Tutoro Oiler

  • Kurzen Moment, ich schau aus dem Fenster.....jep, Altenfurt und in Nürnberg!

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Falls jemand einen Tutoro Oiler haben möchte. Ich gebe meinen Gebrauchten ab. Hälfte des Neupreises 35€ plus Versand. Damit kann man sehen ob er für einen reicht.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Habe den gebrauchten Tutoro eines bekannten Bikers mit Zubehör und etwa 400ml Öl günstig abzugeben, falls jemand einen sucht. Pn an mich.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Etwas OT: Hat jemand Erfahrung mit Profi Dry Lube auf der @ Kette?


    Für Geländekurzeinsatz toll da kein Dreck & Sand an der Kette kleben bleibt aber ich habe noch keine Langzeit- und Alltagserfahrung damit...

  • Hab bei meiner Adventure die ersten 2900 km mit Profi Dry Lube geschmiert. Solange die Straßen trocken waren ist alles ok. Man muss aber schon alle 300Km schmieren um eine anständige Schmierung zu erreichen. Ein großer Nachteil von Profi Dry Lube ist halt das es leider unsichtbar ist. Der Verbrauch ist dementsprechend hoch weil ich zumindest lieber etwas mehr verwende als zu wenig. Eine anständige fahrt über 200 Km im Dauerregen hat mich dann aber doch etwas ins grübeln gebracht :denk: Die Kette war nachher ohne die geringste Schmierung sprich trocken gelaufen:traurig:


    Habe inzwischen einen CLS Kettenöler verbaut. Bin zufrieden damit :Daumen hoch:

    Gruß Peter

  • Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt (ca. 6.800 km) Profi Dry Lupe benutzt und bin eigentlich recht begeistert. In rel. kurzen Abständen wenig aufgesprüht. Die Kette sieht immer wie neu aus. Nur: der Verschleiß am Schwingenschleifschutz gefällt mir nicht. Hat das evtl. mit dem PDL zu tun? Ich habe jetzt mal auf Tutoro umgestellt. Ab März kann ich mehr darüber sagen..., ich zähl schon die Tage. :ja:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt (ca. 6.800 km) Profi Dry Lupe benutzt und bin eigentlich recht begeistert. In rel. kurzen Abständen wenig aufgesprüht. Die Kette sieht immer wie neu aus. Nur: der Verschleiß am Schwingenschleifschutz gefällt mir nicht. Hat das evtl. mit dem PDL zu tun? Ich habe jetzt mal auf Tutoro umgestellt. Ab März kann ich mehr darüber sagen..., ich zähl schon die Tage. :ja:


    Zum Schleifschutz : Ist mir nichts aufgefallen. Wobei ich wahrscheinlich immer deutlich zu viel aufgetragen habe weil Profi Dry Lupe unsichtbar ist. Habe auch teilweise gezielt die Oberseite des Schleifschutzes mit Profi Dry Lupe besprüht. Nach 14 Jahren Kardan hat man viel was mit Kettenpflege zu tun hat einfach vergessen. :denk: An meiner VFR hat die mit Profi Dry Lupe gepflegte Kette zumindest immer um die 30 bis 35 000 Km gehalten.

    Gruß Peter

  • Gibt es keinen allgemeinen Kettenschmierstoffthread ohne das man den Thread vom öler vollmölt? :P
    Is schon "anstrengend" hier 10 Seiten durchzulesen wenn man sich den Öler wirklich kaufen möchte. Wenn dann von den 10 Seiten noch 3 über andere kettensprays handeln ist das erst recht anstrengend.


    Nichts für ungut jungs ;-)

  • Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt (ca. 6.800 km) Profi Dry Lupe benutzt und bin eigentlich recht begeistert. In rel. kurzen Abständen wenig aufgesprüht. Die Kette sieht immer wie neu aus. Nur: der Verschleiß am Schwingenschleifschutz gefällt mir nicht. Hat das evtl. mit dem PDL zu tun? Ich habe jetzt mal auf Tutoro umgestellt. Ab März kann ich mehr darüber sagen..., ich zähl schon die Tage. :ja:


    HI,


    hast Du schon Erfahrungen gemacht? Habe mir soeben vorauseilend den Tutoro Auto Deluxe beim Hersteller direkt bestellt. Mir gefällt einfach dass es keine Elektronik hat und wenn es auch mechanisch geht ist es von mir bevorzugt ;o)


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Habe mit dem Tutoro jetzt ca 18000 an meiner R gefahren. Ich bin zufrieden, macht was er soll. Kette ist top!




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis

  • Habe mit dem Tutoro jetzt ca 18000 an meiner R gefahren. Ich bin zufrieden, macht was er soll. Kette ist top!




    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Hi,


    danke Dir. Dann bin ich ja beruhigt. Hast Du die TWIN Düse oder die Einzeldüse verwendet. Ich neige zur Twindüse....


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Einzeldüse. Twindüse wg Kapillarwirkung nicht notwendig. Steht auch in den anderen Ölerthreads. Viel Spaß mit dem Totoro.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis