SMC 6ter Gang

  • bei mir ist es seit dem ich den Schalthebel einen Zahn weiter runter gesetzt habe nicht mehr vorgekommen... bin aber auch seit dem nicht sooo viel gefahren. ich werd es mal beobachten :grins:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • bei mir ist es seit dem ich den Schalthebel einen Zahn weiter runter gesetzt habe nicht mehr vorgekommen... bin aber auch seit dem nicht sooo viel gefahren. ich werd es mal beobachten :grins:

    da schließ ich mich an. probier ich auch gerade aus.
    leider passt so der motorschutz nicht mehr ran.

  • Aber ohne diese "Verbesserung" von YT ist das Video besser. Wenn das immer so verzerrt wird finde ich das schrecklich :nein:


    Will den Schalthebel auch weiter runter setzen. Möchte aber meinen Motorschutz nicht anschnippeln.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • wie?????
    was ?????

    Das

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • das ist doch nur ein wenig Kunstoff da unterm Motor, musst doch nicht den halben Motorschutz zerschnippeln, sondern nur ein wenig ausfeilen.
    Das kann man ganz sauber hinbekommen.


    Habe den KTM Auluschutz drunter und auch den musste ich etwas bearbeiten und das nicht nur am Schalthebel.


    Der Aluschutz hatte sich auch schön verzogen beim aufbocken auf den Hubständer. Habe ihn wieder geradekloppen müssen mit dem Gummihammer. :crazy: Aber egal, für mich ist das Ding auch zum Schutz dranne, weil ich enduriere :grins: . Bei euch SuMosisten ist es ja wegen Optik :zwinker: ,

    Gruß Herci :winke:

  • Bei euch SuMosisten ist es ja wegen Optik :zwinker:

    Will nicht dass der ganze dreck und schotter an den schönen motor spritzt :nein:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Aber ohne diese "Verbesserung" von YT ist das Video besser. Wenn das immer so verzerrt wird finde ich das schrecklich :nein:


    Will den Schalthebel auch weiter runter setzen. Möchte aber meinen Motorschutz nicht anschnippeln.

    Ich hab meinen mit einem Dremel ein bisschen zurecht geschliffen... Das ist echt nicht viel was da weg muss ;-)

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Mir ist heute der Gang auch nicht rein, und dann wollte er auch nimmer rein. Hab das ganze auf Video, und sobald ich Zeit habe stell ich es mal hier rein. War echt seltsam :staun:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • mir is heut auch 4 mal passiert von 5 in 6 aber das lag eindeutig an mir. war richtig auf feuer und hab die gänge ned ganz duchgezogen :(


    was aber echt praktisch wär, ne Ganganzeige!! vorallem beim driften :ja:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • aber das lag eindeutig an mir. war richtig auf feuer und hab die gänge ned ganz duchgezogen :(


    Und genau das halte ich für Quatsch. Weiss gar nicht warum immer wieder versucht wird sich das Grütze-Getriebe von KTM schönzureden. Ein Getriebe ist dann gut wenn es - gerade "auf feuer" - einfach funktioniert ohne das sich der Fahrer besonders drauf konzentrieren muss. Und das ist bei der 690er einfach nicht der Fall...

  • ICH verstehe allerdings die Leute nicht so ganz, die sich massiv darüber aufregen, aber trotzdem die 690er weiter bewegen
    wieso gehts denn da nicht ab zum nächsten Händler und es wird eine Kontrolle des getriebes verlangt?


    Habe bis dato noch nichts darüber gehört (entschuldigung EINER aus dem Forum hats gemacht, stimmt)


  • Und genau das halte ich für Quatsch. Weiss gar nicht warum immer wieder versucht wird sich das Grütze-Getriebe von KTM schönzureden. Ein Getriebe ist dann gut wenn es - gerade "auf feuer" - einfach funktioniert ohne das sich der Fahrer besonders drauf konzentrieren muss. Und das ist bei der 690er einfach nicht der Fall...

    natürlich is es nicht schön aber was ichviel viel schlimemr finde is in den begrenzer zu fahren!!! ich wär fast vorne über weil der scheiß einfach richtig zu gemacht hat. im vergleich zu dem :kacke: sind die verschalter richtig angenehm

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • ICH verstehe allerdings die Leute nicht so ganz, die sich massiv darüber aufregen, aber trotzdem die 690er weiter bewegen
    wieso gehts denn da nicht ab zum nächsten Händler und es wird eine Kontrolle des getriebes verlangt?


    Habe bis dato noch nichts darüber gehört (entschuldigung EINER aus dem Forum hats gemacht, stimmt)


    Hab ich auch schon durch: "Ist halt ne KTM, Ready2Race, wird aber noch besser mit der Zeit, blah, blah"
    Ist aber nicht besser geworden, also wird das Thema beim nächsten Service wieder aufgewärmt, keine Sorge... Nur viel Hoffnung das wirklich was passiert habe ich nicht.

  • ich auch nicht :lol:


    deshalb verstehe ich euch ja auch nicht.


    Jeder der meint, dass das Getriebe :kacke: it, hat das gute Recht seine 690er wieder zu verkaufen.


    Ich hab meine seit 2007 und kann gut damit leben, weil ich weis, wie ich schalten muss um das Problem (insoferne es überhaupt eines ist) zu umgehen.


    und da brauch ich nichtmal zum Kundendiesnt hinfahren, weils eh genau gar nix bringt, außer ein paar Monate meines Lebens :lol:

  • Also ich hatte das problem auch schon:) aber ist auch schon meinem kumpel mit der 640 passiert. Ich bin kein Fachmann, aaaaber bei mir passiert das eigentlich nur wenn ich mal wieder öl nachfüllen muss:) also vielleicht hab ich auch ein plazebo-öl nur wenn ich öl nachgefüllt hab passiert mir das ganze irgendwie nicht :grins: