Also mal auf Gut glück ne neue Kaufen und schauen obs hilft? ;) Oder wie hast du's gemerkt?
950er will nicht so richtig
-
- 950 SM
- mrwhoopy
-
-
Ich hatte bei gleicher config also doors nadel höher und mivv esd auch den dna luftfilter drin allerdings hab ich den wieder raus geschmissen weil ich untenrum ein bischen druck vermisst habe gerade beim schnellen gas auf reißen .weil zu wenig unterdruck ? Naja jedenfalls geht sie mit dem orginalen papierfilter gefühlt besser.
2.gang locker vorne hoch 3. Wird schwieriger
-
Mal ein anderer Ansatz:
Hey mrwhoopy wo wohnst Du denn? Vielleicht findest Du in der Nähe ein freundliches Forumsmitglied mit 950er Erfahrung zwecks gegenseitiger Probefahrt? dann wüsstest Du wenigstens ungefähr, ob sie nur Dir zu wenig läuft oder oder die Leistung in etwa ok ist
Also wännt i dr Tüüttsch - Schwiiz wonsch, chännt i dr scho hälfe
Gruss
hitch -
Gute Idee Hitch!
Deshalb hab ich wegen meiner sofort mal nach ner Schrauberhilfe im Technik Talk gefragt - so richtig zufrieden bin ich nämlich noch nicht mit meiner. -
hehe das stimmt ja, dann könnte ich mal verlgeichen. Das wäre dann schon ma eine Große Hilfe.
Nungut das einige was ich noch machen werde ist den Schwimmerstand mal zu checken, doch mitlerweile bin ich auf meine 88er XR umgestiegen, macht auch Bock ;)
Nun hitch das mit der Schweiz ist gar nicht so abwegig Ende August fahr ich wenn alles klappt zum Kumpel am Bodensee dann wollen wir auch in die Schweiz eine tour machen.
Ich werde mal einen Ausruf im Forum starten vll findet sich ja jemand aus dem Raum Regensburg.
Gruß Tobi
Dem so dass KTM fahren nicht viel Freude bereitet

-
Forenkarte? Gibts für RGBG schon 7 Einträge...
Einfach mal per PN anschreiben, einer wird sich scho melden :)
-
Nun hitch das mit der Schweiz ist gar nicht so abwegig Ende August fahr ich wenn alles klappt zum Kumpel am Bodensee dann wollen wir auch in die Schweiz eine tour machen.
Ja dann meld Dich doch per PN, Ende August darf ich auch wieder Töff fahren
vielleicht kann ich ja den Guide spielen 
Gruess
hitch -
Ja wird wohl das sinnvollste sein. Ich mich mal umschauen.
Gruß Tobi
-
Ich schreib jetzt einfach nochmal hier.
Heute hab ich ein bisschen ausprobiert.
Fazit:
- 1. Gang Wheelie geht immer
- im Stand Hahn einmal voll aufdrehen
; gibt ein ganz paar leichte dunkle Rauchzeichen aus den ESDs - aber das hat denke ich mal nichts zubedeuten
- 2. Gang Wheeli bei ~50 sollte fast immer möglich sein
(getestet bei halbem Tank und <100kg Fahrer)
=> allerdings ganz stark von der Gashand abhängig. Da liegt wohl auch mein Problem. Da der Gasweg so extrem lang ist drehe ich nur bis ganz auf Anschlag wenn ich wirklich drauf achte. Und dann kommt
sie auch. Mit einem Gasstoß alla 3/4 Gas oder ähnliches passiert nichts.- Ich habe es öfters an Ampeln, Kreuzungen etc. , dass die Leerlaufdrehzahl für einen kurzen Moment erhöht bleibt. Worauf deutet das hin?

-
Also bei mir ist das genau so mit den wheelys da hat sich auch durch Sommer Doors usw nicht groß was geändert .
Ich komme allerdings von einer 620 er lc4 und wenn ich im 2 . Den Hahn voll aufreiße kommt es ab und zu noch vor das ich mir fast in den Kombi
.
Wenn du mehr willst musst du glaube ich zu größerem ( und teurerem ) Tuning greifen.Das mit dem Leerlauf ist bei mir auch scheint normal zu sein .....
-
- Ich habe es öfters an Ampeln, Kreuzungen etc. , dass die Leerlaufdrehzahl für einen kurzen Moment erhöht bleibt. Worauf deutet das hin?
das ist mir bei meiner auch aufgefallen, aber erst nachdem ich den Vergaser gereinigt habe, davor weiß ich nicht obs da schon da war, jedoch bleibt bei mir die Leerlaufdrehzahl ein klein wenig erhöht bis sie sich wieder auf "normal" zurückgeht.Gruß Tobi
-
Bei mir ist es auch erst seitdem ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt habe.
Dass es vorher war kann ich mich nicht dran erinnern. -
Sorry, dass ich eine leiche ausm keller hole, aber krieg meine einfach nicht hin...
nach und nach hab ich allds gemacht, aber sie zieht nicht mehr recht.. hat irgentwie eine gedenksekunde und dann kommt se langsam! Hab dann alle schläuche geprüft und synchronisiert. Der vordere zylinder hatte keinen unterdruck. Hab dann den schlauch geprüft und ins loch geblasen. Nacher gings und ich konnt synchronisieren.
jedoch besteht das problem immer noch.
Vorhin die filter an den benzinhähnen geprüft. Einer war bischen zugesetzt jedoch nichts wildes. Glaube liegt nicht an dem.
was könnts sonst sein? Das mopped lief ca. 1 monat nicht und vorher gings prima
-
Benzinpumpe odr Schwimmerkammerventil verdreckt dann süffen sie bzw stimmt der Schwimmer in der Einstellung nicht mehr bzw süffen sie auch 
-
Klingt nach Schwimmerniveau oder aber Benzinpumpe, ich schätze aber eher Schwimmerniveau!
-
Danke für die tipps! Benz pumpe läuft. Hat dr.bean elektronik drinn.
Vergaser müssen komplett ab nehm ich an? Habt ihr sonst noch irgentwelche tipps bzgl. Ausbau etc?
Mach mich heute abend mal drann, falls es nicht regnet.
-
Gesagt getan. Vergaser ausgebaut und kontrolliert. Schwimmerkammer war volkommen sauber. Die schwimmer jedoch völlig daneben. Hab se auf 3mm eingestellt wie beschrieben.
hab jedoch ein bischen alten sprit wiederverwendet und bin dann an die tanke, volltanken.
Im 2. Dauert es gefühlt ewig bis sie in den begrenzer kommt. Wheelie liegt im 2. Auch nicht drinn. Fühlt sich einfach an als ob oben die luft fehlt.
Was kann es sonst sein?
Zk sind neu
laderegler neu
benz pumpe i.o
synchronisiert
neuer sprit
schwimmer eingestellt
Luffi i.o
batterie neuwas soll ich noch machen ;(
-
n an den Schwimmerkammer Entlüftungsschläuchle hat niemend was gemach ? wenn die verlängert oder blöd verlegt sind dann macht sie Zicken und du kommst ums verecken nicht drauf was es ist
musste ich schon selber durch
defekter Kerzenstecker hatte auch mal so was gemacht beim Beni (Heardländer) als wir auf dem Prüfstand waren bei ihm wars der vordere Zylinder etwas Kodens oder Regenwasser drinnen 
-
Könnte es sein, das die spule defekt ist, durch die überspannung vom defekten laderegler?
-
Elektrik, könnte sein. Haben die Schläuche um die Vergaser wirklich nirgends einen Knick? Sauber synchronisiert? Falls das alles todsicher passt, würde ich die Elektrik prüfen lassen.
Wenn alles versagt: Kompressionscheck
Gruess
hitch