Hinterradabdeckung

  • Moin,


    natürlich wird es eine "Kleinserie" davon geben, siehe http://www.mopped-optik-tuning.de, dort lasse ich die Abdeckung fertigen. Der Herr Müller wird die Hinterradabdeckung nach kompl. Fertigstellung dann in seinem Webshop anbieten.


    Da nun mehrere nachfragen:"Wassertransferdruck"
    Erst Schwarz lackieren, danach die Folie in Carbon-Look im Wasserbad (You Tube) aufbringen, anschl. Klarlack. Hält super, läßt sehr gut pflegen. Lasse ich schon seit Jahren an mehreren Moppds machen.
    www:impro-car.com, Herr Kessels, dort hab ich alles machen lassen.


    Ciao,
    Thomas


    Melde mich, sobald ich weitere Bilder/Info`s zu dem längeren Spritzschutz habe.

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Verstehe ich das richtig, dass die Abdeckung nur an einer Seite am Kettenschutz befestigt wird ? Ist das stabil genug ?


    Ich stelle mir die Frage, weil ich bei Stollenreifen je nach Gelände vermutlich mehr Schlamm dort ablagern werde.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo Hannes,
    kann ich noch nicht sagen, da ich es "Life" noch nicht gesehen habe, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Sieht gut und stabil aus. Ich bin interessiert.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Verstehe ich das richtig, dass die Abdeckung nur an einer Seite am Kettenschutz befestigt wird ? Ist das stabil genug ?


    Ich stelle mir die Frage, weil ich bei Stollenreifen je nach Gelände vermutlich mehr Schlamm dort ablagern werde.

    Bei reiner Strassennutzung ist die Abdeckung sicherlich gut.
    Allerdings - Ich wäre mir nicht sicher ob so ein Teil bei Geländenutzung wirklich gut ist. :denk:
    Bei Modder setzen sich die Stollen zu (wenn es denn bald welche gibt) und brauchen Raum um den Dreck loszuwerden. - D.h. wenn die Abdeckung stabil ausgelegt ist kanns Probleme geben.
    Ausserdem setzt man sich das Federbein und alles in dem Bereich mit Dreck zu.
    Wenn nicht so stabil, bricht die Abdeckung weg, weil das Rad im Modder "immer größer" wird.


    Die Idee finde ich für die T Klasse, - aber zur R (wenn man auch ins Gelände will) passt es nicht wirklich.
    Solche abdeckungen passsen m.E. nach nur an Naked-Bikes, Supersportlern, Streetfighter usw....aber nicht an (Reise)Enduros.
    Wie gesagt - ist nur meine Meinung, also nicht gleich auf mich eindreschen :crazy:


    Ist halt Geschmackssache - Lösung finde ich aber trotzdem gut.

    Seris venit usus ab annis

  • Ich bin mir nicht schlüssig welche ich nehmen soll. Rein optisch ist wohl die kurze besser. Das Federbein wird die längere besser schützen. Für was für eine entscheidet Ihr Euch und warum?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Bezahlt und bestätigt.


    Hat schon jemand die Lieferung erhalten :winke:

  • Und soeben geliefert worden :peace:



    Frohe Weihnachten :amen: