Defekte/Probleme eurer Duke 390

• also mein Tip zum Rätsel wäre ….
    …der Strichcode-Kleber ist als ID auf allen Neufahrzeugen drauf und wird normalerweise vor Auslieferung vom Händler entfernt,
    in diesem Fall wurde er einfach Vergessen und deshalb pickt er noch am Motor…

• also mein Tip zum Rätsel wäre ….
    …der Strichcode-Kleber ist als ID auf allen Neufahrzeugen drauf und wird normalerweise vor Auslieferung vom Händler entfernt,
    in diesem Fall wurde er einfach Vergessen und deshalb pickt er noch am Motor…

Das könnte durchaus möglich sein. :denk:
    Werde mal ein paar Nachforschungen anstellen vielleicht bekomme ich ja da was in Erfahrung bezüglich des Aufklebers gebracht.
    Gruß Norbert

• Ich "Liebe" mein Motorrad. Nachdem ich 1h unterwegs war und es für 5 Minuten abstellte, bekam ich es nicht mehr gestartet. Der Druck auf den Startknopf ergab nichts. Alles abgestellt und wieder versucht- nichts. Not- Aus und nochmal versucht- nichts. Gang rein, etwas angeschoben und versucht- nichts.
    Jetzt stieg ich vom Motorrad ab und parkte sie. Als ich in dieser Position den Starter drückte, sprang sie sofort an :peace: . Erst zu Hause angekommen, stellte ich sie wieder ab und ein Neuer Startversuch gelang Problemlos :staun: . Somit darf ich es weiter beobachten.

KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

• nochda1 Wenn das Motorrad keinen saft mehr hat, dann guck mal ob das Massekabel noch am Rahmen ist. Und mal die Batt. messen, nicht das die kaputt ist. Kann ja immer mal passieren auch bei neuen.

kann man eigentlich vom kauf zurücktreten, wenn der Kaufvertrag folgendermaßen aussah:

- Anzahlung von 500€
    - Auftragsbestätigung per Mail im PDF Format und dieses Unterschrieben an den Händler zurück? Auf dem PDF steht "Verb. Bestellung" :)

habs zwar nicht wirklich vor aber man weiß ja nie.

wahrscheinlich wären die angezahlten 500€ weg oder?

• Habe ich genauso gemacht. :zwinker:
    Gruß Norbert

• Das kommt immer auf den Händler an,ich hatte keine Probleme mit meinem Händler bekam alles wieder zurück.

Ich glaube KTM bzw manche Händler haben durch die 390 soviele Kunden verägert das sie froh sind wenn es ohne streß über die Bühne geht.

Und mittler weile gibt es echt wieder alternativen von den Japaner,siehe MT 07 oder CBR 650.

Und in Japan war ja auch eine Motorradausstellung,wo sie die Modelle der Zukunft vorstellen und da wurde eine 250 Yamaha im Rennlook vorgestellt die es bald zu kaufen geben soll auch als Straßenmotorrad.

Sieht der M1 sehr ähnlich,schade das so was bei den großen Yamahas noch nicht gibt.

Aber egal ich bin mit meiner R1 und der 390 meiner verlobten sehr zufrieden.

• Hallo dcvdns,
    vielen Dank für Deinen Tip. Ursache war:
    Das Pluskabel war zwischen der Sitzabdeckung eingeklemmt. Sobald man sich rauf setzte, gab es einen Kontakt. Alles ordentlich verlegt und isoliert, nun funktioniert es ohne Probleme.

KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

• nochda1 na zum glück wars nur sowas :Daumen hoch: - ich guck mir meine erstmal genau an wenn ich sie abhole im Frühling...bei der Verkabelung soll ja eh gegeiert worden sein bei der 390er.

---

aber möglicherweise werden jetzt ja die neu ausgelieferten schon mal auf die bekannten Probleme hin getestet? - Musste meine vorbestellen da sie erst geliefert werden. würde ja bedeuten das sie erst gebaut wird oder?? Hat hier jemand kontakte zu Spionen nach Tsching Tschang Tschong Land und weis da genaueres?

• Meine wurde mir an die Haustüre gebracht. In einem KTM - MB Sprinter.

In Griechenland - Athen Das ist man Kundendienst!

So, du / ihr holt den Hobel selbst ab? Ihr zahlt, dann zerlegt ihr den Hobel, und prüft den :Kürbis: durch?

Holy Shit

Meine Duke 125 ist jetzt punjabi

:wheelie:

• steh ich auf der Leitung :denk:
    oder willst du was besonderes sagen :denk:

• ja ich hol sie selbst ab aber zerlegen tuhe ich sie nicht, das machen hoffentlich die mitarbeiter von ktm...

• Hallo,

Hab vor kurzem die 390er vom Händler geholt und zuhause ist mir dann aufgefallen dass bei der Schraube am Kühler Kühlflüssigkeit ausgetreten ist.
    Da ist oben ein Pickerl mit nem Loch und wenn man da ein wenig draufdrückt kommt aus dem kleinen Loch Kühlflüssigkeit.
    Ist das normal?!
    Schaut für mich nicht so aus!

Mfg
    Christian

• Ist vll ein Überdruck ventil, obwohl die eigentlich keine Schrauben sind sondern deckel...

• Sprich, falls zu viel eingefüllt wurde, kommt der Rest jetzt einfach raus?

is ohne weiters möglich…
    wie ist der Stand im Ausgleichsbehälter ?
    (bleib Kalt lieber näher am min.)

auf jeden fall, sauber machen und weiter beobachten !!!

• Das hatte ich auch aber nur auf der ersten Fahrt.danach kein Problem mehr.ich dachte erst mich trifft der Schlag,war wie bei dir auf der überführungsfahrt.

• War bei mir auch so, nach der ersten Fahrt grüne Pünktchen auf'm Tank. Seitdem nicht mehr...

Apropos: Heute mal nen Teststart gemacht nach gut zwei Monaten Standzeit (sie überwintert im trockenen Keller bei ca. 10°C). Angesprungen ist sie, aber leider wieder nur mit ca. 1/3 Gas :rolleyes: