Wechsel von BMW auf KTM


  • Viellleicht kommt jetzt im Herbst ja auch noch eine Rabatt-Aktion von KTM? :denk:


    Wenn wir Glück haben, dann kann man eventuell den "Nikolaus Gutschein" für das Update einlösen. :Daumen hoch:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Halte ich eher für unrealistisch. Besonders, wenn Er noch 2013er im Laden stehen hat. :zwinker:


    Ich sitze es jetzt aus..... :teuflisch: habe mich seit Juli genug selbstkasteit, u.a. mit nicht mehr fahren der dicken Q und Verkauf der Selbigen. Ich warte jetzt ab bis Anfang November dann kann mir Leverkusen und Bad Soden Saalmünster def. Preise nennen für die 2014 T, und dann wirds halt eine 2014 T zur Belohnung für die "Leidenszeit". Is nu eh gegessen im Grossen und Ganzen mit Motorrad.....zumindest hier in Nordhessen..............ok, und wenn man ein Weichei ist, welches erst ab 9 bis 10 Grad Aussentemperatur über das Motorradfahren nachdenkt. :zunge:

    2 Mal editiert, zuletzt von RaZZe ()

  • In der aktuellen Motorrad wird unter dem Motto "Test the Best" eine Reise nach Andalusien angeboten. Mit dabei 13 Reiseenduros einschließlich @T u. R und GS. Während der 1200 km Tour werden alle Motorräder durchgetauscht.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4

  • Gibt es so etwas oder ähnliche Alternative auch für die KTM 1190 Adventure R ?


    BMW R 1200 GS LC Testride in den Alpen
    http://www.motorradonline.de/a…en/bmw-gs-testride/485770


    so was ähnliches mit Motorrädern KTM, Ducati, Aprilia, Triumph und BMW bietet der


    High-Bike-Center in Paznaun, Österreich.


    Dort kann man die Teile für einen Tag ausliehen, kostet mit Gästekarte zwischen 70 und 90 Euro Tagesmiete.


    http://www.highbike-paznaun.com/


    http://www.1000ps.at/reisestor…550-Highbike_Paznaun_2013

  • Moin, moin


    Ich habe den Fehler gemacht und mal die Adventure in der R Version probegefahren. Bis auf die elenden Windwirbel und Geräusche war ich selten so entspannt nach der kleinen Tour. Der Nachwuchs den ich hinten drauf mit hatte war begeistert.


    Endlich mal Platz und ne Fahrwerk was auch arbeitet. :Daumen hoch:


    Ich gebe zu , ich bin am überlegen..... :denk:

    Garelli,MB50,XJ650,XJ900,GPZ900R,GSX-R1100,GSF1200Bandit,Buell XB12,1190 Adventure

  • Bis auf die elenden Windwirbel und Geräusche war ich selten so entspannt nach der kleinen Tour.


    Die R hat eine ganz kleine Scheibe (daß die aber auch in Winkel und Höhe verstellbar ist, hast Du gemerkt?). Die T hat eine erheblich größere Scheibe und die optionale Tourenscheibe ist noch mal ein Riesenstück größer, beide natürlich über den Mechanismus noch verstellbar. Also noch genügend Material zum Ausprobieren....
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Moin,


    Ist mir bekannt.Habe bei der R alle Stellungen ausprobiert, gut ist keine. Leider hat er die S nicht als Vorführer .
    Aber das ist kein wirkliches Kaufhinderniss

    Garelli,MB50,XJ650,XJ900,GPZ900R,GSX-R1100,GSF1200Bandit,Buell XB12,1190 Adventure

  • http://www.rockandroad.de/moto…m+1190+adventure_137.html


    Zitat

    Doch trotz des deutlich besseren Leis­tungsgewichts hatte die Österreicherin in den Alpen stets das Nachsehen, wenn wir im Express-Modus unterwegs waren. Denn auch wenn KTM durch die weit heruntergezogenen Tankflanken versucht hat, den Schwerpunkt möglichst tief zu setzen, fällt sie nicht so selbstverständlich in die Kurven wie die GS. Außerdem muss der Fahrer mehr schalten, um das Triebwerk bei Laune zu halten. Während man auf der KTM mit schleifender Kupplung im zweiten Gang um eine Spitzkehre zirkelt ist die BMW schon mühelos davongezogen. Oder ­anders gesagt: Mit der GS kann jeder mühelos schnell fahren, die Adventure verlangt für den gleichen Speed deutlich mehr Arbeit und Können am Lenker.


    Schon komisch, wie sich die Meinungen teilen. Ich halte mich nun wirklich nicht für einen Arbeiter und Könner, habe beide auf der selben Strecke mit jede Menge Spitzkehren probegefahren. Ja, die BmW kann man tiefertourig fahren, aber die Kupplung musste ich auf der KTM nicht schleifen lassen und da wo ich auf der Käte in den 1. schaltete habe ich es bei der Kuh auch getan.



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)


  • Na dann Herzlichen Glückwunsch. :Daumen runter: Da wird sich die Kupplung aber bedanken. :gute besserung: Ich war auch in den Dolo´s unterwegs und musste keine Kupplung schleifen lassen und die Spitzkehren bin ich alle min. im 2 Gang gefahren.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo in die Runde.


    Könnt ihr mir wohl sagen, wie hoch der Wertverlust einer 1190 ADV T nach 2 Jahren wohl sein wird?
    Mir will man weiß machen, dass die BMW ADV LC wesentlich wertstabiler ist und ich in den 2 Jahren daher 2 BMWs finanzieren könnte.
    Bis jetzt habe ich immer ohne Anzahlung, 250 € im Monat für meine BMW GS ADV bezahlt und dann nach 2 Jahren eine neue genommen. Also 6000 € getilgt vom Anschaffungspreis.
    Die BMW ging immer zum Restwert weg.


    Und diese Rechnung, geht bei KTM nicht auf?

    Einmal editiert, zuletzt von Waschbert ()

  • Hatte früher eine 1100 GS in, ja ich gebs zu Kalaharigelb(grün). War sehr sehr zufrieden mit dem Motorrad und bin Anfang des Jahres geschwankt zwischen der neuen GS, und der 1190 Ad. R. Geworden ist es eine 690 Enduro R in neu, weil ich einfach nicht mehr soviel Gewicht wollte und es ja auch schön ist, wenn man die Kiste selber wieder hochheben kann.
    Hab es noch keine Sekunde bereut. Viel "Bauer", wenig Gewicht, das ist mein neues Leibgericht. :wheelie:
    Also denk mal ganz quer, manchmal will man doch eigentlich was ganz Anderes.


    Gruß


    Joc

  • Hatte früher eine 1100 GS in, ja ich gebs zu Kalaharigelb(grün). War sehr sehr zufrieden mit dem Motorrad und bin Anfang des Jahres geschwankt zwischen der neuen GS, und der 1190 Ad. R. Geworden ist es eine 690 Enduro R in neu, weil ich einfach nicht mehr soviel Gewicht wollte und es ja auch schön ist, wenn man die Kiste selber wieder hochheben kann.
    Hab es noch keine Sekunde bereut. Viel "Bauer", wenig Gewicht, das ist mein neues Leibgericht. :wheelie:
    Also denk mal ganz quer, manchmal will man doch eigentlich was ganz Anderes.


    Gruß


    Joc


    :Daumen hoch: Geht mir net ums aufheben. Aber kleinere Moppeds machen mir einfach mehr Spaß. :peace: