei Bilder.


    Ciao,
    Thomas

  • Ich bin auch kurz davor mir den Remus zu bestellen, allerdings habe ich Sorge um den Motor??
    Ich bin kein Technikfreak aber ich habe schon gelesen, das ein anderer Zubehör-Auspuff als der Akra dem Motor Schaden soll.??
    Ebenso das Mapping soll auch ein Problem darstellen. Wie siehts aus mit der Garantie?
    Ob Remus den Hexacone am Bike getestet hat, bzw. der Auspuff auf die @ abgestimmt wurde, ich weiß nicht!
    Kann hier jemand etwas Licht ins dunkel bringen.
    Gruß

  • Hallo,


    habe heute auch meinen REMUS-Auspuff (Titan) bekommen. kalle nochmals herzlichen Dank fürs Besorgen :grins:
    Natürlich gleich montiert und eine Runde gefahren. Bin super zufrieden, die Optik gegenüber dem normalen 'Ofenrohr', ist um Welten besser. Auch die Leistung und das Ansprechverhalten ist min. auf Originalniveau - eher etwas besser. Der Sound, ist schön dumpf und bassig, hätte nicht gedacht, dass aus so einem schlanken Auspuff mit ABE ein so satter Sound entweicht :Daumen hoch:
    Übrigens ist die Passform sehr gut, alle Teile können schnell und sauber montiert werden


    Allen ein schönes, sonniges Wochenende,


    besten Gruß
    Harald

    Besten Gruß
    Harald
    :wheelie: :driften:

  • Hallo,


    habe mir heute Abend den Remus von Harald (Bimoman) angesehen und angehört. Vielen Dank, dass Du mir das ermöglicht hast. :applaus:
    Der Sound gefällt mit sehr gut, und die Optik auch, noch besser als auf den Bildern. :Daumen hoch: Der kommt auch an meine @.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T


  • Der Sound gefällt mit sehr gut, und die Optik auch, noch besser als auf den Bildern. :Daumen hoch: Der kommt auch an meine @.


    Gruß Harald


    Hab ich heute auch gehört, das der Remus in echt besser aussieht als auf Bildern.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich bin auch kurz davor mir den Remus zu bestellen, allerdings habe ich Sorge um den Motor??
    Ich bin kein Technikfreak aber ich habe schon gelesen, das ein anderer Zubehör-Auspuff als der Akra dem Motor Schaden soll.??
    Ebenso das Mapping soll auch ein Problem darstellen. Wie siehts aus mit der Garantie?
    Ob Remus den Hexacone am Bike getestet hat, bzw. der Auspuff auf die @ abgestimmt wurde, ich weiß nicht!
    Kann hier jemand etwas Licht ins dunkel bringen.
    Gruß


    Kann denn keiner was dazu sagen?

  • ...ich bin kein Fachmann, ich denke aber die Anlage ist ja am Bike mit Original-Einstellungen getestet worden.
    Der Original-Dämpfer ist ein Reflexionsdämpfer (deshalb baut er größer), der Remus ein Absorbtionsdämpfer. Wenn der Staudruck aber der gleiche ist, "merkt" der Motor ja keinen Unterschied.


    Ein Problem, denke ich, könnte es nur bei Entfernung der Eater geben wenn der Durchsatz somit vergrössert wird. Dann könnte wohl der Motor ggfls. Zu mager laufen. (Wurde hier glaube ich schonmal geschrieben).


    Wie das mit der Hersteller-Garantie aussieht, weiß ich nicht.
    Ich denke aber, relevant wird das nur bei etwaigen Motorschäden.


    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • ich denke auch das es i.O. ist. Wenn Du doch einen Motorschaden haben solltest, montiere den Original Topf und dann zum Händler.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hi Zusammen,


    hat jemand den Remus in Titan an der R montiert? Könnte man davon paar Bilder sehen? :sabber::sabber:


    Viele Grüße


    Flo

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"