Serienmäßige ungeplante Sitzheizung - ohne Regelmöglichkeit

• Gestern kam die Rundmail meines Dealers: Ab nächster Woche gibt es die Hitzeschutzfolie unter alle Sitzbänke.

Codename der Aktion: Eier-Kocher

Gruß

Andi

• Mein Händler hat mir die Mail und die Hitzeschutzschilde heute schon gezeigt. Hätte ich meine 1190 dabei gehabt, wäre das Teil schon drin.
    Nächste Woche steht sowieso der Service an, dann werde ich nicht mehr gegrillt. :knie nieder:

[align=center]Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

• War heute beim Anti-Eier-Kocher-Einsatz.
    Die Jungs vom Endurobunker in Ingolstadt haben fix und sauber gearbeitet - :respekt: .
    Beide Sitzbänke sehen jetzt von unten aus wie ein Kühlschrank oder Backofen hinten.
    Aber wenns hilft...

Andi

• Hab die Folie letzten Freitag aufgeklebt, gut gemeint aber ich meine das nun wärend der Fahrt sich die Sitzbank gleichmässig aufheizt und nun zwar nicht mehr so heiß wird aber dafür nicht mehr unterm fahren abkühlen kann. Die ca.5mm Thermofolie speichert nun die Wärme. An den Innenschenkeln kommt immer noch sehr heiße Luft an, der Luftstrom wird mit der Folie nicht verändert wie sollte sie auch.

Fazit: gut gemeint aber keine Lösung...

Grüße vom B-See :driften:

READY TO RACE :sensationell:

• Angeblich ist das Aufkleben der Thermofolie so von KTM veranlasst.
    1 Satz soll über EUR 40.- kosten.

Andi

• ...gibt's schon Bilder davon?
    Und wie stark ist die Hitzeschutzfolie?

Bade :denk:

• Ist eine Hitzeschutzfolie auf Gummi. Hatte sie nicht in der Hand, aber von der Dicke her so ca. 5mm.

[align=center]Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

• Die Hitze kam immer nur an den Schenkeln an. Jetzt staut sich die Hitze wegen der "Folie" bis die Batterie explodiert! Fühlt mal nach einer Stop and Go Fahrt durch die Stadt!!!

• Hallo an alle Hitzegeplagten:
    Habe von KTM die nachfolgende Stellungnahme erhalten:

Vielen
    Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die KTM Österreich Vertriebs GmbH
    wenden. Sehr gerne, werden wir versuchen, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

Da
    wir von unseren Händlern relativ oft das Feedback bekommen haben, dass die
    Hitzeentwicklung unter den Sitzbänken bei der 1190 Adventure nicht mehr
    angenehm sei,

haben
    wir KTM intern sofort reagiert und einen dementsprechenden Hitzeschutz
    entwickelt.

Zur
    Abwicklung, unsere KTM Händler haben von uns nun eine TI (Technik Information)
    zu dem Hitzeschutz bekommen, welche die Umrüstung bzw. den Einbau
    durchzuführen,

die
    dadurch entstehenden Kosten werden selbstverständlich von KTM getragen.

Ich
    hoffe ich konnte Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen und verbleibe

mit
    sportlichen Grüßen

Ihre
    KTM Österreich Vertriebs GmbH

Habe mir die Matte bereits bestellt; sieht ganz gut aus.
    1190 KTMlers Bild stellt das gut dar.
    Ist nach meiner Meinung eine faire, saubere und hoffentlich wirksame Lösung.

Alles Gute & Grüße

Tom

• Zur Abwicklung, unsere KTM Händler haben von uns nun eine TI (Technik Information)
    zu dem Hitzeschutz bekommen, welche die Umrüstung bzw. den Einbau durchzuführen,

die dadurch entstehenden Kosten werden selbstverständlich von KTM getragen.

Sagt einem der Händler denn Bescheid , oder muss man Ihn erst anstoßen...gilt genauso für Softwareupdate`s und etc.

De

R1200GS,Harley 48,KTM Adventure 1190T

• Mein super Händler hat von sich aus bestellt , mich informiert (Problem-Lösung-Garantie) und mir das Teil in die Hand gedrückt mit der Frage ob ich selbst raufklatschen möchte... :Daumen hoch: Top :Daumen hoch:

Aber leider ist die Lösung von KTM-Werk nur ein "Trostpflaster" :zwinker:

Grüße vom B-See :driften:

READY TO RACE :sensationell:

• Den Effekt zu verhindern, das die warme Luft von unten an die Oberschenkel gelangt, können nur solche Heat Protektoren am Rahmen bloggen.
    Ich habe gestern Abend, auf`m Feierabend-Bierdeckel, mal `rum-gekritzelt und das Ganze mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms jetzt Digital vervollständigt.

Ich mache meine Idee hier öffentlich, da ich einfach zu wenig Zeit habe um solche Teile aus Carbon anfertigen zu lassen! Das Ganze sollte auch umfangreiche Tests durchlaufen! Denn ...am Motor darf durch den Verbau solcher Teile auch kein Hitzestau auftreten. Die Teile könnten von der Form her noch etwas nach Außen gezogen werden, um den Fahrtwind sozusagen "an-zu-saugen"! Somit wäre die Wärmeabfuhr nicht nur von den Oberschenkel, sondern auch vom hinteren Zylinder -nach hinten- gewährleistet!!!

...schönen Gruß an die PP-Abteilung in Matthighofen!
    Bade :winke:

Ich möchte auch nochmal an die Idee meiner Heat-Protektoren erinnern.
    ...vielleicht findet sich Jemand um solche Teile zu basteln und zu testen.

Bade :ja:

• Ich möchte auch nochmal an die Idee meiner Heat-Protektoren erinnern.

...gibt's schon Bilder davon?
    Und wie stark ist die Hitzeschutzfolie?

Bade :denk:

hast selber keine @ zum probieren ? :achtung ironie: