Ergo-Sitzbank

  • Im Post 115 schreibt jemand, dass er beide Sitzbänke mit den KTM-Gutscheinen für 380 Euro beim Händler gekauft hat, und wenn ich die beiden privaten Angebote zusammenzähle, komme ich auf 455 Euro und wundere mich doch ein wenig. Aber Angebot und Nachfrage werden es schon regeln!


    Dirk

  • Schau halt die Neupreise der einzelnen Teile an und ziehe etwas aufgrund des Gebrauchs ab.
    Dann wird das glaube ich ganz transparent und ist auch plausibel.


    Wie andere Preise zustande kommen, kann ich nicht beeinflussen :kapituliere:

  • Preise eines Angebotes sollte man nie öffentlich diskutieren. Es darf ja jeder verlangen, was er möchte.
    Einen Abzug von 20 - 40% sollte man allerdings einplanen. Es bringt dir 0 Vorteil, wenn die Stecker unbenutzt sind und die Heiz-Funktion nie benutzt wurde. Da musst ich doch sehr dolle schmunzeln ^^
    Oder hat das teil eine von KTM vorgegebene Haltbarkeit von maximal 40 heiz-Stundenß Dann kann ich das natürlich verstehen :lautlach:

  • Ich verstehe das jetzt alles nicht wirklich.
    Für mich macht es einen Unterschied ob etwas eingebaut war oder nicht.
    Somit ist dem Käufer klar, dass keine Kabel verkürzt / verlänger oder Stecker abgeschnitten wurde.


    Den einen interessierts, den anderen nicht.


    Da die Bank eh verkauft ist, könnt ihr euch die Kommentare ja nun auch sparen.

  • Juhu es lebt noch... nein bei mir kannst man keinen KTM Gutscheinen einlösen :sehe sterne: :sehe sterne:


    Aber ich habe gerade für das Forum einen Aktion geplant.


    Frühjahrsputz bei ECM


    Egal welche Sitzbank für die Adventure


    300,00 € glatt


    inkl 1190 Schriftzug inkl. Versand / Preis bei Anlieferung der Original Sitzbank T oder R Sitzbank


    Wählbar ist der Bezug der Sitzfläche ob Glatt / Verlor oder Asphalt
    Farbe des Logos und der Nähte.


    Preis nur für Forums Mitglieder :prost:


    Bestellung über unsere Webseite mit Angabe des Forums Namen.


    Und bitte um Verständnissssssssssssssssss maximal 15 Bänke sonst muss ich Fahrrad fahren.


    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Hallo,


    im neuen PP Katalog gibt es jetzt ja eine eineilige Ergo Sitzbank. Hat jemand eine Info was die kosten soll?


    Wäre ja eine Option zur TT.


    Gruß

  • Frage: Ich habe auf meiner T die zweiteilige Bank verbaut. Ich fahre zu zweit lange Touren. Kann mir jemand einen eventuellen Vorteil einer einteiligen PP Sitzbank mitteilen. Noch einige Infos, bin 1,90 und habe 108 KG und bei mir steht der Komfort im Vordergrund, auch wenn ich Solo fahre. Danke vorab für eure Erfahrungen.

    :Daumen hoch:

  • Hier die Preise für die Ergo Bank aus dem PP Katalog. Hinten bzw. Vorne für meine @T

    1 x ERGO SOZIUSSITZBANK OHNE HEIZELEMENT 137,84
    1 x ERGO SITZBANK OHNE HEIZELEMENT 168,59 EUR


    Wurden leider noch nicht geliefert. Erwarte sie Anfang der Woche.

  • Habe mir die Ergo-Sitzbank (beide, noch mit Heizelement) bereits vor Weihnachten zugelegt. Gestern jedoch erstmalig ausgiebig getestet.
    Bin begeistert, perfekt, alles so wie es sein soll. :Daumen hoch:
    Auch nach mehreren Stunden, teilweise Holperpiste, alles entspannt.
    Etwas höher, angegeben mit 2 cm, kommt auch hin, bei meiner Grösse (1,82m) völlig unproblematisch.


    Bin von der einteiligen Touratech zur Ergo-SB gewechselt. Wesentlicher Grund war, dass mich die Touratech nach längerer Fahrt (ab 30 bis 60 min)
    in das Hohlkreuz "gedrückt" hat.


    Grüße, Stefan

  • Weil ich's schon mal gesucht aber hier nicht gefunden habe - natürlich passt die heizbare Soziusbank auch mit der serienmäßigen Fahrersitzbank, nur die Heizung funzt nicht weil die über die Fahrersitzbank versorgt wird. Aber erstmal ist die Sozia zufrieden, und wenn's in die Alpen geht wird die Fahrerbank vielleicht nachgerüstet. Oder die Stromversorgung anders gelöst.

    beware of the mantis

  • Hallo zusammen,


    gibt es einen Unterschied zwischen Ergo Sitzbänken "mit" bzw. "ohne Heizung" bezüglich Polsterung und Höhe?


    Seit neuestem gibts die Ergo-Sitzbänke ja wohl auch ohne Arschgrill,


    Ist eigentlich die Ergo-Soziussitzbank auch 20mm höher als das Original?


    Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ducelli ()

  • Ja, die Ergo Bank ist 20mm höher als die Standardbank.
    Wohl unabhängig davon ob mit oder ohne Heizung.


    So steht es wenigstens in den Beschreibungen.



    Ich hatte die mit Heizung. Für die ist es korrekt.

  • :kapituliere:


    Das weiß ich nicht. Ich hatte nur die Fahrersitzbank.


    Gruß
    Harald

  • Auch der Sozius Sitz von PP ist höher und auch etwas breiter. Ob es jetzt 20 mm sind ??? Tippe mal ja aber versprechen kann ich es nicht :zwinker:

    Gruß Peter

  • Hab die neue Ergo Bank ohne Heizung.


    Höhenunterschied ist irgendwo zwischen1-2cm. Kommt teilweise aber auch durch die etwas breitere Form der Bank.


    Bin 185 und in der hohen Einstellungen ist das beim Aufstieg schon Maximum.


    Am Sozius Platz gibt's durch die 1-2 cm mehr Platz an den Griffen.