CLS EVO Tour Kettenöler in der 1190er Adventure

  • Hallo zusammen


    ich bin langsam aber sicher am verzweifeln und stink sauer.
    Ich weiß das der Heiko dafür nix kann.
    Aber diesen CLS Kettenöler würde ich am liebsten gegen die Wand schmeißen und vernichten.


    Angefangen hat es damit das ich gesagt habe hmm die Kette der KTM braucht doch etwas viel liebe.
    So ein Kettenöler wäre eine feine Sache.
    Meine Frau war happy da sie wusste was sie mir zum Geburstag anfang März schenken kann.
    Da sie meine Motorradleidenschaft nicht teilt aber weiß wie happy ich wäre.


    Soweit so gut
    gegen Ende Feb bei einem großen online Versandhaus das KTM Kit über einen Händler bestellt.
    Ein Tag später email bekommen wäre ist auf dem Weg.
    Super klappt alles. Einen Tag vor Geb denke ich hmm wäre toll wenn das Ding noch kommen würde aber Liefertermin war auch bis 3 Tage nach dem Geb angegeben.
    Egal. gewartet gewartet dann war die Frist vorbei und Email an den Händler gesandt.
    Antwort oh ja sorry Fehler im System wir haben garkein Kit auf Lager Lieferrung gegen Ende April.
    Wie begeistert ich über die Mail war brauche ich nicht sagen und wie enttäuscht.


    Geld wieder bekommen.
    Gut anderer online Händler Lieferzeit steht 3-5 Tage gut Bewertung angesehen alles okay.
    Bestellt via Paypal Geld gesendet und gewartet.
    Nach 3 Tagen mal nachgefragt ob die wüssten wann ich mit einem Versand rechnen kann.
    Keine Antwort im Impressum Nummer angerufen nüss geht keiner ran.


    Paypal Fall gemeldet. Kurz vor Fristende Antwort. Sorry Teil ist nicht auf Lager kommt aber nächste Woche.
    Gut denke ich warte mal ab.


    Denke ich ruf mal den Heiko an und frag mal nach er mir gesagt das das KTM kit im Moment vergriffen ist aber er wird nun schnell neue gemacht vor dem Betriebsurlaub jetzt im März.
    Leider kannte er den Handel nicht wo ich bestellt habe.


    Ich sage mir nur wird ne knappe Nummer bestimmt aber gib die Hoffung nicht auf.


    Paypal hat dem Verkäufer dann eine Frist bis diesen Freitag gesetzt sonst gibts Geld zurück.


    Siehe da Montag Mail bekommen das Dienstag die Ware kommt und sofort raus geht.
    Und wirklich Dienstag Versandnachricht mit Tracking bekommen.


    Muss auch sagen das ich das Motorrad vor 2 Wochen das letzte mal gefahren bin es komplett sauber gemacht habe und die Kette etc entfettet und Schwinge eben so komplett vor gerreinigt so das ich direkt los legen kann.


    Ich mich gefreut wie hulle von der Arbeit nach Hause geflizt.
    Frau freut sich mir endlich das Geschenk zu geben ist ja auch erst nur paar Wochen her der Geb.


    Ich mache das Paket auf und da isser KTM CLS Kit Super.


    Ich mache das Cls Paket auf gehe alles durch sieht soweit alles gut aus etwas angestaubt alles.
    Nehme die Anleitung gehe die Teileliste durch und werde kreide bleich und direkt darauf knall Rot.


    Es fehlt das CLS CONTROLL DISPLAY ich habe den ganzen Karton auseinander genommen wüsste zwar nicht wie ich das übersehen sollte.
    Aber es ist definitiv nicht da.
    Ich könnte sowas von :weinen: und Kot.....


    Hab mir extra morgen vormittag frei genommen um in ruhe das Set einzubauen. und mir den Samstag vormittag freigeräumt um eine Tour dann mit dem Öler zu fahren.
    Kann ich jetzt alles getrost in den :arsch: schmieren.


    Paypal angerufen obs jetzt Geld zurück gibt wenn das Set zurück geht nein neue 10 Tage frist.


    Heiko ist ja jetzt im Urlaub da weiß ich nicht ob der Händler oder wie auch immer mir ein Display zu kommen lässt hoffe das er da jetzt kein Palava macht.
    Bis morgen ist eh nix mehr zu machen. Freitag ist ja Feiertag.


    Ich frage jetzt mal so ganz doof.
    Ohne das Display tut es der Öler warscheinlich nicht??? oder hat der eine Notbetrieb ohne das Ding.


    Grüße der verzweifelte
    Olli

  • Ärgerlich, aber shit happens :ja: ! Nicht aufregen, in Urlaub fahren und morgen vorher noch schnell bei Louis Kettenspray holen......! Dann, wenn zurück, in aller Ruhe komplett den Oiler einbauen...............was willst sonst machen?

  • Mir erging es ähnlich. Nachdem ich heute Öltank und Steuerelektronik verbaut hatte, stellte ich mit Entsetzen fest, dass die Dosierpumpe fehlt. Die Verpackung war versiegelt und ungeöffnet. Heiko im Kontaktformular auf seiner Homepage angeschrieben und die automatisierte Antwort erhalten, dass bis zum 4. April der Betrieb ruht. Na ja...


    Ich bräuchte deine Dosierpumpe, du mein Tastendisplay. :rolleyes:

  • ... ich verstehe bei der ganzen Sache nicht, warum man einen Zwischenhändler braucht, man kann doch bei Heiko's Shop DIREKT bestellen ?


    Gruß, HaPe

  • ... ich verstehe bei der ganzen Sache nicht, warum man einen Zwischenhändler braucht, man kann doch bei Heiko's Shop DIREKT bestellen ?


    Gruß, HaPe


    Freilich kann man den Zwischenhändler auslassen, sollte theoretisch ja dann sogar billiger sein, in der Praxis schaut es aber so aus:


    Preis für das KTM-Evo-Tour-Kit bei ebay: 281,40 EUR
    Preis bei Heiko: 302,45 EUR


    Und dann gibt zusätzlich immer mal wieder einen ebay- oder paypal-Gutschein für Motorradteile...

  • Das wäre dann in Ordnung, wenn man sich nicht bei Problemen immer an Heiko wenden würde.
    Wendet euch in diesem Fall mal an denjenigen, der euch die Teile verkauft hat.

    Grüße


    Volker

  • Der Heiko ist ja der Hersteller der Systeme wen soll man sonst fragen zur Funktion.
    Bezüglich der Lieferung gebe ich dir recht aber was denkst du wer am Ende der Lieferkette steht
    Und Auskunft über den Verpackungsinhalt gibt.


    Ist aber jetzt auch egal.


    Bin vielleicht verrückt aber habe heute morgen rumtelefoniert und
    Ktm köstler in Leverkusen hatte noch ein cls Set.
    Ich mit meinem Verkäufer geklärt ob ich das Set zurück geben kann.
    Würde sofort bestätigt und Habs rausgeschickt.


    Abs ins Auto 180 km hin und zurück beim Köstler die Verpackung aufgemacht die große
    Teile alle da 300 taken hingelegt und ab nach Hause.
    Zu Hause Kleinteile gecheckt und es fehlt die Ersatzdüse Schlauchverbinder und die Ersatz Sicherung.
    Vielleicht bin ich auch zu pingelig.
    Aber zwei unabhängige Set beide nicht komplett.


    Naja ich baue morgen ihn ein hoffe das er funzt und begraben den ganzen Stress.
    Wenn nicht war's das mit Öler für mich und es wird gefettet basta.

    Einmal editiert, zuletzt von justktm ()

  • Pleiten Pech und Pannen typisch für die Service Wüste Deutschland.


    Habe meinen CLS Öler auch über Zwischenhändler in der Bucht gekauft und es gab auch hier Probleme. Der Kleber war vertrocknet und das Display war beschädigt. Das der Kleber eingetrocknet war habe ich erst bei der Montage bemerkt, also Arbeit unterbrochen und zum nächsten Fachgeschäft um tauglichen Ersatz zu bekommen. Hatte Glück gerade noch vor Ladenschluss geschafft sonst wären wieder ein paar Tage ins Land gegangen war Samstag Nachmittag.


    Das Display hat nach langen hin und her mit den Zwischenhänder letztendlich Heiko großzügig und unbürokratisch bereitgestellt. Beim Zwischenhändler hätte ich den kompletten Einbausatz zurück schicken müssen und auf eine neue Lieferung warten müssen. Laut Zwischenhänder war mein Anbausatz natürlich der letzte so das er keinen anderen CLS Öler im Lager hatte um schnell Ersatz liefern zu können. Widersprüchlich zu dieser Aussage war der CLS in online Shop des Zwischenhändlers noch als sofort lieferbar geführt. :denk:


    Unterm Strich habe ich zwar immer noch ca 20 € gespart aber hätte ich gleich bei Heiko in Online Shop bestellt hätte ich mir einiges an Ärger erspart.

    Gruß Peter

  • Der Heiko ist ja der Hersteller der Systeme wen soll man sonst fragen zur Funktion.


    Den Verkäufer, wen sonst? Rufst du wenn Dein Auto kaputt ist beim Hersteller an?
    Drum kaufe ich meinen Öler immer direkt beim Hersteller.

    beware of the mantis

  • Naja fehlt dir beim Auto der Motor sagst du es dem Verkäufer.
    Nur was wird er dir sagen er muss den Hersteller/Werk fragen oder?


    Ich gehe in dem Fall den direkten Weg.


    Und ja bei yamaha rufe ich die Hotline ganz einfach an. Auch wenn ich das Moped über einen Händler gekauft habe.

  • Aber zwei unabhängige Set beide nicht komplett.


    Moin,


    das ist ja ein Witz...Da lobe ich mir meinen PD-Öler. Kostet nur 120 EUR, arbeitet auch mit Dosierpumpe und funktioniert tadellos. Beide Öler, die ich bis jetzt gekauft habe, waren komplett (so, wie es sein muss) und bei Kontakt mit dem Hersteller in England bekommt man umgehend und ausführlich Antworten.


    Gruß
    Uwe

  • Mmm .... ich habe meinen Öler für die @ von Heiko persönlich bekommen. Selber eingebaut, funzt und alles war/ist gut. Ist auch nicht der erste CLS-Öler, den ich habe. Ich habe nie Probleme gehabt - nicht mit der Ware, Einbau, oder dem Betrieb. Das mal was schief laufen kann, ok. Da stellt sich natürlich auch die Frage, ob es nicht der Händler verbockt hat. Aber deswegen hier so ein Faß aufzumachen - na ja. :rolleyes:

  • Die 20 € Ersparnis haben sich ja echt gelohnt. Bei einem 15000 € Moped muss man ja irgendwo sparen :sensationell: :achtung ironie:
    Ich habe zwar immer noch keine @ aber einenCLS Öler an meiner RR und der funktioniert bestens :peace:

  • Mmm .... ich habe meinen Öler für die @ von Heiko persönlich bekommen. Selber eingebaut, funzt und alles war/ist gut. Ist auch nicht der erste CLS-Öler, den ich habe. Ich habe nie Probleme gehabt - nicht mit der Ware, Einbau, oder dem Betrieb. Das mal was schief laufen kann, ok. Da stellt sich natürlich auch die Frage, ob es nicht der Händler verbockt hat. Aber deswegen hier so ein Faß aufzumachen - na ja. :rolleyes:

    Genau so!
    @ & F700GS Öler direkt bei Heiko, nixx GeizistgeilRabattZwischenhändler
    Und ...
    NullProbeme!
    Alles vollständig, KleberFrisch, hättich Support gebraucht, hättich den bestimmt bekommen

  • Hallo :kapituliere: ,


    habe meinen CLS-Öler im Sommer für 252€ in der Bucht erworben und es war alles dabei :wheelie: würde ihn auch wieder da Kaufen..


    Grüße Andy

  • Ich habe meinen auch bei Heiko gekauft, aber verstehe voll und ganz das man sich ein paar Euro sparen möchte und Angebote annimmt!
    Ändert ja nichts an der Ware an sich.


    Das mal ein Teil in einer Verpackung fehlt kann ja passieren. Passiert sogar bei IKEA! :grins:


    Das 2 Mal ein Teil fehlt ist natürlich Pech, da wird Heiko wohl ein Mitarbeitergespräch führen müssen.


    Das eigentliche Problem ist jedoch das Heiko auf Urlaub ist (es sei ihm gegönnt)! Denn normalerweise reagiert er blitzschnell auf Probleme!!! Ich hatte einmal eine defekte Pumpe - Ersatz war nach 24h da und das von D nach AUT!!!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie: