Hauptständer streift!!!

  • Doch kann sein. Ist bei mir auch so. Ich hab mit den Dämpfern und auch Beladung gespielt und schleift immer noch. Seit ich die Verbreiterung des Seitenständers drauf habe schleift dieser. :motzki: Der hintere Reifen ist dabei bis an die Kante abgefahren. Es ist gefährlich aber ich lass ihn dran. Ich versuche einfach nicht mehr soviel Schräglage zu fahren. Bin schon am überlegen ob ich an die Fußrasten ein paar "Angstnippel" installieren kann. Die Rasten geben wenigstens nach.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • bei meiner alten Super Tenere hat der Motorschutz,Fussbremsehebel zuerst gestreift..


    bei der 1190er ist es jetzt halt der Hauptständer..

  • Bei meiner alte 990er war es als erster der Fussraster, so sollte es sein?!

    Ja schon, aber kannst du dich noch erinnern um wie viel schwerer die 990er aufzubocken war?
    Kein Licht ohne Schatten :nein: .
    Vielleicht ist auch der Anschlag für den Hauptständer nicht bei allen Moppeds gleich eingestellt?
    Ciao

  • Bei meiner R schleift nichts, die Reifenkante hab ich schon leicht abgerundet und Fussrasten obere Position = liegt wohl am höheren Fahrwerk :Daumen hoch:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Den Anschlag hatte ich auch gleich danach im Visier - Anschlag nachgestellt - und nochmals gestreift. Da muss eine Nachbesserung her.


    Das Aufbocken hat damit nichts zu tun.


    Gruß
    GSC

  • Bei meiner R schleift nichts, die Reifenkante hab ich schon leicht abgerundet und Fussrasten obere Position = liegt wohl am höheren Fahrwerk :Daumen hoch:


    Ist halt der Vorteil der schmaleren Bereifung mit mehr Federweg. :zwinker:
    Man braucht für die gleiche Kurvengeschwindigkeit einfach weniger Schräglage. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • An meiner Kiste hat auch der Hauptständer gestreift. Konnte den Anschlag noch ein gutes Stück reindrehen. Bisher war das Wetter nicht gerade um zu testen.
    Habe mir aber schon Gedanken gemacht, was ich mache wenns trozdem krazt.
    Zuerst werde ich die Platten an den Kanten abschleifen.
    Beim Aufsetzen auf das Rohr habe ich weniger Muffe, da nichts am Strassenbelag hängen bleiben kann.
    Dort habe ich an anderen Bikes schon Flacheisen draufgeschweißt. Fühlt sich dann an wie ein Angstnippel.


    Die größte Sorge hab ich aber, ob die Koffer aufsetzen


    Gruß Roland :winke:


  • Das kann doch auch nicht die Lösung sein. Vor allem nicht bei dem Seitenständer. Meiner hat den Geist schon aufgegeben, und laut dem Forum hier bin ich ja nicht der einzige. Da wäre man ohne HAuptständer ganz schön aufgeschmissen.

  • Hi


    Also hät ich ne T und würde "nur" bei uns rumeiern, würde ich den Hauptständer wohl abmontieren. Hab mal nen Abflug von dem Triumphfahrer miterleben dürfen. Den hatte es wegen dem aufsetzenden Hauptständer in einer Kurve rausgeschmissen. War keine 20 Meter hinter ihm und durfte dann Erste Hilfe leisten. War nicht so schön. Ihm gings halbwegs gut - die Maschine war total hinüber.


    Bei der R bis dato keine Probleme gehabt. Und mein Reifen hat auch bis zum Rand Asphalt gesehen. ;-)


    Schönen Gruß

  • Also bei mir schleift der Hauptständer nicht über den Asphalt auch nicht mit :titten:
    Und meine Reifen sind bis zur Aussenkante angefahren :ja:
    Bin viel in der Eifel unterwegs.


    MFG. Hein

  • An meiner Kiste hat auch der Hauptständer gestreift.


    Die größte Sorge hab ich aber, ob die Koffer aufsetzen


    Gruß Roland :winke:


    Ja, die Koffer (PP Plastik) setzten auf. Ziemlich gleichzeitig wie der Rest :grins:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • So nun kommt mein Komentar auch dazu => Als ich das zum ersten Mal las, dachte ich mir, hoppla, gefährlich.


    Der Hauptständer hept die Kiste aus ! Das darf eigentlich 2013 nicht mehr sein.


    Für meine Dolomitentour habe ich mir nun provisorische Angstnippel gebaut. Alublech 20mm breit von Obi. Gesamtlänge 65mm, nach 40mm Loch gebohrt für die Schraube, 25mm abgewinkelt 45 Grad. Funktioniert. Dann spürt man wenigsten was bevor man aufsetzt.


    Aaaaber. man bleibt ständig mit den Hosenbeinen hängen. Iss noch nich se yellow of th egg. Kiste ganz, Hose kaputt.


    Grundsätzlich stimme ich den Tenor ein das auch hier KTM gefordert ist BEVOR Motorrad einen Feldzug startet. Der erste Kuhtreiber der das mitbekommt startet einen Aufruf.


    Ach und noch was : mein Blinker säuft auch ab. Aber das sind ja Nickeligkeiten. Wobei ein ordentlicher TÜV mensch das nicht witzig findet.


    LED und Wasser sind keine dicken Kumpels.


    Gruß, das Ulmi.


    PS die Dolos waren nicht so toll. Minus 2 Grad auf dem Grödnerjoch und Schnee auf dem Visier ist Gaga. Aber die Kiste schafft Vertrauen.


    Es regelt sauberst alles glatt und gut iss.

  • Also bei mir schleift der Hauptständer nicht über den Asphalt auch nicht mit :titten:
    Und meine Reifen sind bis zur Aussenkante angefahren :ja:
    Bin viel in der Eifel unterwegs.


    MFG. Hein


    Dito
    Reifen bis zur Kante schön rund, Solofahrer 110 kg und noch nirgends einen Kratzer nichts :nein:
    Meist Sportmodus mit Sport Dämpfung oder Komfort wenns mal wellig kommt!
    Bin von der Schräglagenfreiheit begeistert. Stiefelspitzen sind auch noch dran. Früher musste ich nach jeder Saison neu besohlen lassen!

    Gruß

    Mathäus

  • Reifen auf der Kante (hinten), nix schleift. 110kg solo Dämpfung Komfort.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Reifen auf der Kante (hinten), nix schleift. 110kg solo Dämpfung Komfort.


    Gruß Bernd

    Ist bei mir genau so. Nur mit der Frau bin ich ganz satt aufgesessen. War bei der GS aber auch. Die Leistung und die Sportlichkeit der KTM ist einfach nur geil... Ich bin begeistert.