ACHTUNG KONTROLLE : 690er Drosselklappenkörper fällt ab

  • Mir ist schon klar, dass dies schon einigen passiert ist.
    Hauptsächlich den SMC Fahrern aus dem Forum.


    ABER : ich habe heute mein Moped geputzt, und war sehr erstaunt, als ich gesehen habe, dass sich der komplette Körper vom Motor runtergelöst hat.


    Also nicht komplett, aber er war nur mehr zu Hälfte drauf, also oben noch drauf, und unten schon herunten


    Deshalb der Hinweis: bitte kontrolliert das mal alle, ist nur eine kleine Schraube für die Schelle, von links hineinsehen und kontrollieren.


    ist besser, als sie fällt euch während der Fahrt komplett runter, und ihr habt solch einen SChraubenzieher nicht mit...


    bei meiner SM hätte es vielleicht noch 100 km gehalten.



    GRÜSSE; Euer SCHNABELTIER

  • genau zwischen Motor und Luftfilter


    bei der SM:


    Sitzbank runter
    ganz vorne wo der Tank zu Sitzbank über geht, da ist ein Steuergerät, und genau da drunter sitzt die Drposselklappeneinheit

  • bei wieviel km?, ich hab heute mit meiner Duke-neu- nach 620 km 2 schrauben von abdeckungen verloren - etliche andere waren locker...

  • na logo :lol:


    wennst bei einer KTM davaon ausgehst, dass du nur fährst, zum Service stelltst, und wieder fährst, dann ja


    a KTM musst selber KONTROLLIEREN :lol:

  • das DU des woast, na des woa ma jo eh kloa


    ABER : es gibt ja seit 2012 auch Personen. die nicht unbedingt am Moped rumschrauben wollen


    und für DIE könnte es schon sehr interessant sein,


    UND DANKE, bin gerne in elitären Clubs :Daumen hoch::winke:


  • Brave, liebe und hilfsbereite Ente! :tröst:

    Fullthrottle

  • DANKE SM-Mic :Daumen runter: mir ist diese ENTFERNEREI komplett unverständlich, weil WEBSPACE benötige ich HIER und HIER


    mir gehts ja darum, dass sich jeder 690er Fahrer mal seinen Drosselklappenkörper und dessen Befestigng am MOTOR ansieht, und kontrolliert ob diese Befestigung auch gut sitzt und fest angeschraubt ist.