Neues zur Zukunft der RC8 ...

  • Das Ding ist einfach nur der Hammer... Auch gut an der begeisternden Reaktion von Testfahrer Alex Hofmann zu erkennen.


    Weiteres über den erfolgreichen Test kann mir hier lesen:


    http://www.speedweek.com/motog…r-Zeitplan-jetzt-aus.html


    Mal schauen wie sich das ganze über 2016 bis zum Start in 2017 noch weiter entwickelt. Sieht bis jetzt sehr gut aus... (die anderen Teams schlafen bis dahin ja auch nicht).


    Und wir freuen uns mit der RC8 das (bis jetzt) letzte straßenzugelassane Superbike von KTM zu fahren!!!

  • Nachdem KTM 2017 ja wieder in die GP einsteigt wirds auch wieder ein "Superbike" von ihnen geben müssen...
    Nur reden wir hier wohl von ner anderen Preiskategorie :)


    ...überraschen lassen, denke ich...

  • Und einem anderen Motorrad ... das leider absolut nichts mehr mit der RC8/R und einem dicken V2 zu tun hat.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Muss es denn ein strassen zugelassenes Homologations Bike geben, wenn ein Hersteller in der MotoGP fahren möchte?


    @ Stefan,
    nee, das sind dann 2 V2 Motoren in einem :lol:
    Muss doch nicht schlecht sein :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Nach aktuellen Ausssagen vom KTM-Chef kommt da nichts mehr im Bereich Superbike...


    http://www.motorradonline.de/m…chef-stefan-pierer/659008


    http://www.redbull.com/de/de/m…-2017-rc16-prototyp-testl


    Es wird eine Version zu kaufen geben, aber ohne Straßenzulassung. Und die wird ihren Preis haben...


    http://www.speedweek.com/motog…r-fahren-2017-MotoGP.html


    Wir reden also mal von guten 150 TEUR.


    Die RC8 ist also (erstmal) die letzte ihrer Art aus dem Hause KTM mit Straßenzulassung... Mal schauen, wie sich das entwickelt... Hegt und pflegt auf jeden Fall eure RC8 Kanten!!!



    PS: Und für den MotoGP Einstieg bedarf es übrigens keiner Straßenversion. Das gilt nur für die WSBK.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die Marketingstrategie dahinter nicht so wirklich...
    Da nimmt KTM richtig Geld in die Hand um einen Moto-GP Prototypen auf die Beine zu stellen und sich als (renn-) sportliche Motorradmarke zu präsentieren, und dann soll kein starßenzugelassenes Superbike produziert und verkauft werden :rolleyes: ?!
    Die Moto-X Anhänger wird es wohl nicht interessieren was KTM da auf der Rennstrecke so anstellt und ob die deswegen auch nur 1 Nakedbike mehr verkaufen wage ich auch in Frage zu stellen.


    Firmenstrategischer Unsinn in meinen Augen :nein: (auch wenn ich mich als Moto-GP begeisterter Zuschauen über eine neue Marke dort freue und selber mit der RC8R auf der Renne unterwegs bin)!

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die Marketingstrategie dahinter nicht so wirklich...


    Ich auch nicht.


    Der Moto GP Einstieg wird brutal teuer, realistisch gesehen werden sie nix reissen können ausser Achtungserfolge. Einfach aus dem Grund, daß Honda und Yamaha über grössere Ressourcen (und Erfahrung!) verfügen und dann halt nochmal 100 Ing. mehr an das Projekt setzen und die besten Fahrer bezahlen können - und bei der nächsten Finanzkrise ist eh wieder Feierabend. Und eine GP Replika für 150 kEuro, die keine WM gewonnen hat, was soll das? Wenn so ein Ding Sammlerwert hätte, na ja - aber wer soll sowas auf der Rennstrecke "for fun" einsetzen? Wieviele RC213V-S werden in der Vitrine versauern? Und das Honda mit der "Strassenvariante" Geld verdient, würde ich doch stark bezweifeln.


    Kapiere das wer will - gleiches Spiel mit Husqvarna, glauben die wirklich, sie können jetzt doppelt so viele Sumos verkaufen?


    Langsam glaube ich, die werden grössenwahnsinnig in Mattighofen.


    Warum nicht eine RC8R als Final Edition für den Track only, mit lecker grossen Drosselklappen-Bodies und gutem Fahrwerk. Wer meint er könne mit einer Replica schneller um den Track fahren kann dann ja diese nehmen, dicker Geldbeutel vorrausgesetzt.


    :nein:

  • Hi !


    Mit dem Moto GP Projekt geht´s in erster Linie um PR für den ostasiatischen Markt ! Genau wie bis
    Dato mit den Moto 3 Apparaten . Der Markt dort drüben ist viel grösser als in Europa . Die gehen ganz
    anders ab da drüben im fernen Osten wenn die KTM Rennerle mit Red Bull Werbung im Kreis brennen .
    Die verkaufen da drüben 125er 250er und 390er in Stückzahlen wie bei uns Piaggio - Gilera - Aprilia-
    Roller verkauft werden . Deswegen eine Moto GP KTM - die da drüben ticken anders - und fühlen den
    Spirit der 1000er GP-Rakete in ihrer 125er Duke oder RC390 !


    :zunge: :Kürbis: :ja: :sabber:

  • auf der Seite von KTM ist keine RC8 mehr gelistet :(


    R.I.P. RC8R!!!!


    aber es gibt einen Homo-Hocker mehr...: den "Sportstourer KTM 1290 Super Duke GT 2016"
    Hauptsache nen Tempomat und integrierte Packtaschenhalter! Wofür der Quickshifter bei so ner Möhre gut sein soll erschließt sich mir allerdings nicht...


    KTM wird immer mehr Mainstream... Absatz ist mittlerweile alles!

  • Schade :(
    Aber da muss doch was nachkommen ;) wie schon gesagt MotoGP und so
    Wie sich jetzt wohl der Gebrauchtmarkt der RC8 entwickelt?

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • da nichts neues mehr nachkommen soll wird der Gebrauchtmarkt für die >RC8< wohl stabil bleiben . Am besten jetzt noch teile sichern :zwinker::lautlach: bevor das teurer wird

    und los gehts... :winke:

  • War es auch letztes jahr schon nicht, weil da schon keine mehr gebaut wurden, wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.