22500km Inspektinskosten

  • Servus, :winke:
    irgendwo hier im Forum haben es bestimmt schon welche geschrieben.
    Aber ich habs nicht gefunden. :nein:


    Deßhalb muß ich mal fragen :ja:


    Mit wieviel Euronen muß ich denn bei der 22500km Inspektion rechnen ?


    Danke Euch :Daumen hoch:

  • In Deutschland kostet der Spaß ca. 450,- Steine, wenn ich mich recht erinnere.


    Bade :ja:

  • Mich interessiert, wie teuer die 15.000 km Inspektion kostet!


    Von KTM wird eine Arbeitszeit vorgeschrieben.


    Mit wieviel muss ich rechnen ?


    Danke


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • die 15er ist eine "Große", rechne mal mit rd. 500, kommt Ventileinstellen hinzu wird es teurer. zzgl. Material.

    Der, der so langsam fährt, dass er die Fliegen Hinten auf dem Helm hat :Tempo:

  • für die 15.000er habe ich inkl. Ventilspielkontrole und neuen Zündkerzen 405€ bezahlt.


    Bin auch mal gespannt, was mich die 22.500er kostet (steht demnächst an) :denk:

  • Die 22,5 tkm Inspektion is doch die gleiche als die 7,5tkm oder ?


    Alle 7,5tkm eine Kleine und alle 15tkm eine Grosse oder liege ich hier etwa falsch?

  • Für die 7,5 tkm bzw. 22,5 tkm Inspektion habe ich ca. 350-400 Euro bezahlt, für den großen 15 tkm Service mit Ventile einstellen um die 700 Euro :Daumen runter: . Günstig ist was anderes, das dürfte aber auch regional zwischen den Händlern oder Werkstätten etwas variieren...

  • Danke euch schon mal,jetzt hab ich so ungefähr eine Hausnummer.


    Tindee
    Du bist bei mir aus der Nähe,wohin fährst Du denn zum Service?
    Doch nicht etwa zum Staab,oder?
    Wollte mal zum Donnecker,kennst Du den?

  • Nein, da bin ich wirklich nicht mehr, bin mittlerweile bei einer kleinen freien Werkstatt und zufrieden.
    Von Donnecker habe ich nur namentlich gehört und kann sonst nix dazu sagen...

  • Servus,


    also ich habe aktuell für meine 15.000km Inspektion inklusive neuer nockenwelle und Tassenstössel 665€ gezahlt.
    Material für Nocke und Tassen... waren alleine über 150€.
    Also Arbeitszeit hierfür runter und man landet auch bei den angepeilten 450€.
    Finde ich fair, hab mich mal umgehört was man bei Aprilia und Triumph so zahlt.
    Da ist man bei den großen Inspektionen, fällig bei 20.000km, zwischen 600€-800€ je nach Händler...


    Gruß


    ADI



  • Bei meiner Multistrada (Ducati) steht demnächst die 24000er an.
    Kostenpunkt: ab 800,- €, je nach Einstellarbeiten an der Desmodromik (Ventileinstellung).

  • Falls du mehrere Vertragshändler in der Nähe hast einfach mal anrufen und die Stundenverrechnungssätze erfragen.
    Zwischen den Beiden mir am nächsten liegenden Händler liegen da mal eben 25€ Unterschied.


    Gruß
    Andreas

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Hallo
    hab für den 15.000 gut 600€ gezahlt.
    Kann mir einer sagen was beim 22.500 alles gemacht wird , 500km noch dann ists bei mir soweit aber wenns Wetter soweiter geht reicht mir das bis nächstes Jahr ;-)

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher