Hallo,
bin jetzt endlich dazu gekommen das HOLAN System anzubauen. Auch ohne Anleitung geht das für jemanden der keine 10 Daumen an seinen zwei linken Händen recht einfach. Lediglich der Bolzen der Soziusfussrasten geht echt schwer raus. Ich empfehle den gesamten Halter abzubauen und einen Dorn zusammen mit einem Schraubstock zu nutzen.
Das System an sich ist gut verarbeitet und alle Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben sind bei. Hilfreich wie an jeder KTM - immer etwas Schraubensicherung mit drauf. (aber wem sag ich das???)
Aber seht selbst:
s_IMG_0390.JPGs_IMG_0391.JPGs_IMG_0392.JPG
s_IMG_0393.JPGs_IMG_0394.JPGs_IMG_0396.JPG
Sind die Koffer dann dran, finde ich es auch sehr symmetrisch. Es ist wie auf der Holan-Website beschrieben mit der 45/38 Combo genau 100cm breit. Die Hälfte von 50 cm liegt dabei genau in der Mitte der Sitzbank.
s_IMG_0397.JPGs_IMG_0398.JPGs_IMG_0399.JPG
Mit Koffern sieht die @ jetzt eigentlich ziemlich chic aus. Beide Koffer insbesondere der Linke, lassen sich prima öffnen und stoßen nicht mit den Haltegriffen zusammen. Einzigster Kritikpunkt meinerseits ist die fehlende Eckenbeplankung am rechten ausgesparten Koffer auf der Innenseite. Das ist etwas ungünstig beim "auf den Boden stellen" und kann schnell zu unschönen Blessuren in der Beschichtung führen.
Was ich noch sagen sollte ist, dass mein Auspuff aufgrund eines Rutscher (als die @ noch ein Vorführer war) ca. 1-2cm weiter links steht. Der Abstand zwischen Träger und Auspuff ist also nicht ganz so groß. Da bei mir aber sowieso bald ein Remus dran kommt, ist mir dieser Schönheitsfehler auch egal!