800 ccm frauenschuh motor

• Gerd: alles reine spekulation, mir sind keine konkreten pläne bekannt. und selbst wenn es welche gäbe könnte man sich nicht drauf verlassen. siehe ktm freeride-E.......

• Servus Steve,

ich war gestern bei meinem Freundlichen (auch Husqvarna Händler) um mir die SMC-R für drei Tage auszuleihen.

Nachdem der 690iger Motor von KTM relativ konkurenzlos ist geht er nicht davon aus, dass KTM in absehrbarer Zeit etwas größeres bringt. Seine "Spekulation" geht mehr in die Richtung, dass durch die indirekte Übernahme von Husqvarna durch KTM der 690iger Motor in Husqvarna Modelle adaptiert wird. Wenn Husqvarna den Motor ähnlich wie bei der 900ter Nuda optimiert, könnte vielleicht etwas größeres dabei herauskommen.

Aber das alles gleicht letztendlich einem Blick in die Kristallkugel.

Servus Gerd

• die SXV 550 hat MIT ZULASSUNG, heisse 20 PS, und damit wirklich sehr konkurrenzfähig, da gebe ich dir vollkommen Recht .......

man sollte doch bitte immer gleiches mit gleichem vergleichen (wie das Wort schon sagt)

• aber ich gebe dir schon recht, wenn es die 550er offen zulassungsfähig geben würde, wäre sie mehr als eine Alternative

weil Leichter und Stärker ist sie definitiv, hat aber auch 2 Zylinder

und gleich teuer sinds eigentlich auch

• hallo gerd,

ja die möglichkeit gibts natürlich. ich bin gespannt :prost:

gruß
    steve

• angeblich kann man sie aber offen zumindest in Germanien zulassen mit irgendwas von Alphatechnik, inkl. Bescheinigung etc. ???????????

• das ding geht höllisch....

...schnell kaputt!
    Wenn man sich so durch die Aprilliaforen liest, bekommt man den Eindruck, die großen EXC´s und die 570er Berg`s wären richtig Alltagstauglich und Robust! :staun:
    Das hat mich jedenfalls vor der SXV abgeschreckt! Oder täuscht das? :denk:

READY TO REPAIR

• ...schnell kaputt!
    Wenn man sich so durch die Aprilliaforen liest, bekommt man den Eindruck, die großen EXC´s und die 570er Berg`s wären richtig Alltagstauglich und Robust! :staun:
    Das hat mich jedenfalls vor der SXV abgeschreckt! Oder täuscht das? :denk:

keine ahnung, ich kenne drei besitzer, zwei davon gut. die haben beide keine großen probleme, jedenfalls nicht mehr als 690 smcr fahrer...

• ..der Motor steht wieder in der Bucht. http://www.ebay.de/itm/KTM-LC4-690-Motor-mit-Kabelbaum-Frauenschuh-tuning-800ccm/161044089668?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D8309556413878093863%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D161044089668%26

Ist zur Zeit aber kein Thema für mich.
    Würde mich aber schon interessieren wie sich der Drehmoment-Verlauf von dem Motor bei einem "legalen" Auspuff verhält.

• angeblich kann man sie aber offen zumindest in Germanien zulassen mit irgendwas von Alphatechnik, inkl. Bescheinigung etc. ???????????

Es gibt von Alphatechnik eine Leistungsänderung... aber dann sind es trotzdem "nur" 50 PS KLICK MICH

Also weiterhin keine Alternative ;-)

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Oh Aprilia darf man nur gedrosselt fahren, offen wäre illegal und ganz böse, oh oh! Kackt euch nicht so ein, wie viel PS sind denn bei der 660 legal?! ;)

Gesendet von meinem Spaceshuttle

XR650R

• Zitat

-das herausquellende Dichtmittel an den Gehäusehälften und Zylinderkopf sagt mir etwas über die Montagequalität. Sieht das innen auch so aus? No go!

Haste mal deinen Originalmotor beim putzen näher angeschaut da steht das Dichtmittel genauso überall raus, nur isas halt grau und man siehts kaum.

• ..der Schuh ist weg, da war doch noch vor 2 Stunden ein witziges Bild eines "Frauenschuhs"

..fand ich echt gut.

..oder bin ich nur zu doof?

..aber nochmals, hat niemand eine Info wie sich die Leistung diese Motors verhält?
    Natürlich bei einer "einigermaßen" legalen Auspuff-Anlage.

• dvhuh.jpg

http://www.ktmforum.eu/forum3/…rb/index6.html#post798481

hier findet sich der schuh

und auch dieser post wird wieder im papiekorb landen harte zensur hier dabei hatte des doch was mit frauenschuh zu tun

Und schad darf man mit frauenschuh tuning nur auf die renne und nix mit voller leistung durch den Schwarzwald (langt dies zum erhalten bleiben? oder muss es spezifischer zum thema sein lieber admin?)

Greetz Maxus

:amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:

Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

• Zitat

..aber nochmals, hat niemand eine Info wie sich die Leistung diese Motors verhält?
    Natürlich bei einer "einigermaßen" legalen Auspuff-Anlage.

Würde mich auch interessieren. :ja:
    Vielleicht habe ich mal Glück und der Frank lässt mich ne Runde fahren. :denk: :grins:

Mich interessiert nämlich, ob der immense Mehrpreis sich AUF DER STRASSE lohnt im Vergleich zum ABGESTIMMTEN Kastl-Tuning. :ja:

Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol: