Originaler GPS Halter

  • IPuuuh, da bin ich froh, dass ich den TT Halter fürs Garmin 350 habe.
    Für die Garmin Yplatte kann man sicherlich einen Adapter basteln?!?

    Seris venit usus ab annis

  • Gut dann bekommt der Monteur ne Zigarre und der Händler hat die :arsch:Karte und besorgt dir nen neuen Halter. Für mich als Kunde hätt ich aber gerne die Montageanleitung wenn der Händler mir schon nicht erklärt wie mit dem Halter umzugehen ist. So ist es mir passiert das die Nasen gebrochen sind und ich die :arsch: Karte habe, und nun nur noch den Heizwert des Halters nutzen kann bzw. hoffen das man die Nasen für kleines Geld einzeln nachbestellen kann.


    De


    Also die Teile haben zumindest eine Teilenummer. STANDFUSS links 60312992080 STANDFUSS rechts 60312992070

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Habe heute den Navi Halter von KTM nach einiger Schrauberei (alle Verkleidungsteile müssen demontiert werden) montiert. Als ich dann den Motorradhalter vom Zumo 350 anbringen wollte, kam die große Überraschung, weil die Bohrungen der Halteplatte vom Halter nicht passten (90 Grad verdreht).
    Nach Rücksprache beim Händler, derzeit keine Lösung, außer auf den Touratechhalter zu wechseln.


    Pepe1


    Scheibe ab. Rechte Scheibenführung ab. Tacho komplett ab. Das Teil mit der Hupe ab. Die Gummiabdeckung unterm Tacho teilweise raus. Loch in die Gummiabdeckung fürs Kabel rein (links oben in der Ecke sonst drückt der Tacho aufs Kabel). Für den 660er brauchts dann noch einen Schlitz zum Loch um seitlich einzufädeln. Kabel nach unten ziehen dann kommt man seitlich in die Konsole in der die Steckdose sitzt. Dort liegen 2 Kabelschuhe (Spannung geschaltet). Habs dort angeschlossen. Hatte keine Lust auf alles ab.
    Kann man für den 350er Halter keine kleine Trägerplatte machen und die draufsetzen??

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Ach so, für die Verkabelung der Aufwand. Die brauch ich nicht. Ich will nur den Halter montieren. Fahre mit einem Outdoor-GPS-Gerät. Da hält der Akku/Batterie 2 Tage lang. Da verzichte ich auf das Kabel.

  • Kabel nach unten ziehen dann kommt man seitlich in die Konsole in der die Steckdose sitzt. Dort liegen 2 Kabelschuhe (Spannung geschaltet). Habs dort angeschlossen.


    Hallo, sind das die 2 weissen Stecker, von denen hier im Forum Bilder sind?


    Braucht man da das Gegenstück vom Stecker, oder kann man die Drähte direkt anschließen? Welchen Stecker man benutzt ist egal? :denk:


    Ich möchte die Stromversorgung für das Garmin zumo 350LM anschließen, und an dem Stromversorgungskabel sind an einem Ende die Drähte offen.


    Tschüss


    Gerhard


  • Du brauchst 2 Standard Flachstecker zum aufpressen. Direkt dran würde ich nicht machen, vielleicht willst du ja noch die Sitzheizung :zwinker:
    http://www.luedeke-elektronic.…t-63mm-rot-je-10Stck.html

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Das heisst, du hast einen von den weissen Steckern abgezwickt, und dann an den zwei Kabeln jeweils die Flachstecker angeklemmt und isoliert. Welches Kabel man mit wem zusammen steckt ist egal?


    Danke und Tschüss


    Gerhard


    Nein!!! Du brauchst nur die flachen Stecker an dein Navikabel machen.
    Und richtig gepolt werden muss es selbstverständlich auch. Willst du nicht lieber zu deinem Freundlichen fahren und das anschliessen lassen?? :polizei:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:


  • Nein!!! Du brauchst nur die flachen Stecker an dein Navikabel machen.
    Und richtig gepolt werden muss es selbstverständlich auch. Willst du nicht lieber zu deinem Freundlichen fahren und das anschliessen lassen?? :polizei:


    Ja, ich werde es wahrscheinlich beim 1000er Service anschliessen lassen.


    Tschüss


    Gerhard

  • @ bike 69


    im Beitrag


    Navihalterung und Anschluß an der 1190 auf Seite 2 siehst du die Anschlüße welche ich denk das fürs Navi sind .


    Solltest du einen der Heizungsgriff anschlüße erwischen wirst mit dem Navi ein problem haben , nehm ich mal an , weil die ja übers Display geschlten werden .


    lg Sudi

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Also die Teile haben zumindest eine Teilenummer. STANDFUSS links 60312992080 STANDFUSS rechts 60312992070


    Hallo docgandalf,


    Danke für die Teilenummer. Da geh ich mal davon aus das du die Einbauanleitung hast. Damit kann ich den Halter wieder komplettieren und loswerden.


    De

    R1200GS,Harley 48,KTM Adventure 1190T

  • Damit kann ich den Halter wieder komplettieren und loswerden.


    Wobei der, wenn er mal montiert ist, die Schrauben alle fest angezogen sind und man dem Kunden zeigt das durch Schieben nach links das Navi gedreht werden kann, nicht mal so schlecht ist.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:


  • Wobei der, wenn er mal montiert ist, die Schrauben alle fest angezogen sind und man dem Kunden zeigt das durch Schieben nach links das Navi gedreht werden kann, nicht mal so schlecht ist.

    wie meinst du das mit dem drehen? meinst du die neigung zu ändern oder kann man die grundplatte jetzt doch um 90° drehen?


    verstehe ich das richtig das die halterung des Zumo 340/350 nicht zu montieren ist da das navi sonst hochkant steht? also die grundplatte im grunde waagerecht stehen müsste und nicht senkrecht um das navi montieren zu können?

  • Genau! Das Zumo 340/350 ist so nicht zu montieren, weil es hochkant stehen würde. Habe mir jetzt eine Adapterplatte Stärke 5 mm zugeschnitten, dann die Löcher (Lochabstand der Adapterplatte vom Träger) hineingedreht - die Löcher leicht versetzt vom Motorradhalter des Zumo hineingedreht - die Schrauben bündig abgeschnitten und die Adapterplatte von hinten auf die Halterung des PP Naviträger angeschraubt. Die Motorradhatlerung des Zumo wird dann von vorne auf die Adapterplatte geschraubt.



    Pepe1

  • Zitat

    Genau! Das Zumo 340/350 ist so nicht zu montieren, weil es hochkant stehen würde. Habe mir jetzt eine Adapterplatte Stärke 5 mm zugeschnitten, dann die Löcher (Lochabstand der Adapterplatte vom Träger) hineingedreht - die Löcher leicht versetzt vom Motorradhalter des Zumo hineingedreht - die Schrauben bündig abgeschnitten und die Adapterplatte von hinten auf die Halterung des PP Naviträger angeschraubt. Die Motorradhatlerung des Zumo wird dann von vorne auf die Adapterplatte geschraubt.



    Pepe1



    Gibts Bilder, Maße, Skizze?

    Seris venit usus ab annis

  • Hab den Halter jetzt auch auf dem Mopped, inkl TT-Halterung mit den Gummipuffern, aber die Passgenauigkeit des PP-Halters ist :kotz:
    Ciao

  • Zitat

    Hab den Halter jetzt auch auf dem Mopped, inkl TT-Halterung mit den Gummipuffern, aber die Passgenauigkeit des PP-Halters ist :kotz:
    Ciao


    Wuffi,


    versteh ich das richtig? Du hast den PP Halter und daran die TT Halterung?
    Ist es das Zumo 350 und kannst du mal ein Bild reinstellen?
    Vielen dank..



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Seris venit usus ab annis

  • Hab heute mal die verschiedenen Scheibenarten fotografiert. Da war auch ein alteres Navi dabei. Sah auf den ersten Blick wie das 340ziger aus war es aber nicht. Mit der hohen getönten Scheibe sah das gar nicht so schlecht aus.


    Grüße Frank


    Hohe Scheibe 1.pngnormale Scheibe.pngkurze Scheibe.png

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk