Tankrucksack Duke 13

  • Hallo Gemeinde,
    kennt jemand einen passenden Tankrucksack für die neue 690er Duke?
    Laut Aussage des Händlers passt das PP-Teil nicht wirklich gut.....
    Vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße aus KA

    :peace: Was juckt mich Frau, was juckt mich Kind, die Hauptsach' Karlsruh' gewinnt :peace:

  • Zitat

    Hallo Gemeinde,
    kennt jemand einen passenden Tankrucksack für die neue 690er Duke?
    Laut Aussage des Händlers passt das PP-Teil nicht wirklich gut.....
    Vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße aus KA


    Der Fragestellung würde ich mich auch gerne anschliessen. Ich persönlich bevorzuge eine Lösung mit Quick-Lock - so wie bei der PP Tasche für den hinteren Gepäckträger. Habe aber bislang nur die üblichen Riemenbefestigungen gegoogelt sowie die nachfolgende, welche mir aber zu wenig Fassungsvermögen hat (18 l) sollten es schon sein:
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…256046746&typid=104328208


    Evtl. Hat ja bereits ein Duke Fahrer sowas im Einsatz. Ein Tipp wäre nett.

  • Hatte "mein" System hier schonmal vorgestellt.
    Das Problem bei der 12/13er Duke ist das Zündschloß.Aus diesem Grunde kann man nicht die größere QuickLock Tasche nehmen.
    Daher past von den Quicklocksystemen eigentlich nur die Größe,die ich angehangen habe + die Erweiterung,die man draufsteckt.
    Das Volumen ist auch nicht das größte.Aber mir reichts,da ich, wenn ich Kurztrips mache rasch meine Abstandshalter stecke und die Satteltaschen überschmeiße.
    Mehr Volumen brauche ich nicht.


    ( Nein,es stört nicht am Bauch,wenn fahre :nein::nein: ( und glaubt mir,ich hab ne Wanne :grins::grins: ) Das Aussehen ist zwar Grenzwertig,geht aber noch :ja::ja: )

  • Zitat


    Daher past von den Quicklocksystemen eigentlich nur die Größe,die ich angehangen habe + die Erweiterung,die man draufsteckt.
    Das Volumen ist auch nicht das größte.Aber mir reichts,da ich


    Hallo DUKE - Danke!
    Was schätzt Du wieviel Liter Fassungsvermögen da ca. Zusammen kommen?
    Gruß
    Darker

  • Hallo zusammen,


    hier mein erster Post in diesem Forum.


    Bin erst seit Mai Duke Besitzer.


    Es passt auch die Tanklock Alternative von Givi (zu finden z.B. im Louis Katalog auf Seite 535).
    Hier kann man beide Tankrucksäcke benutzen (klein 4l - und groß 20 l).
    2 Einschränkungen gibt es jedoch:


    1. Ich habe meinen Schlüssel abgesägt damit die Rucksäcke passen und
    2. bei dem Größeren kann man nicht die PP Navihalterung oder ähnlich montierte verwenden, da der größere Tankrucksack dort anstößt bzw den Blick auf das Navi behindert.


    Der Grundhalter ist übrigens das Modell für Aprilia oder Benelli (Louis Nr. 10020051).
    Bei dem größeren Tankrucksack müssen die Schrauben im Tankrucksack nach vorne versetzt werden, damit er weiter zurückkommt (von der Gabelbrücke weg).


    Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.


    Ciao


    Yoker

    Einmal editiert, zuletzt von Yoker ()

  • Den Enduro LT von Bags-Connection habe ich mir auch gegönnt und bin sehr zufrieden mit dem Teil. :Daumen hoch:


    Die Riemen passen problemlos und sind schnell abgemacht zum Tanken. Der Schlüssel passt noch, wenn auch knapp. Von mir sicher eine Empfehlung für den Enduro LT!


    (... und ich hab' keine Aktien dort!) :nein:

  • Ich habe seit heute den PP Tankrucksack auf meiner 12er Duke und der passt perfekt.
    Beim gechillten fahren stört er überhaupt nicht und wenns ma bissl zügiger um die Kurven geht, stört er auch nur wenig.


    Bin bis jetzt (50km xD) vollendszufrieden.


    Edith:
    Seite 56/57 im Katalog
    http://www.ktm.com/uploads/tx_…_Street_MY12_DE_GB_01.pdf


    sieht genauso aus wie auf dem Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von Ziim ()

  • Ich habe mir den Enduro LT von SW-Motech bestellt. Das Teil passt wirklich gut und man bekommt den Zündschlüssel auch noch vernünftig an seinen Platz. Meiner Meinung nach wohl der einzige Tankrucksack, der hier passt, denn er ist wirklich kurz (ein längeres Modell über 20 cm würde zwangsläufig zu Problemen mit dem Zündschlüssel führen oder unschön über den "Rand" hinausstehen). Das Kartenfach ist zwar klein und oben halbrund, jedoch mit etwas Kreativität lässt es sich gut nutzen. Einfach eine Schablone mit Pappe herstellen und dann gescanntes Kartenmaterial einlaminieren und entsprechend der Schablone passend schneiden. Haut hin .

  • Ich nutz mal eben diesen Thread mit. Ich habe mir jetzt auch den Enduro LT geholt, passt ganz gut auf die Duke, auch wenn es sie nicht unbedingt schöner macht.


    Aber eine Frage hab ich zu dem Ding: Ist die Regenhülle für innen oder außen? Außen passt sie bei mir trotz aller (sanfter) Gewalt niemals über den kompletten Rucksack, das Kartenfach ist zu groß um durch die Öffnung zu passen. Oder mach ich irgendetwas völlig falsch?


    Bitte um Hilfe :knie nieder:


    EDIT:


    Einmal lesen, ne... :rolleyes:


    Zitat

    Lieferumfang:
    Tankrucksack
    Innentasche (BC.ZUB.00.059.30000)
    Schlaufgurte (BC.ZUB.00.006.30000)

    KTM 690 Duke - MJ 2014

    Einmal editiert, zuletzt von mi28havoc ()

  • Die Regenhülle ist für innen gedacht. Erfahrung nach einem wirklich ordentlichen Starkregen auf der Tour ergab: Der Tankrucksack scheint auch so trotzdem schon sehr dicht zu sein - die Regenhülle im Innenteil war noch nicht einmal nötig.