Duke R 2013 kurze Hebel ????

  • glaube die passen nicht die 13 hat ne ganz andere kupplungsmontur ich selber fahre die 12 und nen kumpel hat die 13


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • o.k., das bedeutet das es für die "neue" Kupplungsamatur bislang nur die Mizu Hebel gibt. :motzki:

  • Guten morgen,
    da gibt es schon noch ein bisschen mehr...
    Mizu, Pazzo, M&G Biketech
    Aber ich gebe dir schon recht-ist bei der 13 bzw 14 Duke ein bisschen ein Mist...



    Gesendet von meinem
    C64 ;-)

    ...wer später bremst fährt länger schnell :wheelie: ...

  • Stimmt! Ich werde mal einen Adapter von Pazzo ordern und versuchen den an die V-Trec Hebel zu montieren. Sehen vom Bild her sehr identisch aus.

  • Markus und ich waren schon an vtrec dran um Brems- und Kupplungsarmaturen zu bekommen. Die haben jedoch wohl noch nichts für die Duke R 13 im Programm


    Gesendet von meinem
    C64 ;-)

    ...wer später bremst fährt länger schnell :wheelie: ...

  • Markus und ich waren schon an vtrec dran um Brems- und Kupplungsarmaturen zu bekommen. Die haben jedoch wohl noch nichts für die Duke R 13 im Programm


    Gesendet von meinem
    C64 ;-)


    Ich weiss! Ich habe schon mit dem Importeur hin und her geschrieben. Fazit: nicht lieferbar. Schon ziemlich merkwürdig. Ist aber scheinbar so.

  • Pazzo hat mir eben mitgeteilt, dass für die 2014er Duke keine Kupplungshebel lieferbar wären. Somit wär es nur M&G Biketech und Mizu

  • So wie es aussieht hat die 14er Duke wieder ne andre Kupplungsamatur als die 13er.


    Ich fahr an meiner 13er seit ein paar Wochen die Pazzo Hebel, bin bis jetzt zufrieden :Daumen hoch:

  • Das ganze Thema hat mich jetzt so sehr genervt das ich MG ne Mail geschrieben habe ob der Hebel wirklich an die 14er Duke passt. Die haben auch promt geantwortet und ich habe mir jetzt den MG Kupplungshebel bestellt. Kostet zwar soviel wie mein V-Trec Hebelsatz, da ich die Suche jetzt aber leid bin ist´s mir egal.

  • So wie es aussieht hat die 14er Duke wieder ne andre Kupplungsamatur als die 13er.


    Ich fahr an meiner 13er seit ein paar Wochen die Pazzo Hebel, bin bis jetzt zufrieden :Daumen hoch:


    Das stimmt so.


    Duke '14 und SMC ab '13 haben eine andere Kupplungsarmatur als Duke '12+'13 bzw. SMC '08-'12


    Logischerweise passt da auch der alte Hebel nicht.

  • Heute habe ich meinen MG Biketec Kupplungshebel bekommen. Er passt! Ich hab jetzt allerdings nur den Adapter davon verwendet und meinen V-Trec Hebel dran gebaut, weil ich bereits den V-Trec Hebel an der Bremse habe und es gleich aussehen soll.

  • Servus Leute,
    wollte mal nachfragen ob sich schon was neues ergeben hat?
    denn ich bin gerade am umbau von meiner KTM Duke 4. Wäre jetzt an dem Punkt an dem die Brems und Kupplungshebel an der reihe sind, doch komm leider auf keinen grünen Zweig.
    vlt wisst ihr etwas mehr als ich oder habt paar neue infos. Wo ich orange eloxierte Brems- und Kupplungshebel herbekomme :foto:

    :sensationell:

  • Hallo,
    ich bin auch auf der Suche nach einem kurzen Kupplungshebel für meine 2013er Duke (un-R :grins:) um mit zwei Fingern kuppeln zu können ohne mir den Ringfinger zu klemmen. Ich hab relativ kleine Hände und habe daher den hebel ziemlich nahe gestellt.
    Dabei bin ich auf den kurzen Originalhebel gestoßen, passt lt. Händler für die verbaute Magura Kupplungsarmatur. Teilenummer 54602031000, KUPPLUNGSHEBEL KURZ KPL. 2003, EUR 32,60
    Warum verwendet diesen Hebel niemand und sucht lieber bei "irgendwelchen" Händerln und Herstellern? Hat dieser Hebel einen Nachteil?

    Schöne Grüße,
    Roland