Wer hat die PP Zusatzscheinwerfer montiert?

  • Vom Relais gehen 4 Kabel weg.

    1x Schalter

    1x Anschluss Bei Batterie

    2x Stecker für SW

    Es sollte noch ein Zündplus vom Schalter weggehen, in der oben eingestellten Montgeanleitung (S.4) sieht man das. Finale Klarheit bekämst du, wenn du das mal "trocken" testest und rot und schwarz an die Bat klemmst, eine Lampe anschließt und schaust was passiert. Vielleicht geht's ja so.

    beware of the mantis

  • Es sollte noch ein Zündplus vom Schalter weggehen, in der oben eingestellten Montgeanleitung (S.4) sieht man das. Finale Klarheit bekämst du, wenn du das mal "trocken" testest und rot und schwarz an die Bat klemmst, eine Lampe anschließt und schaust was passiert. Vielleicht geht's ja so.

    bester Weg so!

    DerGerry

  • Könnte es sein, dass der kleine schwarze Lasten im letzten Bild von #136 ein Stromdieb ist ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • bester Weg so!

    ja bester weg um Klarheit zu bekommen für ein nicht Elektriker ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Stimmt...bin kein Elektriker und darum möcht Ich es im vorhinein genau abklären was Ich tun muss.


    Hab schon mal die 2 Kabel an eine ausgebaute Autobatterie gehängt, Schalter ein leuchtet, Schalter aus is Finster...aber genau dass wär ja das gefährliche wenn Ich es vergess oder irgendwer absichtlich drückt...

  • Läuft noch Strom wenn "Aus" ?


    Dann mach das an ACC2 und du solltest safe sein.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Schalter ein leuchtet, Schalter aus is Finster...

    Dann ist das Relais kein Relais. Also entweder du hängst die ganze Chose an ACC2 oder (imho sauberer) bastelst in das Plus-Kabel selber ein Relais rein, das du über ACC2 steuerst. Ist kein Akt, auch für Nichtelektriker. Noch nicht geklärt ist, wo du den Kram her hast, zumindest die abgezogenen Stecker an den Leuchten sprechen ja für Gebrauchtkauf in der Bucht.

    beware of the mantis

  • Stimmt...bin kein Elektriker und darum möcht Ich es im vorhinein genau abklären was Ich tun muss.


    Hab schon mal die 2 Kabel an eine ausgebaute Autobatterie gehängt, Schalter ein leuchtet, Schalter aus is Finster...aber genau dass wär ja das gefährliche wenn Ich es vergess oder irgendwer absichtlich drückt...

    genau, bin auch keiner , habe ich aber irgendwie hinbekommen an zwei Moppets schon, also Acc2 dranne machen und gut ist es eigentlich, Relais muss man eigentlich nicht daran , der Elektriker sagt natürlich immer besser mit Relais arbeiten, warum ??????, kann ich als nicht Fachmann nicht sagen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • warum ??????, kann ich als nicht Fachmann nicht sagen

    Bin auch kein Fachmann, aber wenn man nicht genau weiß, ob die Last der Scheinwerfer durch die ACC2-Leitung passt, empfiehlt man ein Relais. Wenn Leistung und Absicherung passen ist das kein Problem. Kann man aus der Ferne aber nicht feststellen, weil nur ein Foto vorliegt. Bei meiner 2021 sind die originalen Zusatzscheinwerfer nach Herstellervorgabe direkt an ACC2 angeklemmt.

    beware of the mantis

  • Danke...aber dann kann man immer und jeder sie einfach einschalten und dann komm Ich zum Bike zurück und Batterie ist leer :(

  • Ich hatte den Kabelbaum am Relais auf gemacht, ein anderes Relais angeschlossen, einen anderen Schalter

    verwendet und den Strom für den Schalter von Zündungsplus geholt.

    Der Schalter schaltet das Relais und eine extra montierte Leuchtdiode.

    Ist aber auch schon eine Weile her....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Jz ist folgendes:


    An ACC2 angeschlossen...Schalter aus, Zündung ein, starten, Schalter ein -> funktioniert.


    Wenn Ich allerdings den Schalter auf ein lasse, abstelle und erneut Zündung ein bzw starten dann blinken die SW nur kurz und Ich kann nichts mehr machen, sind dann schwarz.


    Also Zündung und Schalter aus....dann Zündung ein, starten, Schalter ein und passt


    ...aber das ist halt auch nicht 100%...

  • Ich hatte den Kabelbaum am Relais auf gemacht, ein anderes Relais angeschlossen, einen anderen Schalter

    verwendet und den Strom für den Schalter von Zündungsplus geholt.

    Der Schalter schaltet das Relais und eine extra montierte Leuchtdiode.

    Ist aber auch schon eine Weile her....

    so wie hier oderFrank Schaltplan Zusatzscheinwerfer KTM 96 dpi,Farbe.jpeg

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02