690 SMC-R erfahrung

  • hallo


    ich überlege grade schwer mir die neue smc r 690 zu zulegen bin aber etwas skeptisch da ich mich auch für die exc 500 interessieren würde und die grad den Vorteil mit sich bringen würde einen Kickstarter zu haben und jetzt wollte ich mal fragen ob da schon wer Erfahrungen gemacht hat und was so eure Empfehlungen sind .... derzeit hab ich eine exc 520 bj 01 aber die steigt schon langsam in den ktm himmel auf und es kommt einfach nur mehr eine reperatur nach der anderen und so macht fahren keinen spaß wenn man zuhause ankommt und das ganze ding wieder zerlegen muss weil was kaputt ist


    lg

    burn rubber but never burn your soul :wheelie:

  • Ein Kickstarter hat Vorteile ?....wenn du das Gewicht meinst, hast du natuerlich recht. Und wenn die Karre auf den zweiten - dritten Kick anspringt, dann ist es sicher auch ok. Ich bin bis vor kurzem noch mit der 660 SMC unterwegs gewesen. Das kicken hat etwas urspruengliches. Und ein entspanntes ankicken macht sogar Spass. Aber Vorteile kann ich beim besten willen keine entdecken(wie gesagt, bis auf den Gewichtsvorteil).


    Ich habe bereits mehrere reinrassige Supermotos und Enduros gefahren (allerdings keine exc) und behaupte das keine dieser Moppeds mit der SMC690 vergleichbar ist. Selbst die 660SMC will irgendwie nicht in die Gattung der 690 gehoeren.


    Um dir wirklich ein Bild machen zu koennen musst du sie meiner Meinung nach, schon Probefahren.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Du kannst gerne mal meine SMCR eine Runde fahren, wenn du magst.



    gerne möchte eh schaun dass ich mal die 690 smc r, die 690 Enduro und die 500 Enduro six days von ktm probe fahren kann um mir einen überblick zu verschaffen .... in welchem Bezirk trifft man dich denn so an ?

    burn rubber but never burn your soul :wheelie:

  • bezüglich Kickstarter kann ich nur sagen dass ich im Moment sehr froh über einen bin da meine Batterie den geist aufgegeben hat und mit dem starten hatte ich bis dato auch noch nie Probleme kommt ist bis jetzt immer spätestens beim dritten mal durch kicken angesprungen und im notfall muss man kurz mit dem choke nachhelfen ;)

    burn rubber but never burn your soul :wheelie:

  • Frauen und Moppeds leiht man nicht her.


    es ist in diesem sinne kein leihen da ich mit meiner vorbei kommen würde und ich lebe nach dem Motto "I Crash it I pay it" und " You Crash it you buy it" ;) :Daumen hoch:

    burn rubber but never burn your soul :wheelie:


  • es ist in diesem sinne kein leihen da ich mit meiner vorbei kommen würde und ich lebe nach dem Motto "I Crash it I pay it" und " You Crash it you buy it" ;) :Daumen hoch:


    Frauentausch :lautlach::lol::grins:

  • Zitat

    bezüglich Kickstarter kann ich nur sagen dass ich im Moment sehr froh über einen bin da meine Batterie den geist aufgegeben hat und mit dem starten hatte ich bis dato auch noch nie Probleme kommt ist bis jetzt immer spätestens beim dritten mal durch kicken angesprungen und im notfall muss man kurz mit dem choke nachhelfen ;)


    in dem fall würde ihm der kicker auf der 500er auch nichts helfen. wenn die batterie hinüber ist springt die 500er auch mit kicker nicht an, weil die minimumspannung für die einspritzung und benzinpumpe nicht erreicht wird.

  • also wenn du schon zw. 690 smc-r und 500 exc schwankst, würd ich mir erstmal die frage stellen was ich mit dem teil vor hab ... sind ja beide alles andere als gleich^^
    ich rate dir zur smc-r, hab sie auch, gibt nichts schöneres.
    und die exc ist fürs gelände zu stark, und gegen stollenreifen auf der straße bin ich eh allergisch :D

  • kann dir nur zur smc 690 raten.



    oder alternativ ne enduro r und nen satz sumo reifen besorgen.


    dann kannste alles machen.


    :wheelie:

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • und die 450er SMR , die is nix ???


    die hätt ich gern, aber da komm ich nicht mal rauf, glaub ich, dafür aber wieder schnell runter (wahrschenlich) :lol:

  • und die 450er SMR , die is nix ???


    die hätt ich gern, aber da komm ich nicht mal rauf, glaub ich, dafür aber wieder schnell runter (wahrschenlich) :lol:



    wennst es schaffst eine strassenzulassung zu bekommen :lol: