Felgen an der T evtl. Umbau 17 Zoll ?

• Vielen lieben Dank.

kalle
    Passt auch der Fender von der RC8?

In dem advrider Forum wurde ein Bild aus dem französischen Forum mit dem Umbau gepostet.

Welchen Fender hat er verbaut? Kannst du das erkennen?

Edit:
    Felgen liegen bei der Postfiale :(
    Na ja, komme wahrscheinlich am Wochenende eh nicht dazu. Außerdem fehlt noch der Fender.

• Bei mir genau umgekehrt; Fender ist da, der Rest fehlt :zorn:

Gruß Bernd

Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

• Ich habe den Fender von der 1290 SD verbaut, der passt 1:1!

Gruß
    Mathäus

Gruß

Mathäus

• Setz mal ein Bild rein, ich kann nichts sehen aus dem Franz. Forum.
    Ob der Fender der RC 8 passt weiß ich nicht.

Grüßle

Kalle

• Habe mal von der fehlenden Reifenbindung Gebrauch gemacht und den
    Conti Road Atack 2 Evo montiert.
    Was für eine Verbesserung, hätte nicht gedacht das die Performance der Felgen
    sich noch weiter steigern läßt. :peace:
    Es wird Zeit das Conti diesen Reifen auch für die Seriengrößen bringt.

Grüßle

Kalle

• Ich hoffe sie hören auf dich, würde mich freuen wenn es noch ein paar andere Reifen für die @ gibt

Gruß Ralf

• Bin gespannt wie lange sie halten. 8000 km wie der TrailAttack werden sie wohl nicht schaffen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Mein CTA2 ist jetzt 6500 km drauf und vorne seit 500 km auf den Flanken fertig. Meine Kineos sind leider noch immer nicht eingetrudelt. Ich müßte dringend Gummis wechseln. Schöner Scheibenkleister. Ich liebäugele für die Kineos mit dem Angel GT. Jemand Erfahrung damit?

Gruß Bernd

• Mein CTA2 ist jetzt 6500 km drauf und vorne seit 500 km auf den Flanken fertig. Meine Kineos sind leider noch immer nicht eingetrudelt. Ich müßte dringend Gummis wechseln. Schöner Scheibenkleister. Ich liebäugele für die Kineos mit dem Angel GT. Jemand Erfahrung damit?

Mein Kollege fährt den Angel GT auf seiner Multistrada und ist damit durchaus zufrieden. Er meint allerdings, dass der Pilot Power schon noch etwas mehr Grip hätte.
    Was die Kineos angeht wäre ich an Deiner Stelle vermutlich schon durchgedreht - und für ein paar Wochen im Bezirkskrankenhaus untergebracht. Halte durch!

• lawyer

Schraube lieber die Metzeler Z8 Interact M/O drauf.
    Laut einigen Aussagen in Foren und dem letzten Test in der MOTORRAD ist er Top!

Ebenbürtig mit dem Angel GT und bei Nässe und Laufleistung noch wesentlich besser.

kalle
    Ist die Fuhre mit dem Road Attack nicht zu kippelig?
    Schreibe mal ein wenig über die ersten km?

Einmal editiert, zuletzt von Köcky ()

• Der Metzeler Z6 ist aber eine alte Gurke. Der auch nicht mehr ganz taufrische aktuelle Reifen dieser Serie ist eigentlich der Z8.

Grüße

Volker

• Kippelig wird sie dadurch nicht, nur noch etwas handlicher und vor allem aber direkter.
    Es ist unglaublich mit welcher Präzision das Teil jetzt durch die Kurven ballert.
    Auch hat sich der mechanische Grip nochmal verbessert, merkt man ganz deutlich aus den Ecken raus
    und in schnell gefahrenen Kurven, die Traktionskontrolle kommt später, so wie ich es schon von der Multi
    kenne. Das war für mich immer der Kritikpunkt an der Käthe, zu früh regelnde Traktionskontrolle.
    Auch der Geradeauslauf ist nochmals besser geworden.
    Den Reifen auf der Serienversion, die Leute würden grinsen.

Grüßle

Kalle

Einmal editiert, zuletzt von Kalle61 ()

• Leute, ich soll laut DHL Tracking morgen vormittag die Kineos mit den Galfer Wave und Sinterbelägen bekommen. Bin schon ganz aufgeregt.

Wegen der Reifen bin ich noch immer unschlüssig. Je mehr ich lese, um so unsicherer werde ich. Vielleicht Metzeler M 7 RR, vielleicht Pirelli DRC, vielleicht Brückenstein S 20 EVO, maybe Angel GT? Grip vs. Laufleistung. Ich weis et net. Erst mal ne Runde schlafen, dann Päckchen öffnen, freuen und ne Münze werfen. Ich vermute, in jedem Falle wird es, gleich mit welcher Pelle, ein freudiges Ereignis werden. In jedem Fall werde ich berichten. Maria die Herztropfen.....

Gruß Bernd

• Leute, ich soll laut DHL Tracking morgen vormittag die Kineos mit den Galfer Wave und Sinterbelägen bekommen. Bin schon ganz aufgeregt.

Wegen der Reifen bin ich noch immer unschlüssig. Je mehr ich lese, um so unsicherer werde ich. Vielleicht Metzeler M 7 RR, vielleicht Pirelli DRC, vielleicht Brückenstein S 20 EVO, maybe Angel GT? Grip vs. Laufleistung. Ich weis et net. Erst mal ne Runde schlafen, dann Päckchen öffnen, freuen und ne Münze werfen. Ich vermute, in jedem Falle wird es, gleich mit welcher Pelle, ein freudiges Ereignis werden. In jedem Fall werde ich berichten. Maria die Herztropfen.....

Nicht das du vor lauter Aufregung noch den Löffel abgibst und die Kineos nicht mehr testen kannst. :lautlach:
    Montier die Dinger und du kriegst das Grinsen nicht mehr aus deinem Gesicht, glaub es mir, egal welchen
    Reifen du montierst.

Grüßle

Kalle

• Es sei denn das Lenkkopflager hat Spiel und der Händler sagt, es sei alles ok.

Ich könnt kotzen. Jetzt zahle ich nächstes Wochenende 380 € aus eigener Tasche, weil KTM es nicht mehr auf Garantie macht.

Trotzdem sind Die Felgen extrem geil! Viel Spaß damit Bernd!

Ach ja, ich war damit letztes Wochenende auf dem Hunsrückring ... einfach nur genial. ABS funktioniert bestens.

bernd
    Bei den Reifen vergleichst Du aber jetzt Äpfel mit Birnen (Sportreifen und Tourenreifen)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Köcky: Bekommst du ein neues Lenkkopflager?

Ich habe am Donnerstag auch eine neues bekommen. Hat KTM auf Kulanz eingebaut.

Ich habe das von Emil Schwarz reinbekommen. Ich teste heute ob damit alle Probleme weg sind.

Werde berichten....

Knaepper

• Hat KTM die Kosten übernommen oder Dein Händler? Hat Dein Händler das Lager bei Emil Schwarz bestellt? Mein Händler sagte, das KTM keine Kosten übernimmt.

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk