Neues zur Zukunft der RC8 ...

  • Wie traurig, die RC8 ist tot und es wird noch so verkauft als gäbe es einen Nachfolger.


    Ich kanns ja verstehen, da die Verkaufszahlen der RC8 so mies waren, aber wozu nimmt KTM an der MotoGP teil, wenn damit keine Kunden gebunden werden?


    *Seufz*, erst die VTR und nun die RC8. Meine Bikes sterben immer aus ;-) Was muss ich denn als nächstes kaufen? Ne Ducati oder was. Eine RC8 mit veränderter Peripherie hätte ich sofort gekauft und hätte bestimmt auch den Entwicklungsaufwand in Grenzen gehalten.


    Verbot von Superbikes.. *lach*. Da hätte ich gern mal eine statistische Auswertung ob diese überpropotional Unfälle produzieren. Der Regulierungswahn der EU wieder. Als gäbs hier keine echten Probleme.

  • Oh Mann und ich hatte jetzt noch meine bestellte 1290SDR storniert und mich für die 2014er RC8R entschieden...scheint als könnte ich das gute Stück in zwei Jahren zum Neupreis
    verkaufen :zunge: .


    Nein Spass beiseite, natürlich gebe ich das Schmuckstück nie mehr her :Daumen hoch:

  • Also ich werde die Rc8-R weiter ''Rocken'' . Klar wird es immer wieder was besseres und stärkeres geben aber die Ausstrahlung und Fazination dieser KTM wird immer bei mir im Kopf bleiben . Ich bin verrückt nach diesem Bike und das Potential der Maschine ist noch nicht erriecht .
    Vielleicht gibt es doch noch eine weitere Ausführung der Macher von KTM ??? Wir werden sehen ...


    :Daumen hoch:

    und los gehts... :winke:

  • Hallo,


    naj was wirklich neues ist das ja nun nicht, die Diskussion haben wir ja schon


    Neues zur Zukunft der RC8 ...


    und schon 2014 werden einfach nur die Reste von 2013 verkauft und nichts neues mehr produziert.
    Die RC16 wird auch kein Nachfolger für die RC8 sondern ein Motorrad für die Rennstrecke, wenn sie denn kommen wird.
    Erstmal werden sie versuchen ihren Motor Standfest zu bekommen für den den MotoGP Einsatz


    Gruss


    Norbert

  • Man braucht sich ja einfach nur mal die Historie von Ducati anzuschauen. Desmosedici / Paningale sowie die weitere Vergangenheit in den 80er Jahren als nur Spinner und Liebhaber Duc gefahren sind... Da wird 10 Jahre eine Schiene gefahren, dann läuft es mal richtig schlecht und alles wird umgekrempelt.. Wenn KTM einen Markt für einen 250PS V4 sieht, wird es den später auch im Laden geben. Das mit der Verantwortung seh ich erst mal nur als Geschwafel. Der Herr Pierer ist Geschäftsmann und kein Apostel.
    Mein letztes Motorrad bin ich 22 Jahre und über 100Tkm gefahren; Wenn die Kante mitmacht, ziehe ich das eben wieder durch. :wheelie: Die Kiste ist auch immer noch einiges besser und schneller als ich, warum sollte ich nun "upgraden", etwa wegen der elektrischen Helferlein?!? :crazy: (Ehrlich gesagt bekäme ich nur feuchte Hände bei einer Maschine mit ca 120PS und einem Gewicht von < 150 kg, da ginge doch ein V2 problemlos...)

  • Ich sehe das inzwischen eher positiv ... denn so kommt nichts "neueres" bei diesem Modell nach (wäre eh nicht besser gewesen). :ja: Zumindest wird es der Wertbeständigkeit gut tun und diverse Tüftler anregen, das schöne Bike selbst zu optimieren. :teuflisch: Wenn ich mir eine RC8/R vorstelle, die den neuen und deutlich strengeren Anforderungen einer EURO4 entspricht ... kommt mir das Würgen! :kotz: Monsterauspuff ... zugewürgt ... elektronisch abgeriegelt und gesichert ... fettleibig.
    Mensch Leute ... seit glücklich so ein tolles Bike haben zu können! :peace:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich sehe das inzwischen eher positiv ... denn so kommt nichts "neueres" bei diesem Modell nach (wäre eh nicht besser gewesen). :ja: Zumindest wird es der Wertbeständigkeit gut tun und diverse Tüftler anregen, das schöne Bike selbst zu optimieren. :teuflisch: Wenn ich mir eine RC8/R vorstelle, die den neuen und deutlich strengeren Anforderungen einer EURO4 entspricht ... kommt mir das Würgen! :kotz: Monsterauspuff ... zugewürgt ... elektronisch abgeriegelt und gesichert ... fettleibig.
    Mensch Leute ... seit glücklich so ein tolles Bike haben zu können! :peace:



    :applaus:
    Wahre Worte

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Hat ja mit der RC8 bzw. einem Nachfolger nix zu tun ... :nein: :denk:
    Für die Straße finde ich derartiges mit solchen Preisen eher abartig ... da kaufe ich mir eine Aprilia V4 für einen Bruchteil des Geldes und lass gut sein ... wenn ich schon so einen V4-Quirl möchte. :rolleyes: 140.000 € und dann ... wenn man nicht gerade hinter einer Fahrzeugkolonne hinterherdackelt mit bestenfalls 100 oder 130 km/h herum zu eiern (an lauernden Radarkontrollen und Überwachungssystemen vorbei). :sensationell: Neee, danke! Da bastel ich lieber für kleinere Brötchen an meiner ollen aber geilen RC8R herum und habe meine Freude damit! :prost:
    Und auf der Renne ... da dürfte so ein Luxus-Renner auch bei 99% der Semiprofessionellen Fahrer stark unterfordert sein. :grins: Aber eventuell gibt es ja dann in ein paar Jahren auch gleich einen Roboter, der das Vehikel dann so fährt, dass dessen Potential auch ausgenutzt wird. Da kann man sich dann ein TC, Kurven-ABS etc. am Fahrzeug sparen ... macht dann alles der Roboter von alleine. Und der Besitzer sitzt in der Box und schaut per Monitor zu ... :lautlach:


    In meinem nächsten Leben will ich Roboter werden .... :grins: :wheelie:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Für die 140000 kannst Du Dir ja auch 10 RC8ten heimstellen :peace:
    Die Straßenversion wird vermutlich auch ohne pneumatische Ventile und Seamlessgetriebe daherkommen und auch keine 140k kosten :nein:
    Mich würde es freuen, wenn entgegen Pierers erster Aussage eine Straßenversion kommen würde :sensationell:
    Das könnte auch der Grundstein für einen SBK Einstieg werden :denk:
    Ohne Frage, die RC8 ist ein wahnsinns Motorrad und die Assistenzsysteme waren auch bei mir kein Kaufkriterium, aber der Markt schreit danach.
    Die RC8 kauft auch nach einem erneuten Update keiner mehr, da ist der Markt gesättigt :ja:

  • Der Preis wird aber auch ohne diese Features utopisch hoch sein ... und für Otto-Normalverbraucher weit jenseits seines Budgets liegen. :ja: Lass es nur die Hälfte davon sein ... so sind selbst 70.000 € Irrsinn (für welchen Gegenwert???? :crazy: ).
    Zudem wird es (für mich) kein emotionales Highlight wie die RC8/R sein ... mit ihrem dicken V2, weswegen ich mir das Teil schließlich gekauft habe. :denk: Von daher ... eher was anderes, etwas Neues ... aber kein "Nachfolger" der RC8/R.
    Wenn ich so einen Pseudo-Production-Racer für mein Ego möchte, bekomme ich den für so viel Geld auch bei anderen Herstellern (die Ersatzteilkosten will ich mal gar nicht berücksichtigen :crazy: ). Ich sehe das als reines Prestige-Projekt von KTM ... so wie den X-Bow halt. :zwinker:
    Für die Straße sollte KTM bei dem Konzept der RC8R bleiben, einen Mix aus 1290er und 1190er montieren (muss ja nix neu konstruiert werden). In den 1290er Unterbau die kurzen Pleuel und die Zylinderköpfe der RC8R ... so gäbe es bei gleicher Drehzahltauglichkeit 1263 ccm. Dann ebenso die größeren Drosselklappen drauf ... und schon lassen sich locker Leistungen jenseits der 190 PS mit super Drehmoment realisieren. Damit der Markt sein Elektronikspielzeug hat, noch das System der 1290er ... und fertig ist ein durchaus konkurrenzfähiges Superbike. Wobei ich denke, dass selbst mit regelkonformen 1200 ccm bei diesem Motor noch sehr viel machbar ist.


    Aber was solls ... ist nicht mein Problem was KTM da veranstaltet. :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • ich habe gerade noch ne rc8 aus 2014 gekauft um eben noch einen mächtigen zwei Zylinder zu bekommen bevor es nur noch elektronische vier zylinder alles-könner gibt. freu mich drauf . kommt in einer woche . aussterbene art will gepflegt werden :teuflisch:

    fast bikes - cold beer - hot girls