Kosten 1. Service

  • Wenn schon, sollte 14000km stehen, da das 1000er eigentlich immer in das erste Service-Intervall hineinbezogen wird. So wars zumindest immer und bei meiner haben wir mit dem Mech genau die Restlaufzeit auf 15000km eingegeben, waren bei mir 14013 weil service bei km Stand 987. :grins:
    Ciao
    Wolfgang


    P.s.: Wobei bei mir eh eher 04/2014 schlagend wird als die Rest-km.

  • Ein klein bisschen off topic: WAs steht bei euch denn nach dem 1000er Service beim Starten im Display?


    Bei mir steht:
    Service 0 km
    04/2014


    Sollte da nicht 15000 km stehen?


    Wenn schon, sollte 14000km stehen, da das 1000er eigentlich immer in das erste Service-Intervall hineinbezogen wird. So wars zumindest immer und bei meiner haben wir mit dem Mech genau die Restlaufzeit auf 15000km eingegeben, waren bei mir 14013 weil service bei km Stand 987. :grins:
    Ciao
    Wolfgang


    Jepp, war bei mir auch so... Anzeige 13980 km und 04/2014

  • Hallo,


    ist mir gerade erst aufgefallen: nach der 1000´er Inspektion steht jetzt Service 5/2014 und 1039 km.
    Kann man die KM Angabe selber korrigieren oder muss ich damit wieder zum Händler?


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Na ja da würde der Mechaniker die Ohren lang gezogen bekommen.......hin und zurück zu meinem Dealer 150 km und das wegen einer falschen Eingabe :Daumen runter:


    Martin

  • Hi


    Gerade vom Dealer zurück und die erste Inspektion war in 1:45 h erledigt und schlägt mit 206,45 € zu !


    Finde ich noch akzeptabel - wobei der Liter oel mit 17,45€ berechnet wird :motzki:


    Die Innentaschen für die original Koffer hatte ich vorher geordert und ehrlich gesagt 49 € echt nicht Wert, da sie den Innenraum der Koffer nicht auskleiden. Seitlich sind je 2-3 cm noch Platz und so hätte man auch was aus den Zubehör ordern können. Vom original hätte ich mir 100 % passgenauigkeit gewünscht !


    Die hohe Scheibe und der Navihalter sind derzeit nicht zu bekommen- es soll Mitte Juni Eintreffen. Wobei ich hier schon einige 1190er mit hoher Scheibe und Navihalter gesehen hatte.


    Wer was weis bzw. Eine Bezugsquelle - her damit ! Danke :knie nieder:


    Ja das war's und nun ist erstmal Ruhe . Kein schauen auf km und Co.


    Bin mal gespannt wie lange die HR halten - bei der R1200 GSA waren sie bei max. 6000 km fällig !


    Aber das hat ja noch zeit und ich hoffe auf eine sorgenfreie Saison :Daumen hoch:


    Ab geht's :wheelie:


    Lg Martin

  • Hab auch meinen 1000er durch...
    207€ hab ich dafür gezahlt... für Ösiland ganz passabel!


    Jetzt geht das ding ab wie nachbars katze ;)

  • auch ich hab meine große heut von der 1000er inspektion holen dürfen, und dachte mir ziehts die schuhe aus......


    302€ :motzki:

    darauf hab ich ihn gleich mal angesprochen wie es andere händler in AUT schaffen um 100€ billiger zu sein. Da meinte er gleich das kann gar nicht sein da alle die gleichen preise für Werkstatt haben und bla bla. Naja, sobald die garantie vorbei is mach ich mir auf jeden fall alles selber, da der nächste händler nen ganzen stück entfernt is........


    cu poldi

  • Kann sein das die inspektionspreise für die R höher sind als für das T Model ?


    Lg Martin

  • Ich denk die machen was sie wollen , besonders die großen Händler


    2 Rad Börse Süd hat bei 1000km Service bei 2 T einen Unterschied von fast 100eur :motzki:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Zwischen A und D sind es sicher Preisunterschiede, aber eigentlich gibt es für die Inspektion eine Zeitvorgabe und somit immer der gleiche zu berechnende Arbeitslohn.
    Bei dem Liter Öl sieht es vielleicht schon wieder anders aus.


    Die 1000er soll in 71min. erledigt sein, bei einer Serienmaschine. Kommt nun jemand mit einer Bodenwanne die für den Ölwechsel demontiert und wieder montiert werden muss, sind gleich weitere AW's fällig. Außerdem sind die ganzen Kontrollen der Schrauben und eventuelles nachziehen der Speichen nicht mehr enthalten. Bei der 950/990 Adv war das noch mit drin.


    Ein guter Händler wird das aber sicher machen, ich denke da an verlorene Ständerschrauben und pendelnde Vollgasfahrten :denk: . Hatten wir doch schon oder?


    Ich habe ein Sorglospaket bei der 1000er Insp. genommen und habe 238,-€ bezahlt. Das ist für mich ok.

  • Hallo
    Meine @war heute beim 1000er service und es hätte 239 € gekostet, hab aber nichts bezahlt weil ich das beim Kauf so ausgehandelt habe. :grins:
    Ich habe auch noch die Koffer bekommen und den tankring für den tankrucksack.
    LG z-racer