Inspektionskosten

  • KTM Schruf Hirtenberg (Österreich) 1000er Service:


    155,-€ inklusive Leihfahrzeug für 24h. :Daumen hoch:


    Find ich äußert fair! Nachdem ich in Wr.Neudorf arbeite ist der Weg auch nicht so weit.
    Die Wiener verlangen ja alle das doppelte- absurd.

  • Muss man das 1000km Service eigentlich bei dem Händler machen bei dem man die Maschine gekauft hat, oder geht das bei jedem offiziellen ktm Händler/Werkstatt? Wohne in wien, falls jemand gleich einen Tipp hat! Bin im Moment bei der 2 Rad Börse, habe meine duke noch nicht und möchte den Laden, jetzt schon, nie wieder betreten. Inkompetenz^1000 :Daumen runter:

  • Die Preise für die Erstinspektion variieren ja gewaltig. Schon klar, Ventile müssen u.U. eingestellt werden usw., trotzdem hätte ich gerne einen Rat, falls sich hier ein paar Oberösterreicher tummeln:


    Es stehen folgende Händler zur Auswahl: Wimmer - Braunau; Zauner - Schärding, Sperrer - Schlierbach, Motorrad Profi - Steyr


    Beim Wimmer wurde die Maschine gekauft, ist jedoch am weitesten weg.
    Beim Motorrad Profi in Steyr hatte ich vor zwei Jahren auch schon meinen Vespa Umbau machen lassen, da hat eigentlich alles gepasst.


    Na vielleicht hat ja jemand Erfahrung (auch preislich) und kann mir das in einer PN schicken, damit wir hier keinen Händler öffentlich bewerten (Forumregeln ?)


    DANKE!


    lg,
    blue

  • Es stehen folgende Händler zur Auswahl: Wimmer - Braunau; Zauner - Schärding, Sperrer - Schlierbach, Motorrad Profi - Steyr


    Wie ich sehe kommst du aus EF.
    In deiner Auflistung fehlt mir der Braumandl in Wels, bzw. jetzt auch in Linz. Habe dort meine gekauft. Bin voll zufrieden mit ihm.


    BG
    Alex

  • so hab meine abgeholt, 139€ für die 1000er inspektion. meiner meinung nach, top Preis.
    war bei KTM Sturm in Zschopau


    139 Euro. :denk: Ölwechsel vergessen.?
    Oder war die Kasse auf Zlotys eingestellt.?
    Das ist ja ein Hunderter weniger als der Durchschnitt hier bezahlt hat. :denk:
    Wie geht das.?


    Gruß
    Norbert


  • Ich warte nun schon 3h... kann mir fast nicht vorstellen dass das noch regulär ist...
    Den Braumandl hab ich absichtlich ausgelassen. Bin jetzt eh beim Wimmer in Braunau aber auf Dauer wird mir das zu weit...

  • so, jetzt ist es amtlich. Satte 299 Euro für den Erstservice. Ich will ja nicht meckern, ist ja nur zum Spaß die Motorradfahrerei, also was solls, aber bei meinem PKW komm ich um das Geld servicemäßig


    90.000km (3x jeweils 100 Euro alle 30tkm)... Macht mich schon stutzig... (zugegeben, nicht in einer Vertragswerkstatt).


    2 Ventile mussten eingestellt werden (Auslass). Die Duke fährt jetzt deutlich ruhiger, wenngleich mir vorkommt, dass der Punch aus den mittleren Drehzahlen etwas zurück gegangen ist,
    aber das kann ich mir auch nur einbilden.


    Wenn die Duke´s etwas zuverlässiger wären, würde ich so wie bei meiner GTS Vespa nach dem Erstservice alles weitere selber
    machen und auf die Garantie pfeifen, aber das ist mir glaub ich bei der Duke zu riskant. Naja, mal sehen


    lg.

  • Habe fürs 1000er Service € 230,- bezahlt da das Ventilspiel eingestellt werden musste und dies länger gedauert hat. Laut Servicezeiten sind von KTM 100 min ohne Ventilspieleinstellung vorgesehn(siehe Tabelle). Bei mir hats 150 min gedauert.


    Macht ihr das nächste Service, wie von KTM vorgegeben, nach 1 Jahr oder 5000 km? Mein Mechaniker hat mich nämlich darauf hingewiesen das das nächste Service nicht nach 5000km sonder bei 5000km gemacht werden soll??



    http://www.ktm.com/uploads/tx_…vicezeiten_2013_10_DE.pdf

  • Mein Mechaniker hat mich nämlich darauf hingewiesen das das nächste Service nicht nach 5000km sonder bei 5000km gemacht werden soll??


    da hat er recht…


    die meisten wollen das aber nicht wahr haben und glauben sie sparen sich was und gehen erst bei 6.000 und 11.000 und 16.000 usw.

  • Meiner sagte nach 7500km.



    André


    Laut Werbung und Betriebsanleitung alle 7.500 km bei der 390'er (also zweite Inspektion logischerweise bei 8.500km).


    Die Verwirrung stammt wohl daher, dass für 125 und 200'er 5.000km gelten (Ist aber auch ein anderer Motor).

    Einmal editiert, zuletzt von Baron ()