Autobahnvignette resp. Pickerl - wo ankleben?

  • bisher habe ich die CH-Vignette unter dem Sitz angepappt. Da ich einen Luftfilterumbau habe, möchte ich aber nicht unbedingt im Falle eines Falles den Sattel abnehmen müssen ;-)


    Wo klebt ihr eure Pickerl und Vignetten hin?


    proscht!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx () aus folgendem Grund: Nicht Modellspezifisch

  • Hallo,


    Hab zwar kein Pickerl aufm Motorrad aber ich würde so was bevorzugen: Louis Vignettenhalter
    10 Tages-Vignette hatte ich einfach auf den Handguard geklebt.


    Lg
    Harry


    Ganz legal is das bei uns aber nicht oder?


    Die Vignette muss doch AN einem Bauteil kleben wo man sie nur schwer entfernen kann. Mit dem Dingends vom Louis kann die Jahresvignette doch dann ganz leicht mit einem Freund "teilen".



    Im Normalfall kleb ich die einfach auf den Gabelholm unters Pickerl ;)

  • Zitat

    Ganz legal is das bei uns aber nicht oder?


    Die Vignette muss doch AN einem Bauteil kleben wo man sie nur schwer entfernen kann. Mit dem Dingends vom Louis kann die Jahresvignette doch dann ganz leicht mit einem Freund "teilen".


    Das Teil vom Louis ist zumindest für Österreich ok.
    Das gane muss halt am Gabelholm befestigt werden (oder einem anderen Bauteil, das nicht leicht entfernt werden kann)
    Den Pickerlträger kann man auch nicht mehr entfernen ohne ihn zu zerstören, wenn er mal montiert ist (ähnlich einem Kabelbinder...).
    Daher wohl auch das OK aus Österreich dazu...

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Hinter das Kennzeichen (aber nur, wenn kein Wechselkennzeichen)...

    bisher habe ich die CH-Vignette unter dem Sitz angepappt.

    Ich glaub die Schweizer können die Vignette auch auf die Innenschenkel ihrer Beifahrerin kleben! :grins:


    Also bei uns geht das ned! :nein:

    READY TO REPAIR

  • Ich glaub die Schweizer können die Vignette auch auf die Innenschenkel ihrer Beifahrerin kleben! :grins:


    Also bei uns geht das ned! :nein:


    Ha, das ist eine Bombenidee. Das würde dann wahrscheinlich auch das Nachwuchsproblem bei uns in der CH beim Trachtenverein lösen.


    Ich klebe die Vignette jeweils innen auf den Gabelholm welcher bei eingerastetem Lenkschloss am Tank liegt.


    Übrigens frohe Kunde aus der CH:
    Die Vignette, oder zukünftig auch Dorlis Pflaster genannt, kostet ab 2014 freche CHF. 100.-
    Danke Frau Leuthard... :zorn::kotz:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Zitat

    Im Normalfall kleb ich die einfach auf den Gabelholm unters Pickerl ;)


    genau da hab ich meine auch hin geklebt....... :Daumen hoch:


    Ist denk ich der beste Platz und beim entfernen gibts auch keine Probleme!! :zwinker:



    Grüße Chris

  • Sorry wenn ich jetzt mal ne dumme frage stellen muss, aber ich hatte noch nie ne Vignette am Motorrad. Im Auto wird die Vignette ja mit der klebenden, bedruckten Seite innen gegen die Frontscheibe geklebt, damit sie von außen sichtbar ist.
    Wie funktioniert das am Motorrad, gibt es dafür eigene?? Dort müsste ja die Rückseite der Vignette kleben, dass ich sie z.B am Gabelholm anbringen kann?

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Dort müsste ja die Rückseite der Vignette kleben, dass ich sie z.B am Gabelholm anbringen kann?

    Tut sie ja auch. :ja:


    Die CH Vignette ist doppelseitig, die beiden Seiten unterscheiden sich farblich voneinander.


    Welche davon sichtbar ist, ist unerheblich, da sie nur auf einer Seite eine Klebefläche aufweist.


    KLICK



    Ich habe meine auch am Gabelholm oder bei der Grossen innen an der Verkleidungsscheibe.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie: