Hinterradabdeckung

  • Moin,


    so, dann eröffnen wir mal hier den neuen Thread für die Hinterradabdeckung. Diese soll den Spritzschutz zur Feder sicherstellen und möglichst gleich die Kette mit abdecken und die warme Luft vom Motor nach hinten durchlassen, bzw. ableiten. Ich habe meine @ 1190 T bereits bei einem Profi vorgestellt :guckst du hier: (http://www.mopped-optik-tuning.de), der in der Fertigung kein Problem gesehen hat. Kosten sollen so ca. zwischen 100€ / 120€ entstehen.
    Ich fliege jetzt erst kommendes Wochenende in den Urlaub, danach würde ich dann das Motorrad dort zur "Anprobe" Anfang Oktober vorbei bringen. Auf der Internetseite können Beispiele eingesehen werden, wie sowas aussehen könnte.
    Eine Nachbehandlung durch Wassertransferdruck in Carbon-Optik ist sehr gut möglich, habe ich bereits mit den anderen schwarzen Kunststoffteilen der @ auch gemacht.
    Ciao,
    Thomas


    der mit dem Herrn Müller weder verwandt oder verschwägert ist :nein:

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • es gibt so ein Teil in Carbon im PP Katalog Street 2013 für 950/990 unter Teile Nr. 610.08.014.000 / 49. Vielleicht kommt so was für die 1190 auch noch.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Mir ist das bums ob es von KTM kommt oder nicht.
    Ich möchte hiermit kund tun das für mich eine Hinterradabdeckung eingeplant werden kann.
    Mir würde allerdings simples schwarz genügen.


    ..................ulmi..............1190 T....................1x

  • Mir ist auch gleichgültig, woher ein geeignetes Teil kommt, das die geforderten Zwecke erfüllt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es von KTM sowas für andere Mopeds schon gibt, mehr nicht. Für mich kann es auch in orange sein oder durchsichtig. Wenn es allerdings ein KTM Teil geben sollte, würde ich auch das nehmen, sofern es kommt, bevor mir der Hintern vom Knochen gefallen ist.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Moin,
    wollte mal vermelden: "Es geht vorwärts mit der Hinterradabdeckung".
    Habe gestern meine @ zum Fachmann gebracht, zwecks Anfertigung einer Hinterradabdeckung. Nach seinen Angaben, kann das Ganze aber gut 14 Tage dauern. Melde mich, wenn Ergebnisse vorliegen.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • wenn sie feddisch ist, bekommen wir dann Bilders zu sehen und einen Erfahrungsbericht zu lesen? Rethorische Frage ;-)

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • ... Rhetorische Frage von einem 'Lawyer' ..... :lautlach: schöner Pleonasmus.... :Daumen hoch:


    Spass beiseite.....wäre ebenfalls an einem 'inner fender' interessiert. Bin gespannt auf das neue, erprobte Teil


    Gruß
    RaZZe

  • Moin,
    klar wird es Bilder geben. Erfahrungsbericht bei den jetzigen Temperaturen bestimmt nicht wirklich aussagekräftig.
    Ciao, Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Moin,
    klar wird es Bilder geben. Erfahrungsbericht bei den jetzigen Temperaturen bestimmt nicht wirklich aussagekräftig.
    Ciao, Thomas



    Hi,


    gibts schon was, irgendwas, zum Herstellungs-/Produktionsprozess des "inner fender" zu berichten? :winke:


    Gruß


    RaZZe

  • Ja,
    habe diese Woche mit dem Konstrukteur gemailt. Soll nun bald erste Bilder geben. Zur Befestigung des Fenders mußten nach meiner Freigabe zwei Löcher in den Kettenschutz gebort werden. Fertigstellung soll so Ende nächster Woche sein. Hoffe das Wetter spielt dann noch mit, das ich die @ dann noch ohne Schnee nach Hause bekomme.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Moin,


    also, es vorwärts. Hier nun die ersten Bilder und der Hinweis des Konstrukteurs:


    "das ist jetzt eine etwas kürzere und sportliche abdeckung.
    bis ende der nächsten woche habe ich sie dann noch einmal um 45-50 mm verlängert.
    so hat man dann die wahl zwischen einer kurzen wie auf den bilder
    oder der verlängerten."
    Ciao,
    Thomas

  • sieht nicht schlecht aus. Jetzt noch in Carbon passend zum Kettenschutz. :sabber: Am besten gefällt mir der kurze Auspuff. :achtung ironie:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ja, der Auspuff klingt bestimmt so auch gut......
    Der Kettenschutz ist nicht aus Carbon. Ist mit Wassertransfer in Carbon-Look gemacht, wie auch alle andere normalen Kunststoffteile. Der Spritzschutz wird anschl. natürlich auch noch so verändert.
    Mal sehen, wie der längere Aussieht. Wenn ich Bilder bekomme, melde ich mich wieder.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Zitat

    Hinteres Verkelidungsteil unten aus Carbon? Wo gibts das?


    Ich denke, dass er das wie oben geschrieben mit Wassertransfer selbst umgestaltet hat.



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Wassertransfer? - wie fumktioniert das? - Kann man das selbst machen?
    sorry, - ich weiß. meine anfrage ist off topic

    Seris venit usus ab annis

  • :Daumen hoch: Sehr schön


    würde so eine hinterradabdeckung auch nehmen, aber dann die sportlichere Variante :grins:

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Wassertransfer? - wie fumktioniert das? - Kann man das selbst machen?
    sorry, - ich weiß. meine anfrage ist off topic


    Schau mal bei YouTube rein. Da ist viel über Wassertransferdruck drin. Ich bin auch schon am überlegen einige Teile so zu machen. Gerade weil man die "Flügel" noch nicht in Carbon bekommt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk