Akrapovic oder Remus kaufen?

  • da wird dir vermutlich jeder von dem topf vorschwärmen den er auch selber hat also ...


    KAUF REMUS! VOLL TOLL :D

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • wenn akra noch so klingen würde wie früher mal würd ich da auch zustimmen.


    beim remus kannste wenigstens den killer noch rausnehmen wenn es einem doch mal zu leise ist.
    die dinger vom akra sind ja angeschweisst ... :kotz:


    mal ohne scheiss, wer von uns hat denn Beide töpfe drauf gehabt oder sogar 2 @'s in der garagestehen die beide verschiedene töpfe haben? das dürften wohl eher wenig sein von daher ist jede aussage die du hier bekommst subjektiv.


    hab dazu mal 3 Videos gemacht,
    'Vergleich standard, ohne topf und mit remus


    nen akra hab ich leider nicht. kenn auch keinen hier in der gegend mit akra mit dem ich das mal testen könnte.
    von dem was ich so von videos kenne würd ich aber sagen das die sich beide nicht viel geben. tiefer sind beide, lauter kann ich nicht beurteilen von daher entscheidet da eigentlich nur noch die optik.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    4 Mal editiert, zuletzt von achmed20 ()

  • Ist reine Geschmackssache. Von der Optik her finde ich den Remus besser. Ist halt nicht so ein Brotkasten wie der Original oder der Akra. Sound ist bestimmt bei beiden gut. Beim 1190 Adventure Treffen wurde aber gesagt, das mein Remus lauter sei als der Akra. Ich finde ihn nicht zu laut und bin froh das er nicht so laut ist.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo zusammen, ich bin zwar erst vor einer Woche von meiner Duke R auf die @R umgestiegen und mit dem neuen Akra gerademal 600km gefahren, aber der Sound entwickelt sich langsam. Die @ war gebraucht, den Akra gabs neu vom Händler dazu. Ich lass die dB-Killer drin, der Sound reicht mir so schon, richtig dumpf/tief. Der Umstieg ist schon heftig von DukeR auf @R, nicht nur vom Sound!

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Hallo,


    ich habe mich für die Remus-Titan hauptsächlich aus optischen Gründen entschieden. Der Originalauspuff geht m. E. optisch gar nicht :kacke: , die Akra sieht zwar etwas gefälliger aus, aber schön ist anders. Die Leistungsentwicklung der Remusanlage sowie der Sound sind absolut ok, ich glaube nicht, dass die Akra da bessere Performance liefert. Leichter ist der Remus-Auspuff auch noch und last but not least - bei der Remusanlage habe ich noch ein paar Euronen gespart. :sensationell:


    Besten Gruß
    Harald
    :wheelie:

    Besten Gruß
    Harald
    :wheelie: :driften:

  • Den dB Killer kann man schon beim Akra entfernen. Ist aber mit Arbeit verbunden. Im Akra Thread hab ich was dazu geschrieben.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Den dB Killer kann man schon beim Akra entfernen. Ist aber mit Arbeit verbunden. Im Akra Thread hab ich was dazu geschrieben.


    waren das nicht nur 2 schweisspunkte?


    die schraube die den killer beim remus hält is auch mit nem schweispunkt befestigt. kannste aber mit genügend kraft einfach aufschrauben.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ich glaube nach neuester Gesetzeslage muss der dB Killer mit einem Scheißpunkt gesichert sein. Ich weiß nicht, ob man schon Probleme bekommt wenn dieser fehlt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich hab bei der Bestellung den Akra gleich mitbestellt.
    Würde ich heute nochmal wählen können,nähme ich den Remus. Bessere Optik & leichter.
    Leitung bringt der Akra keine,fehlt mir bei der @ 1190 nicht wirklich.
    Bin im Gegenteil immer wieder faszieniert wie das Gerät bei leer werdendem Tank selbst im 3 Gang noch wheelt wie :teuflisch:

    rust never sleeps

  • ...als Vorteil beim Remus wäre neben dem Gewicht noch die 3 verschiedenen Ausführungen.
    Vorteil beim Akra vielleicht noch der bessere Name und die Erstausrüster-Qualität (event. langlebiger ?!?)

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Mir ist nach 200km, bei der Akra, der untere Killer rausgefallen. Da hatte sich die Kiste auf einmal wirklich wie eine KTM angehört. Hatte auch das Gefühl, dass
    das Gerät von unten raus besser lief.
    Hatte vorher eine Superduke mit eingetragenen Race-Akras Da hat man den Unterschied zur Orginalen echt gehört. Und Leistung brachte Sie auch.
    Ich bin etwas entäuscht, weil der Unterschied zur orginalen @ doch nicht so groß ist. Und Leistung bring das Ding auch nicht.
    Heute würd ich noch etwas warten bis mehr Töpfe auf dem Markt sind.
    Denke aber immer noch, dass auf eine KTM eine Akra gehört.


    Gruß Roland :winke:

  • Lautstärke hin und her...auf ne KTM gehört ein Akra! :Daumen hoch:


    Das sehe ich auch so, allerdings werde ich auf Remus wechseln, da ist einfach mehr Platz
    für die Füße meiner Frau. Der Abstand von der Raste bis zum Auspuff ist beim Remus deutlich
    größer. Beim Akra steht sie mit der Ferse auf der Raste.


    Grüße


    Kalle

  • Also wenn jemand den Akra loswerden will um sich einen Remus Topf anzuschaffen, ich wäre interessiert an einem Akra