800 ccm frauenschuh motor

  • Ich denke auch, dass man diese 60er-Jahre-Stammtischweisheiten des Rechtsbehelfers nicht so ernst nehmen sollte, als dass man sie detailliert auseinanderpflückt. Das wäre reine Zeitverschwendung, denn wer sowas schreibt, weiß ohnehin alles besser und hält alle anderen für Deppen.
    .

  • Wer kauft ihn oder hat ihn gekauft =D?
    Wäre Geld da hätte ich zu geschlagen =) :Daumen hoch:
    Selbst wenn der Motor nach 10 000 km überholt werden muss wäre das alles noch vertretbar für die maße an Mehrleistung.

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • *senfdazugeb*
    Totaler Unsinn einen 690er Motor mit extremem Aufwand umzubauen.
    Von Tuning im eigentlichen Sinn kann man da nicht mehr sprechen.
    Dann besser anderes Mopped kaufen.

  • *senfdazugeb*
    Totaler Unsinn einen 690er Motor mit extremem Aufwand umzubauen.
    Von Tuning im eigentlichen Sinn kann man da nicht mehr sprechen.
    Dann besser anderes Mopped kaufen.


    Aber nur EXC500 oder Husaberg FS570 mit gemachten Motoren.
    Nichts geht über ein leichtes Bike mit Spassfaktor.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • *senfdazugeb*
    Totaler Unsinn einen 690er Motor mit extremem Aufwand umzubauen.
    Von Tuning im eigentlichen Sinn kann man da nicht mehr sprechen.
    Dann besser anderes Mopped kaufen.



    nein ist kein Unsinn, denn die Geometrie und das gewicht bringt dir kein käufliches Mopped!


    Überleg dir das mal am Beispiel meiner Duke 1
    135KG vollgetankt mit 80PS am Motor, wenn du es bewegen kannst, ein Spassgerät vor dem Herren, mit welchem du auch auf der Geraden noch gebückte ärgern kannst!


    Aber nenn mir ein Serienmässige Nackedbike mit den Werten


    Gruss


    Norbert

  • Rallybikes
    Seitenwagen Crossbikes
    Hillclimbingbikes
    Quads


    häufigstes einsatzgebiet von gemachten 690er Motoren. Ich denke das spricht für den Motor.

  • Ich kenne kein serienmäßiges Bike mit den Werten.
    Wenn du aus einem breit einsetzbaren haltbaren pflegeleichten Spaten ein weniger haltbares vom Einsatzzweck deutlich begrenzteres Skalpell machst, dann ist das Blödsinn / Unsinn, meine ich.


    Über den Spassfaktor hab ich ja nix gesagt…

  • Zitat

    ein weniger haltbares vom Einsatzzweck deutlich begrenzteres Skalpell machst, dann ist das Blödsinn / Unsinn, meine ich.


    darfst du meinen


    aber das war die Duke 1 so oder so schon immer!


    Aber nicht jedes Tuning ist nich haltbar, wenn es richtig gemacht wurde, wie es bei den Motoren vom Frauenschuh der Fall ist, dann halten sie!
    IM Falle des alten LC4 Motors sogar länger als die originalen


    Gruss


    Norbert

  • Ich kenne kein serienmäßiges Bike mit den Werten.
    Wenn du aus einem breit einsetzbaren haltbaren pflegeleichten Spaten ein weniger haltbares vom Einsatzzweck deutlich begrenzteres Skalpell machst, dann ist das Blödsinn / Unsinn, meine ich.


    Über den Spassfaktor hab ich ja nix gesagt…

    Ist doch scheissegal wenn man 1x im Jahr eine Revision machen müsste bei den Werten.
    Immer vorausgesetzt man hat die nötige Kohle. Sinn und Unsinn bei solch einem Projekt differenziert sich doch rein subjektiv...
    Ist immer wieder lustig wie oft wir uns damit beschäftigen, über Sinn oder Unsinn zu urteilen.


    Doch, wenn es kein nackedbike sein soll
    Eine 1000er BMW

    Nicht mal für die 1000er BMwäääh würde ich ein leichtes kleines Bike mit +/- 80PS hergeben.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Eine 1000er BMW[/quote]Nicht mal für die 1000er BMwäääh würde ich ein leichtes kleines Bike mit +/- 80PS hergeben.[/quote]



    so sind die geschmäcker eben verschieden, ich würd meine 1000er nicht für eine husaberg :grins: hergeben
    wäre mir im vergleich zu langsam

  • ich würde für ne BMW noch nicht einmal einen Euro her geben :grins:


    Gruss


    Norbert

  • Wenn ich nicht irre,.........benuetzt selbst KTM in rennen Motoren mit 790/800 cc.
    Ausserdem fluestert man dass der aktuelle 690 Einzylinder in der Zukunft( 2014/2015)
    auf 790/800 cc gebracht wird.
    Erinnert euch an ein aelteres Motorrad, Suzuki BIG 800, ist also machbar.
    Sobald es eine Duke V geben wird mit 800cc Motor, kaufe ich mir Dieses,.....sofort.



    Ciao


    BABYEVO

  • Ein wenig "Senf" geb ich auch noch zu...
    In der spanischen Supermoto Meisterschaft wird die 690er SMC mit offenen 80PS nur auf Strecken mit extrem langen Geraden gefahren.
    Ich bevorzuge auf der Sumo Renne eine 450er und verblase damit so manche 650er Berg usw.


    http://www.1000ps.de/testbericht-2317580-KTM_690_SMC


    Mensch Leute Leistung ist Gott sei Dank nicht alles oder??
    Natürlich macht die JF Version sicher einen Höllen Spaß, nur schnell ist damit nur wer das Biest fahren kann.
    Ich behaupte das sind recht wenige die die Mehrleistung in schnellere Zeiten umsetzen können.


    Und dem Norbert seine Duke 1 ist und bleibt ein geiles Möp :sabber::foto:


    Wenn wir alle nur noch nach Leistung schreien sollten "Schwungmasse" und "Schwerpunkt" nicht in den Hintergrund gedrängt werden. :amen:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Maniac


    danke :grins:


    Auf der kartbahn nehme ich lieber die 30PS Duke 2R, die reicht massig!


    Leistung ist bei so einem Motor nie alles! Er muss in Fachkundiger Hand bewegt werden. Ohne Übung macht er dich auf einer Kartbahn in 20 Minuten so fertig das du wieder nach Hause fahren kannst! Sinn macht er eigentlich nur zum entspannten fahren auf der Strasse, denn da lässt er sich wesentlich ruhiger bewegen oder zum angasen auf der Rundstrecke.


    Schönste Erlebnis mit meiner war


    "wenn ich soviel Leistung hätte wie du, dann wäre ich auch so schnell!"
    Womit er nicht gerechnet hatte, das ich spontan meine Duke 1 gegen seine Duke 2 getauscht habe, nach 5 km hat er angehalten, schweiss gebadet und meinte "ich müsse bescheuert sein mit so etwas so schnell zu fahren"


    Es ist nicht jedermanns Sache wenn ein HighFlow Motor bei 16/36er Übersetzung im 3. noch das Rad nach oben streckt, wenn man Gas gibt!


    Gruss


    Norbert

  • Ausserdem fluestert man dass der aktuelle 690 Einzylinder in der Zukunft( 2014/2015)
    auf 790/800 cc gebracht wird.


    Servus mitnander,


    ich verfolge diesen Thread seit dieser 800 ccm Frauenschuh versteigert wurde. Insbesondere deshalb weil ich mangels Gelegenheit meine straßenzugelassene Husqvarna SMR 511 nur noch selten auf der Bahn bewege und zum Straßenfahren mit 7 Liter Tank und 1500ter Wartungsintervallen nicht optimal und eigentlich zu schade ist. Bin momentan kurz vorm Umstieg auf eine 690iger SMC-R, der ich gerne ein paar Zusatzpferdchen entlocken möchte. Diese Tuningmaßnahmen würden sich natürlich erübrigen, wenn in absehbarer Zeit werksseitig was stärkeres käme. Deshalb meine Frage ob jemand was konkreteres zu einem hubraumstärkeren Motor weiß.


    Gruß Gerd