Motorschutz Alternativen

  • Laserfrank,
    wirst du dafür bezahlt zum Werbung machen ? :Daumen hoch: Oder gehört dir sogar die Seite? So wie du hier das Teil in den Himmel lobst :zwinker:
    Teste es doch am liebsten selber und gib uns dann deine Erfahrung weiter... :prost:


    Greetz :wheelie:

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Laserfrank,
    wirst du dafür bezahlt zum Werbung machen ? :Daumen hoch: Oder gehört dir sogar die Seite? So wie du hier das Teil in den Himmel lobst :zwinker:
    Teste es doch am liebsten selber und gib uns dann deine Erfahrung weiter... :prost:


    Greetz :wheelie:


    Ach, nur weil der Inhaber der Seite auch Frank heißt, er sich nicht vorstellt, crosspostet und sonst auch nichts preisgibt.... das ist doch kein Spam.... Ich hatte ihm schon angeboten, daß er mir mal so ein Teil kostenfrei schicken soll...


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Der Unterfahrschutz sieht sehr dünnwandig aus, darum per Laser geschnitten und gebogen sowie vernietet. Der PP/TT&Co sind alle aus Alu und >5mm dick sowie geschweisst.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • So ich hätte da auch noch einen aus den Staaten!


    BDCW Black Dog Cycle Works! Das interessante an dem Teil ist die Seitenständerverlegung nach hinten. Damit hängt das teil nicht mehr am Motor sondern am Rahmen!!! Hier mal der Prototyp!


    bdcw_1190_sidestand_side_clearance_web800.jpgbdcw_1190_skid_catprot_web800.jpgbdcw_1190_skid_l-corner_web8006.jpg


    bdcw_1190_skid_l-profile_web800.jpgbdcw_1190_skid_r-corner_web800.jpgdsc01163_web800.jpg

  • Der sieht mal richtig gut aus, Motorgehäuse vor Riss durch Seitenständer nicht mehr möglich und der Krümmer ist komplett geschützt => :Daumen hoch: nur noch schwarz pulvern :Daumen hoch:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Der sieht mal richtig gut aus, Motorgehäuse vor Riss durch Seitenständer nicht mehr möglich und der Krümmer ist komplett geschützt => :Daumen hoch: nur noch schwarz pulvern :Daumen hoch:


    Frage ist nur, wie heiß es unter dem Schutz im Bereich des Krümmers wird? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Naja ist ja noch ein Prototyp, denke schon das die Jungs noch ein bisschen fräsen und so die Optik sowie Luftzufuhr...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Wenn das Teil so gut ist wie der an der 990/950 und auch so dunkel gepulvert in Hammerschlagoptik, dann ist das meine erste Wahl. Ich hatte den BD an der 990 Adv. dran
    Hanne

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Moin,
    hab gerade mal auf der altrider Internetseite nachgesehen, der Unterfahrschutz von den Amis soll 302 Euronen kosten. Donnerwetter.
    Schade, gefällt mir sonst sehr gut.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Moin,
    hab gerade mal auf der altrider Internetseite nachgesehen, der Unterfahrschutz von den Amis soll 302 Euronen kosten. Donnerwetter.
    Schade, gefällt mir sonst sehr gut.
    Ciao,
    Thomas

    aber jeden Cent wert, wenn die Version wie auf Martys Bildern die finale Version ist.

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit folgenden Produkt? http://www.motorrad-planet.com/KTM_Motor…ange.4973d5146/


    Hallo
    Die Optik finde ich persönlich sehr schön. :Daumen hoch:
    Leider muss man einige Bereiche bearbeiten,da diese wegen dem Hauptständer nicht passen. :Daumen runter:
    z.B.:Hauptständerfeder liegt im geöffneten Zustand an
    linke Seite streift beim herunterklappen des Hauptständers an der Stopplatte
    auch die linke Stahlhalterung liegt fast am hinteren Auspuffkrümmer an.
    (auch hier muss man einiges wegschleifen und danach,
    da die Halterung aus Stahl ist, wieder versiegeln.
    Der Kat wird bei diesem Modell auch geschützt. :grins:
    Die Lieferung dauert trotz Pay-pal Zahlung 3 Wochen und auf mails wird nicht geantwortet.Das ist sehr nervig. :motzki:


    mfg.Herbert

  • Hallo Zappa,
    ich glaub wir meinen nicht die gleichen Artikel, meine Äußerung bezog sich auf den Altrider und nicht BD. Falls den jemand schon mal im Original verbaut oder gesehen hat, würde ich mich über ein Statement freuen.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Hallo,


    ich hab auch diesen Motorschutz und das gleiche Problem, dass er nicht passt. Allerdings hat die Firma auf jedes meiner Mails sofort reagiert.
    Ich habs per Mail und Vorkasse bestellt und 3 Tage später war der Motorschutz da.


    Ich hab per Mail die Montageprobleme gestern Abend rückgemeldet (könnte am geänderten Hauptständer liegen) und wurde heute morgen schon deswegen angerufen. Die
    Kollegen holen sich ein neues Motorrad und passen den Motorschutz neu an.


    Wenn das klappt kann ich den Motorschutz echt empfehlen. Nicht jeder will ein 5kg Expeditionsteil unterm Motor hängen um auf Landstraßen und Schotterwegen rumzurollen :grins:



    Gruß
    Edi

  • Hallo Edi


    Ich habe eines der ersten ausgelieferten Adventure T Modell bekommen.(März 2013)
    Da noch keine Änderung an meinem Hauptständer vorgenommen wurde, kann ich das Argument des Händlers
    nicht nachvollziehen. :Daumen runter:
    Aber es ist wünschenswert den Motorschutz zu überarbeiten. :applaus:
    Leider für mich und andere die schon herumgebastelt haben zu spät.

    Wenn das klappt kann ich den Motorschutz echt empfehlen. Nicht jeder will ein 5kg Expeditionsteil unterm Motor hängen um auf Landstraßen und Schotterwegen rumzurollen

    Kann ich Dir beipflichten.



    mfg.Herbert

  • Wie wär es mit Gewichtsangaben der Bodenplatten.
    Auf der einen Seite wird ein teurer Auspuff gekauft und man erfreut sich das er 2-3 kg leichter als das Originalofenrohr ist und dann wird tonnenweise glumpert aufigschraubt.
    Derjenige demseine als erster 300kg hat kriegt von mir eine Kiste Bier!
    Na jetz aber im ernst gibt es da noch nix in Carbon????
    Ich möchte das meine neue kein einziges Kilo zunimmt!! (Remus titan ist schon bestellt)

    when in doubt-wind it out

  • Wie wär es mit Gewichtsangaben der Bodenplatten.
    Auf der einen Seite wird ein teurer Auspuff gekauft und man erfreut sich das er 2-3 kg leichter als das Originalofenrohr ist und dann wird tonnenweise glumpert aufigschraubt.
    Derjenige demseine als erster 300kg hat kriegt von mir eine Kiste Bier!
    Na jetz aber im ernst gibt es da noch nix in Carbon????
    Ich möchte das meine neue kein einziges Kilo zunimmt!! (Remus titan ist schon bestellt)


    Hallo doohan


    Hast recht mit den zusätzlich freiwilligen Kilos.
    Leider gibt es dz.noch keinen Motorschutz in Carbon,hätte ich ansonsten gekauft. :weinen:
    Somit kaufte ich einen leichteren Motorschutz mit 3 mm Alu, da ich nicht im Gelände unterwegs bin.
    Aber Motorschutz ist wichtig,es werden ja überall lfd. die Strassen neu gemacht.
    Aber ich werde wieder Joggen anfangen um die ca.3 Kilo des Motorschutzes zu kompensieren. :achtung ironie:
    Gruß Herbert