KTM Pure Adventure Kombi

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne eine neue Kombi kaufen die auch ein bisschen optisch zur KTM passt. Natürlich steht im Vordergrund, das sie gut schützt, aus einem guten Material ist, auch mal einen Regenguß aushält. Im Sommer sollte sie recht luftig sein. Hab jetzt die Pur Adventure gesehen, von den Eckdaten hört sich das schon mal gut an. Was liegt da Nahe als einfach mal im Forum zu fragen ob jemand die Kombi hat und wenn ja wie er sie findet.


    Hier noch die Kombi:


    Jacke, Hose


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • hi frank,


    nimm das aq-modell; preislich zwar etwas teuerer aber der unterschied zur pure um welten besser; und das orange bleicht auch nicht sooooooo schnell aus wie bei der pure.


    :winke: :winke:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • moin moin,


    ich habe auch die HQ- ist zwar um einiges teuerer, aber das sind dann quasi je 3 Jacken und Hosen in einem. Ohne Futter und ohne die Membran bei offenen Lüftungsschlitzen geht die Jacke und Hose auch bei n35°C im Stop and go. Mit allem drum und dran geht es locker bis an die Frostgrenze ohne Auskühlung. Auf einer Regentour über 5 Stunden Dauerregen war alles trocken.


    Wenn Du also vorhaben solltest auf große Tour zu gehen und dann auch mal einfach durch das Dreckswetter durch must, greife lieber zur HQ. Wenn Du aber bei gemäßigten Temperaturen und algemein bei trockenen Wetter unterwegs bist, reicht sicher die Pure. Aber gerade der Punkt mit dem luftig, wäre dann wohl bei der HQ besser gelöst. Ich nutze die Reißverschlüsse schon öffter im Sommer. Bei der HQ sind die halt an den Handknochen, der Brust und als Entlüftung am Rücken ...

  • Danke schon mal für die Antworten. Die HQ hab ich auch gesehen, war mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer. Ich werde aber am Samstag zum Orange Day gehen und da schau ich mir beide mal an. Im Normalfall bin ich schon ein "gutes Wetter" Fahrer. Aber es kommt auch mal vor das man mehrere Tage unterwegs ist und da kann es schon mal regnen. Bis jetzt hab ich dann eine Regenkombi übergezogen. Bei unserer letztjährigen Roadbooktour hat es aber mal richtig geschüttet. Einer in unserer Truppe hatte eine Textilkombi an und ich dachte der ist durch bis auf die Knochen. Pustekuchen, bei der Rast war er trockener als ich unter der Regenkombi. Da hab ich mir gedacht, vielleicht sollte ich mir auch mal was anständiges kaufen. Es kann ja sein, das man 1000€ für was Anständiges ausgeben muss. Mal schauen die Hein Gericke Summit Gore-Tex ist ja auch nicht schlecht. Ich hätte aber gern auch etwas orange in der Kombi.


    HG Summit


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Servus zusammen,


    Epse schau dir mal die Pegscratch Evo Jacke und Hose an. Hab mir die Montur zur R gekauft, Wind-Wasserdicht, Thermofutter zum rausnehmen, kurzer sowie langer Verbindungsreißverschluss = ganz toll bei Regen und Kälte, cooles Design, reflektierende Einsätze, usw. Ich find sie cool :grins: für ca. 380€+230€ ; passt zur grauen, orangen wie R supi dazu...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Hallo,


    ich hatte bis vor kurzem die die Pegscratch-Klamotten und war was die Wasserdichtigkeit angeht sehr enttäuscht.
    Anfangs ging es noch aber nach 4-5 Wäschen konnte ich das total vergessen, der Regen ging direkt durch :Daumen runter:


    Jetzt hab ich mir mal diese Klamotten gekauft: http://www.fc-moto.de/Icon-Patrol-Raiden-Waterproof-Jacke



    Sehr geiles Design und wärmer als die Pegscratch sind sie auf jeden Fall. Zum Thema wasserdicht kann ich noch nichts
    sagen, war ja kaum Gelegenheit zum Fahren dieses Jahr.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Es war das normale Pegscratch-Modell von 2011.
    In den Klamotten ist ne Membran drin die eigentlich den Regen draußen lassen soll. Auch der exzessive Einsatz von Imprägnierspray brachte keinen Erfolg.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • soweit wie ich bis jetzt gelernt habe kommt es auf die Membrane an. Da kannste inpregnieren wie du willst, wenn die Membrane schlecht ist wirste nass. Ist es denn besser eine herausnehmbare Membrane zu haben oder eine fest eingenähte?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Stimmt, die Membran ist für die Wasserdichtigkeit ausschlaggebend.


    Sinn würde eine herausnehmbare Membran machen wenn man die einzeln nachkaufen kann.
    Möglicherweise kann auch Entnehmen der Membran zum Waschen deren Lebensdauer verlängern. Manche Hersteller von Feuerwehrschutzkleidung garantieren die Funktion der Membran nur bis zu 15 Wäschen.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • ....
    genau das ist der Grund dafür einige Euros mehr auszugeben. Die HQ hat eine herausnehmbare Membran. So kann man die Außenjacke waschen ohne die Membran zu belasten.


    Vorher tat es eine Kombi von Polo. Da war die Membran auf die Außenjacke von innen geklebt. Nach einiger Zeit löste sich die Membran von seiner Trägerschicht. Das gleich passierte auch bei diversen Jacken für die Wanderung.

  • Ich hab mir heute mal die diversen Kombi´s bei KTM angeschaut. So richtig überzeugt hat mich keine so richtig. Die HQ war schon nicht schlecht, aber ich hab da bedenken das sie mir zu warm wird im Sommer. Hab dann heute mal noch bei Polo und Louis vorbei geschaut. Da hat mir die Held Carese ganz gut gefallen. Die Hose hat sehr gut gepasst. Endlich mal die Protektoren an der richtigen Stelle. Die Jacke war einen Ticken zu klein und die Nummer größer hatten sie leider nicht da. Ich werde am Montag mal zu FC Moto nach Würselen fahren und hoffe das sie da ist. Zumindest habe ich hier einiges gelernt. Auch die Held Sachen haben eine herausnehmbare Membrane.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich hab mir heute mal die diversen Kombi´s bei KTM angeschaut. So richtig überzeugt hat mich keine so richtig. Die HQ war schon nicht schlecht, aber ich hab da bedenken das sie mir zu warm wird im Sommer. Hab dann heute mal noch bei Polo und Louis vorbei geschaut. Da hat mir die Held Carese ganz gut gefallen. Die Hose hat sehr gut gepasst. Endlich mal die Protektoren an der richtigen Stelle. Die Jacke war einen Ticken zu klein und die Nummer größer hatten sie leider nicht da. Ich werde am Montag mal zu FC Moto nach Würselen fahren und hoffe das sie da ist. Zumindest habe ich hier einiges gelernt. Auch die Held Sachen haben eine herausnehmbare Membrane.


    Grüße Frank


    ... ich will jtzt nicht mit der HQ nerven, aber genau Deine Bedenken sind ja der Vorteil der HQ, Man kann das Winterfutter entnehmen und (!) auch die Membran. Dann hat die Jacke Ventiöffnungen an der Brust und an den Handgelenken sowie eine Entlüftung quer über den Rücken. Da ist es dann fast so lufig wie mit dem Fahrerhemd, aber mit allen Protektoren.


    In meiner alten Polo-Jacke, die auch 10 Jahre gute Dienste geleistet hat, war es im Sommer schon etwas wärmer. Wir waren auch in Australien in der Wüste bei deutlich über 30°C und einem 1200er GS-Eisenschwein.


    Also die Pharao ist schon gut. Aber es löst sich irgendwann die Membran. Klar dann zieht man halt eine Regenkombi drüber. Nur aus heutiger Sicht ist halt die HQ die Steigerung. Und die Pharao gibt es jetzt nicht mehr in reinem schwarz und orange. Sondern halt nicht so recht passen zu einer scharz-orangenen KTM

  • Hallo, Du nervst nicht mit der HQ. Ich bin ja für die unterschiedlichen Meinungen und Anregungen dankbar. Rein optisch passt die HQ ja wirklich gut zu Deinem Moped. Ich stell mal ein Video rein von der Kombi die mir zur Zeit am Besten zusagt. Entschieden ist aber noch nichts. Es eilt auch nicht so, da ich ja eine Kombi habe.


    So hier das Video. Ist das falsche Moped :Daumen runter: es geht aber um die Kombi. Es gibt sie auch in Schwarz/Grau.


    Held Carese


    Ich lege viel Wert auf gute Durchlüftung, weil ich doch durch mein Gewicht recht schnell schwitze.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk