Kosten 1. Service

  • Geil, und ich zahle über 420,- Euro bei der Firma Finkl`s in Königsbrunn bei Augsburg. Da fühle ich mich echt etwas abgezockt :denk:.

    Gruss

    uwe


    Habe den Aufkleber gewechselt. Hat mich total genervt auch noch Werbung zu machen :kacke:.

    PA065974.jpg


    wow krass... ich habe da auch gekauft und bin jetzt in buttenwiesen. Toller Service... also ich bin zufrieden.

    Wie hast du die Aufkleber runter bekommen. Die kleben wie drecksau...


    magst du die Rechnung posten. Schwärze aber die Daten... da war sonst nix kaputt oder wurde noch was eingebaut?


    Woher kommst du denn? Wenn mal Lust hast, wir sind hier ne nette Gruppe die gerne Ausfahrten machen.

  • Hi Micha,

    Rechnung habe ich schon gepostet. Da war nichts mit Reparatur. Nur der normale 1000KM Service. 420,- Euro haben mich schon stutzig gemacht weshalb ich gefragt habe ob das normal sei so hoch. Der Mitarbeiter hat dann im PC nachgeschaut und gesagt, der letzte 1000KM Service lag auch bei dem Preis.


    Die Oberfläche der Finkl`s Aufkleber gingen mit einer Heissluftpistole weg und die Kleberreste dann (langwierig) mit einem speziellen Klebstoffrestentferner. Sieht jetzt gut aus. Ich hatte passende Aufkleber vom letzten Helmkauf über. Wobei ich eigentlich garnichts draufmachen hätte machen müssen aber egal :Daumen hoch: .


    PS. Ich wohne in der Nähe von Landsberg. Ausflug gerne :winke:


    Gruss


    uwe

  • Hi Uwe,

    Okay... sorry hatte es noch überrissen das es deine Rechnung war.
    schon der Hammer.... soviel hatte mein 1000er SAS KD nicht gekostet. Auch wenn der schon teuer war.
    halt absolut unzufrieden vom Ablauf her.

    Ok muss ich auch mal versuchen. Mich nervt der Aufkleber total.


    Super melde dich doch einfach mal bei mir. Komme aus der Nähe von Schwabmünchen.


    Micha

  • So habe meine kleine nun 1108km gefahren und darf morgen zur 1000 Inspektion.


    Habe meine SC59 11 Jahre gefahren und alles selber gemacht und so ca. 5000€ gespart.


    Die habe ich nun genommen und die KTM gekauft:lautlach:


    Muss sagen Sie läuft ganz gut und die Reifen sind schon an der Kante:grins::grins::grins:



    Ach ja ich habe beim Mopedkauf nach Inspektionskosten gefragt und ein Verkäufer

    konnte das nicht beantworten:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • 1. Insp.Kosten ab 250€ aufwärts ca

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Merkwürdig, die Zeit gibt KTM vor, seinen Stundensatz sollte er auch kennen. Daraus lässt sich zumindest schon mal eine grobe Aussage zu den erwartenden Kosten treffen. +-50€ Spielraum.

    Würde mich schon wieder etwas abschrecken, wenn man so Standard-Dinge nicht vorab schon mal nennen kann.


    PS: Wenn Du seinen Stundensatz kennst, kannst Dir das auch selber ausrechnen, hilft dann vielleicht auch, wenn die Rechnung sehr hoch (z.b. wie beim hier genannten Finkl) ausfällt.

  • Unser Händler verlangte gestern für Jahresinspektion 283€ (1090R) und 297€ (1290 SAS). Denke das passt.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Geil, und ich zahle über 420,- Euro bei der Firma Finkl`s in Königsbrunn bei Augsburg. Da fühle ich mich echt etwas abgezockt :denk:.

    Gruss

    uwe

    Naja abgezockt ist übertrieben, bei meinem Händler liegt der Kurs auch mittlerweile bei grob 390 Euro für eine normale Inspektion mit Ölservice (vergleichbar mit dem 1000er, der aber wohl etwas mehr Aufwand beinhaltet)

  • Fuer 4 L Öl plus Filter was es im Netz fuer 70€ gibt, sind 280€ auch der Hammer.

    Habe hier einen Kfz Meister der Porsche Wartung macht. Kostet bei Ihm die Hälfte wie bei Porsche und hat sehr gut zutun:grins:


    Ja schon schlimm was der € uns fuer Preise beschwert hat......


    Habe nun 2200 km in 5 Tagen gemacht und bin von dem Moped begeistert:knie nieder: