Windschild extrem Kratzer empfindlich, wie reinigt ihr es?

  • Hallo!


    Ich finde das das Originale und das kurze R-Schild extrem Kratzer empfindlich ist. Ich hatte zwar vorher nur Naked-bikes (Hornet, CB1000R), aber ich glaube das die Scheiben, was die Härte anbelangt eine miese Qualität haben.


    Gereinigt habe ich das Windschild so: nasse Kuchenrolle auf das WS aufgelegt, nach ca. 10 min Küchenrolle entfernt und mit nassem Microfasertuch abgewischt, und dann mit trockenem Microfasertuch nachgewischt. Trotzdem entstehen jede Menge kleine feine Kratzer. :denk:


    Mein Helmvisier reinige ich auch so, und da entstehen keine Kratzer.


    Wie reinigt ihr das Windschild?


    Tschüss


    Gerhard

  • Reinige Visier und Windschild genau so wie Du.
    Die Kratzer bekommst Du ganz gut mit einer Display Politur wieder raus.
    Und im Anschluss würd ich Dir raten die Oberfläche zu versiegeln. Evtl. mit klarem Wachs o.Ä.
    :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • ich bin von den Microfasertüchern weg. Ich nehme ein Leder. Ist ein Hinweis von unserem Küchenbauer gewesen. Küche ist Hochglanz und man soll keine Microfasertücher nehmen weil man sonst kleine Kratzer rein bekommt. Also was für die Küche gut ist muss auch fürs Moped gut sein. :prost:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich weiche auch erst die Scheibe mit feuchten microfasertüchern ein und nach 10 Minuten wische ich nach- fertig ist.


    Hin und wieder habe ich die Windschilder auch schon mal in die Spülmaschine mit gereinigt- Top ! :Daumen hoch:


    Auch Toilettenbürsten werden wieder Top sauber - sollte man aber nicht dem sonntagsbesuch sagen, der gerade von dem Geschirr sein Kuchen zu sich nimmt :achtung ironie:


    Martin

  • Das haengt auch mit Sicherheit an der Qualitaet the Microfasertuecher.
    Icgh nehme auch ein gutes Microfasertuch und Wasser (keine Mittel).
    Insekten kriegt man auch mit Wasser runter indem man das Wasser ein bisschen Zeit gibt zu wirken und den Rest macht das Microfasertuch.

  • Für unterwegs gibt's bei POLO Duo-Putztücher. Klatschnass zum Vorreinigen und 2. Tuch feucht zum nachwischen. Weiß nicht was genau an Chemie drinn ist, riechen aber milde angenehm sind Kunststoff verträglich und die Reinigungswirkung ist absolut durchschlagend. Gestern erstes mal gegen Insekten und Strassenschmier benutzt. Helm und Scheinwerfer/Frontmaske/Windschild.. Bin restlos überzeugt!

  • iss mir egal, ob Kratzer drin sind

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Ich bin von den Microfaserlappen nicht mehr so begeistert.


    Ich habe in der Garage einen Stapel alter ausgedienter Baumwoll-T-Shirts und die nehme ich zum Motorradputzen her. Da verkratzt nix. Und kost nix.


    Das Windschild baue ich zum Putzen sowieso immer ab, da kommt man auch besser hinter die Navi-Halterung.


    Gruß
    Rob

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Das Windschild verkratzt auch ohne Microfasertuecher. Dafuer sorgen schon die Insekten und Staubpartikel.


    Das mit der Moebelpolitur kann ich bestaettigen, funktioniert einwandfrei und Schild sieht aus wie neu.


    Bezueglich der Microfasertuecher, da gibt es klar Unterschiede. Die besseren sind halt ein bisschen teurer.

  • ich: hochdruckreiniger und fertig.


    mal im ernst, das ist kein eisdielen bike, das ding soll so aussehen als würde man sie fahren :ja: :zwinker:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R