Alu Koffer

  • Hat irgendjemand schon die Alu-Koffer an seiner Adventure und kann etwas darüber berichten, bzw. ein paar Bilder hier posten?
    Kann mich mit den Touring-Koffern überhaupt nicht anfreunden! :kotz:


    Gruß
    Toney

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Das würde mich aber mal Interessieren,
    Ich persönlich hoffe das es bald ein Trägersystem für die Givi koffer gibt.
    Gruß Vorn :knie nieder:

  • Also, ich habe mal nach Givi in Nürnberg angerufen (Tel.:(09 11) 95 51 00)
    Die Topcase träger sollen in ca.3 Wochen komme, :Daumen hoch: die Seitenträger dauern noch ca. 2 Monate :staun: die sollen aber auch dann für die Alu, Trekker und auch die allseits bekannten Monkey ( uralt Koffer ) :peace: zu verwenden sein. Laut deren Aussage. :applaus:
    Gruß

  • sw hat die quicklock träger zumindest mal auf ihrer hp , und dazu die passenden adapter je nach koffersystem

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Der SW-Grundträger ist fast 60cm breit: macht ungefähr 110cm Gesamtbreite mit 37/45 Liter Koffer, :nein:
    Das ist dann noch schlimmer als bei meiner SMT

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • na bumm , das ist ja ganz schön breit :nein: ja der riesen auspuff ist irgendwie eine niederlage zur Koffermontage von fremd herstellern :traurig:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Ich hab die Alukoffer seit einem Monat zu Hause stehen. Leider fehlt mir der Kofferträger dazu.... :traurig:
    Die passenden Schlösser hab ich auch beim Freundlichen bestellt. Er wollte ca. 100 Euro dafür haben :staun: . Als ich ihm im Touratech Katalog die selben Schlösser für 39,90 Euro gezeigt habe -da beide Zega Pro- hab ichs auch für 39,90 Euro bekommen. Allerdings ist bei den PP Schlössern das Topcaseschloss mit dabei. Sobald der Kofferträger da ist, stell ich gern mal Bilder rein.


    Grüße


    Thomas

  • Finde die Givi und Touratech Koffer ziemlich genial. In schwarz eloxiert sehen sie auch echt Super aus. Außerdem kann man bei beiden Varianten auch auf die Koffer noch ne Gepäckrolle schnallen. Was ich für mich als wichtig empfinde. So kann man die kleineren Koffer ordern und bei ner längeren Reise was rauf schnallen. Was man bei dem Motech und Nolan Koffer scheinbar nicht kann. Die KTM Koffer sind ja fast nur aus Plastik gefertigt und sehen wie ich finde, echt bescheiden aus. Gesamtbreite spielt natürlich auch ne Rolle, aber das wird sich zeigen wenn alle Systeme auf dem Markt sind.

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Habe mir gestern Givi Trekker Monokey 52l geholt und ohne Grundträger erstmal bis der Originalgrundträger von Givi kommt direkt verschraubt.Sieht besser aus als PP und kostet 170€ weniger.Seitenkoffer nehme ich dann von PP. :wheelie: :wheelie:

  • Hallo Oldi,


    stell bitte ein paar Fotos von der 1190er mit dem Givi Trekker 52l Topcase rein! Mal sehen wie sich das Ding mit den KTM PP Touringkoffern optisch verträgt?!


    Bitte auch um Info wie stark die Riesentruhe von Givi das Fahrverhalten beeinflusst (ggf. mit deutlicher Überladung einen Test waagen, denn auf das wird´s mit dem großzügigen Nutzinhalt relativ oft hinauslaufen...)?!




    lg, Joe B

  • Meine ADV-R ist momentan zum 1.Ölwechsel,Bilder und kommentar folgen. :wheelie: