Felgen an der T evtl. Umbau 17 Zoll ?

  • Richtig! Die Info habe ich auch bekommen. Zahle es erst mal selbst!


    Habe ich doch oben geschrieben


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich hatte eine E-Mail direkt nach KTM geschickt. Darauf hat KTM mich an meinen Händler verwiesen, und das er sich darum kümmern wird.


    Mein Händler hat dann von KTM die Freigabe bekommen, mir ein neues Lager von Emil Schwarz einzubauen.


    Das Lager hat dann mein Händler bei Eimil Schwarz bestellt.


    Ich habe nur die Kosten für das Leihmotorrad (30 €) bezahlt.



    Knäpper

  • Tritt ihn vors Schienbein. Wenn das nicht hilft, adressiere eine Email an Herrn Otto bei KTM und verweise auf die sonstige Kulanzpraxis des Hauses KTM.


    Kineos mit Galfer Wave und ABS Kränzen sind heute gekommen. :sabber:. Ich kann nicht viel schreiben, weil mir die Tränen der Ergriffenheit ob deren Schönheit noch immer in die Tastatur fließen. Schöner als italienische Highheels am Huf von Naomi Campbell.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Tritt ihn vors Schienbein. Wenn das nicht hilft, adressiere eine Email an Herrn Otto bei KTM und verweise auf die sonstige Kulanzpraxis des Hauses KTM.


    Kineos mit Galfer Wave und ABS Kränzen sind heute gekommen. :sabber:. Ich kann nicht viel schreiben, weil mir die Tränen der Ergriffenheit ob deren Schönheit noch immer in die Tastatur fließen. Schöner als italienische Highheels am Huf von Naomi Campbell.


    :lautlach: :lautlach:

    Gruß

    Mathäus

  • So Kallei did this change for a friend Leo? I salute you.
    Fantastic initiative shown by this project - wow !


    I also want to try this for road work - but with 17" rear Kineo and 19" front Kineo - on my 1190R - what tyres (Conti Road Atack 2 Evo 110/80R19) alternate do others here, recommend in terms of which is the best sticky 19" tyre ( i am sure a lot of different opinions exist) for the 1190R size bike for curvy roads pilot+pillion?

  • Sodele,
    Nachdem ich jetzt die letzten Tage 2200 km gefahren bin, habe ich mich nach doch 2 Jahren ganz gut mit der Käte angefreundet. Was mir am Anfang schon unangenehm aufgefallen war ist doch die Trägheit des Vorderrades (Vielleicht bin auch ich träge geworden...) - die 17 Zoll gehen mir auf jeden Fall nicht aus dem Kopf... Das wird vermutlich mein winterprojekt. Ansonsten: die @ ist schon Klasse und macht richtig Spaß!

  • So, Umbau ist gemacht und war, wie bei Kalle und Leo unkompliziert. Alles hat gepasst wie angegossen. Ich habe einen Satz M7RR - hinten 180/55 - montiert. sieht zum Niederknien aus. Nun wollte ich noch den 1290SDR Kotflügel anbauen. Dabei fiel mir auf, dass durch den geringeren Raddurchmesser die Gleitflächen der Tauchrohre im oberen Bereich ungeschützt sind/wären. Hättet Ihr da Bedenken und wenn ja, gibt es Abhilfemöglichkeiten aus dem MX Bereich?


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • So, Umbau ist gemacht und war, wie bei Kalle und Leo unkompliziert. Alles hat gepasst wie angegossen. Ich habe einen Satz M7RR - hinten 180/55 - montiert. sieht zum Niederknien aus. Nun wollte ich noch den 1290SDR Kotflügel anbauen. Dabei fiel mir auf, dass durch den geringeren Raddurchmesser die Gleitflächen der Tauchrohre im oberen Bereich ungeschützt sind/wären. Hättet Ihr da Bedenken und wenn ja, gibt es Abhilfemöglichkeiten aus dem MX Bereich?


    Gruß Bernd


    Ich beneide Dich! :ja:

  • Hast ja eine gefühlte Ewigkeit auf deine Felgen warten müssen. :tröst: Aber prinzipiell ein super Umbau :ja: Gerade die Kineo Speichenfelgen sind optisch und vor allem was den Rundlauf betrifft Topp :Daumen hoch:

    Gruß Peter

  • Stimmt, Optik und Rundlauf sind ein Genuß. Fahrdynamisch ist das geringe Gewicht vorteilhaft. Das Warten hat sich gelohnt. Am längsten haben allerdings die Wave Scheiben gedauert. Die Spanier sind wohl noch langsamer, als die Italiener.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Super Bernd!


    Bist du schon gefahren?


    Ich kriege das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht!
    Das Emil Schwarz Lager wurde verbaut und endlich ist alles perfekt!


    Gestern bei der Heimfahrt auf der A1 mit Textilkleidung ... 296 km/h laut Tacho und echte 250 nach GPS.


    Vielen Dank Bernd für den tollen Tipp. Jetzt hoffe ich, dass KTM die Kosten übernimmt!


    Alles andere wäre mal wieder eine Unverschämtheit!

  • Ja klar bin ich schon gefahren.:der Hammer: Sie ist jetzt genau so, wie ich sie haben wollte. Stark, schnell, messerscharfe Präzision und eine unglaubliche Leichtigkeit beim Einlenken. Das ist jetzt ein Leatherman mit einer Klinge wie ein Skalpell, nur viel schöner. Jetzt mache ich mir noch Gedanken um den Schutz der Gleitflächen der Tauchrohre, dann um das Einfahren der Bremse und der M7RR :sabber:. Ich werde weiter berichten. Vielleicht sollten wir mal ein Treffen der 17 " Fraktion mit flotter Ausfahrt veranstalten.


    Ach ja, danke an Kalle und Leo für die Initialzündung. :respekt:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Ja klar bin ich schon gefahren.:der Hammer: Sie ist jetzt genau so, wie ich sie haben wollte. Stark, schnell, messerscharfe Präzision und eine unglaubliche Leichtigkeit beim Einlenken. Das ist jetzt ein Leatherman mit einer Klinge wie ein Skalpell, nur viel schöner. Jetzt mache ich mir noch Gedanken um den Schutz der Gleitflächen der Tauchrohre, dann um das Einfahren der Bremse und der M7RR :sabber:. Ich werde weiter berichten. Vielleicht sollten wir mal ein Treffen der 17 " Fraktion mit flotter Ausfahrt veranstalten.


    Ach ja, danke an Kalle und Leo für die Initialzündung. :respekt:

    Sehr gerne Bernd. Schön das auch du so begeistert bist.
    Mich stört das sichtbare Stück Tauchrohr nicht, aber darüber nachgedacht
    habe ich auch schon, nur ist mir nichts dazu eingefallen.


    Grüßle


    Kalle


  • Mich stört das sichtbare Stück Tauchrohr nicht, aber darüber nachgedacht
    habe ich auch schon, nur ist mir nichts dazu eingefallen.


    Nun ich denke die Tauchrohre haben ein Problem damit, in dem Bereich, den die Federung auf jeden Fall immer bei kleinsten Wellen berührt, mit Dreck überzogen zu werden.
    Schneller kannst du die Dichtungen nicht beschädigen.
    Und dann wird es eine teure Reparatur.


    Reichen die
    http://www.ebay.de/itm/SKF-Schmutzabstreifer-Mud-Scraper-passend-fuer-KTM-LC8-1190-Adventure-ab-Bj-13-/171730430054
    vielleicht aus, die Lücke zu schließen?

    Grüße


    Volker

  • Danke für den Tip. Ich würde allerdings etwas vorziehen, was verhindert, dass Dreck dorthin gelangt, statt nur abzustreifen. Ich werde mal den Freundlichen befragen, das sind ja Spezialisten in der Stoppelfraktion. Ich werde von den Erkenntnissen berichten.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.