Morgens eine Diva - springt schlecht an.

  • Dieser Fred wird mir echt zu blöd - jedes mal wenn er wieder oben in der Liste erscheint, denke ich, es kommt etwas Sinnvolles hinzu und dann diese Horoskop-Formeln von VornWeg. Da kann ich genauso gut Elisabeth Tessier nach den Ursachen der Startprobleme fragen.


    Genau, Du hast recht.

  • Nach Rücksprache meines Händlers sind nun alle Updates getätigt. Diverse Hardware - Änderungen wie Seitenständer, Stoßdämpfer, usw. erledigt. Nur sie springt nicht an!! Somit bleibt sie beim Händler stehen.


    Es wäre schon schön wieder mit der :Kürbis: zu fahren.


    Es gibt doch einige von Euch, die mehr wissen, das wäre jetzt sehr hilfreich.


    Ich danke Euch in voraus.


    Ronald


  • Der Händler wartet auf Informationen von KTM. Es sind wohl einige Maschinen davon betroffen.


    Uuuups!
    Und jetzt, wo`s wichtig wäre, sind die allwissenden Geheimniskrämer hier plötzlich verstummt ...
    Ich würde da jetzt mal meinen Händler auffordern, mir einen Vorschlag zu unterbreiten, welches Moped er mir denn für die Zeit, bis die @ wieder einwandfrei anspringt, für mich kostenlos zur Verfügung stellt.
    Ansonsten würde ich ihm erklären, dass ich dran denke, den Kauf rückabzuwickeln.


  • Uuuups!
    Und jetzt, wo`s wichtig wäre, sind die allwissenden Geheimniskrämer hier plötzlich verstummt ...
    Ich würde da jetzt mal meinen Händler auffordern, mir einen Vorschlag zu unterbreiten, welches Moped er mir denn für die Zeit, bis die @ wieder einwandfrei anspringt, für mich kostenlos zur Verfügung stellt.
    Ansonsten würde ich ihm erklären, dass ich dran denke, den Kauf rückabzuwickeln.


    Mit dem Gedanken zurück zutreten spiele ich schon. Dann wird es mit Sicherheit keine KTM mehr.

  • Gestern nachdem ich mit dem kleinen Kompressor die vier Fahrradreifen über die Bordsteckdose aufgepumpt habe nach 8 Wochen ohne am Ladegerät zuhängen ist sie auf den ersten Drücker angesprungen... :sensationell:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • @ rgross
    hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Ktm springt auf einmal nicht mehr an, nach zig versuchen sprang sie wieder an, nächster start ok, nächster start nix, gefühlte 50 versuche später sprang sie wieder an. Händler hat mit tkm Rücksprache und einiges versucht (ihm selber ist es dann auf ner Probefahrt auch passiert :grins: )
    wieder was probiert und mir das mopped gegeben, und, nette tour, 80km, ausgemacht und springt nicht wieder an...
    da ich glücklicherweise bei meinen Eltern war und Werkzeug greifbar hab ich experimentiert, Ergebnis: Benzinpumpe bekommt keinen Strom, Pumpe läuft einwandfrei wenn ich sie überbrücke. Also langes Kabel mit fliegender Sicherung von der Pumpe direkt an die Batterie, siehe da die kiste läuft. 80km zurück zum Händler.
    Dann wurde eins der Steuergeräte getauscht und dann war es ok. Bei dir scheint es ja auch nicht das oft erwähnte Kaltstartproblem zu sein, sondern der bock springt überhaupt nicht an,oder?

  • @ rgross
    hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Ktm springt auf einmal nicht mehr an, nach zig versuchen sprang sie wieder an, nächster start ok, nächster start nix, gefühlte 50 versuche später sprang sie wieder an. Händler hat mit tkm Rücksprache und einiges versucht (ihm selber ist es dann auf ner Probefahrt auch passiert :grins: )
    wieder was probiert und mir das mopped gegeben, und, nette tour, 80km, ausgemacht und springt nicht wieder an...
    da ich glücklicherweise bei meinen Eltern war und Werkzeug greifbar hab ich experimentiert, Ergebnis: Benzinpumpe bekommt keinen Strom, Pumpe läuft einwandfrei wenn ich sie überbrücke. Also langes Kabel mit fliegender Sicherung von der Pumpe direkt an die Batterie, siehe da die kiste läuft. 80km zurück zum Händler.
    Dann wurde eins der Steuergeräte getauscht und dann war es ok. Bei dir scheint es ja auch nicht das oft erwähnte Kaltstartproblem zu sein, sondern der bock springt überhaupt nicht an,oder?

    Nein, bei mir ist es das Kaltstartproblem. Der Anlassermotor dreht zu langsam.

  • ok, hab ich falsch verstanden, dass Kaltstart-Problem besteht bei mir auch noch, mit der neuen Lithium-Batterie (kann keine allgemeine Lösung sein) ging es bis jetzt immer aber auch mühselig! Ich werd deswegen auch irgendwann beim Händler aufschlagen...

  • My 1190 has been standing with my dealer for two months now. I told him and KTM-headquarters that I didn't want my bike back till the starting problems were solved. The bike only has 1300Km's. Today I have received a phone-call that KTM has found a solution and my bike was fixed. And it truelly is fixed !! Starts without hesitation now, no problems whatsoever :-) Just go to your dealer and demand a solution. My dealer didn't want to tell me what was fixed, supposed to be an (expensive) secret.. :-/

  • Just go to your dealer and demand a solution. My dealer didn't want to tell me what was fixed, supposed to be an (expensive) secret.. :-/


    Mal sehen, ob die Journalisten sich auch so abspeisen lassen :denk: (I'd like to see whether the journalists will accept such secrecy...)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Aha!
    Es wurden und werden offensichtlich tatsächlich Leute zum Schweigen verdonnert, wie ich weiter oben schon vermutet hatte. Merkwürdige Vorgehensweise!
    Solche Versuche, den "Deckel drauf zu halten", haben nach meinem Kenntnisstand in der Vergangenheit noch nie dauerhaft funktioniert. Was meist geblieben ist, war Verunsicherung und Verärgerung von Kunden.
    Aber, vielleicht kommt da ja noch die entsprechende Information von KTM. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, oder? :zwinker:

  • Hallo,


    kann mir mal jemand erklären warum beim VornWeg bei den letzten Einträgen jetzt nur noch "gelöscht" steht :denk: Zensur :denk: Tolles Forum...

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R

  • ich denke das war er selbst , sonst wären ja die ganzen Zitate wo sein text ja noch zu lesen ist auch weg , nehm ich mal an

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Hallo,


    kann mir mal jemand erklären warum beim VornWeg bei den letzten Einträgen jetzt nur noch "gelöscht" steht :denk: Zensur :denk: Tolles Forum...


    hat er selbst gelöscht. und wenn es von einem Dritten gelöscht worden wäre, wäre es eher eine Entrümpelung als eine Zensur gewesen :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hört sich so an als ob KTM sich denkt." Die Leute die ein schlechtes Kaltstartverhalten melden, bekommen einen neuen Anlasser". Nur nicht an die große Glocke hängen sonst müssen wir alle Anlasser tauschen. Da meine bei den letzten Startversuchen auch nur im letzten Moment angesprungen ist, werde ich dies bei der nächsten Inspektion sagen. Mal sehen was dann passiert. Wahrscheinlich werden sie es erstmal mit dem Softwareupdate probieren. Wenn sie dann immer noch schlecht anspringt auf eine andere Lösung pochen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo Leute,
    ich ärgere mich auch schon seit Dezember über das wiedrige Startverhalten der ADV. Sie steht im Carport. Bei 8 Grad ist noch alles in Ordnung. Bei Temperaturen unter Null ist ein Starten ohne Startpilot (Motortot) nicht möglich. Dazwischen kommt es noch auf die Luftfeuchtigkeit an und wahrscheinlich auf den Wochentag an. Wenn man sie am Ladegerät lässt (Mutig, ich weiß) und zwischen den 5 sekündigen Startversuchen 1 min wartet geht es ein wenig besser. Das geht leider nicht wenn man von der Arbeit wieder nach Hause möchte. Ich habe mitlerweile immer ein Starthilfekabel im Koffer.
    Und so ungern ich das hier auch schreibe, aber zum Glück ist meine alte BMW noch nicht verkauft. Da komme ich wenigstens an den "Divatagen" zur Maloche.


    Michael