Akrapovic oder Remus kaufen?

  • Lautstärke hin und her...auf ne KTM gehört ein Akra! :Daumen hoch:



    Wieso ??


    Ist es nicht wie bei allem und jedem : Wenn der Sound/Look passt, dann ist gut ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Also wenn jemand den Akra loswerden will um sich einen Remus Topf anzuschaffen, ich wäre interessiert an einem Akra

    Kannst meinen haben, der kriegt aber noch auf Garantie eine neue Carbon Endkappe,
    dann ist er zu haben.




    Grüße


    Kalle

  • Ein kurzer Zwischenbericht zu meinem Akra.
    Hab jetzt fast 1500km mit dem Akra gefahren und bin total begeistert. Der Klang bei einem Kaltstart schon lässt meine Haare stehen. Beim fahren mit Betriebstemperatur ist der Klang schon eine Wucht, wenn man vor Kreuzungen oder Kurven im Bereich von etwas über 4500u/min zurückschaltet bollert er schön, das die Leute schauen. Im Tunnel ist er obertourig fast schon zu Laut, aber wer macht das schon:-). Ich find den Klang einer KTM würdig, hatte vorher eine Duke R, da war der Klang, als ob man in eine Dose rülpst.


    Loud pipes save lives!


    Christian

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

    Einmal editiert, zuletzt von Lurz666 ()

  • Hat einer der Schweizer Abenteurer den Remus Hexacone drauf ? Wenn ja, braucht es dafür eine Bestätigung vom Importeur oder reicht die Nummer auf dem Schalldämpfer ? Es gibt ja immer noch ein paar Superschlaue bei der MFK, die gerne eine Teilkontrolle nachberechnen.


    Edith sagt nach erfolgter MFK : besser ist das, wenn man die Bestätigung dabei hat - EG/ABE/ECC hin oder her. War das ein Krampf gestern.


    Der Remus war mit 93 dB ein Dezibel lauter als das CoC erlaubt.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

    Einmal editiert, zuletzt von Womble ()

  • Hallo,


    hat vllt jemand hier im Forum einen gut erhaltenen Akra Endtopf, der ihn verkauft? Für die 1190 Adventure T


    Wäre interessiert an einen, ihr könnt mir gerne per PN schreiben.


    MfG Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Meine Empfehlung: BOS Desert Fox. Geiler Sound per Schraube verstellbat je nach Tagesgusto, keine haessliche Carbonnase, genauso gut verarbeitet, deutlich billiger. Akra ist Apotheke weil ueber das Haendlernetz vertrieben. :Daumen hoch:

  • Hallo,
    ich verkaufe einen gut eingefahrenen Arrows ALU, schick bassig umd hörbar.
    350€ einfach PN an mich.