Morgens eine Diva - springt schlecht an.

  • naja ich könnte mich auch dort anmelden und davon berichten, dass meine alte bmw bei 10° in der garage schon nach 4 wochen leer war, weshalb ich sie nur im sommer in meiner tiefgarage ohne steckdose stehen lassen konnte...


    die kälteste temperatur bei der ich die @ angeworfen habe waren 6 grad und da war sie nach 2-3 umdrehungen sofort startklar. auch nach 4 wochen standzeit in der garage liegen noch 12v an und der startvorgang läuft genauso gut wie immer. wenn es wieder kälter wird, werde ich sie mal draußen lassen und sehen, wie sie dann anspringt.

  • Hallo,


    kann mir mal jemand erklären warum beim VornWeg bei den letzten Einträgen jetzt nur noch "gelöscht" steht :denk: Zensur :denk: Tolles Forum...


    Hallo Gemeinde, :willkommen:
    am Forum liegt es nicht , das hat gar nichts damit zu tun.
    Doch einige hier im Forum konnten es nicht ein mal abwarten bis ich meinen Händler fragen konnte was er nun gemacht hatte damit sie wieder Ordentlich anspringt.
    Damit meine ich Sige,Womble,ktm-pilot,JustMe und nicht zu vergessen unser Gasmann. :winke:
    Leute was seit ihr hohl in der Birne :kotz:
    So macht alles Dings das Forum keinen Spaß mehr. :kacke:
    Schreiben um des Schreibens willen. Da bekomme ich das Kotzen.
    Gruß VornWeg
    PS. Wochenende und ich kann Fahren. Weil meine Anspringt. :sensationell:


  • ...und meine Honda auch. :Daumen hoch:


  • Wenn Du nicht wusstest was gemacht wurde und erst den Händler fragen musst - warum hast Du das nicht kurz in einem Satz geschrieben ? Jeder hätte dafür Verständnis gehabt.


    Stattdessen hast Du genau das gemacht, was dich zum kotzen bringt : geschrieben um des Schreiben willens. Und dabei keinerlei hilfreiche Info von Dir gegeben. Sondern nur den Wahrsager gespielt. Und dann alles gelöscht.


    Kein Wunder, dass hier einige, mich inbegriffen, genervt reagieren. Wir haben alle mehr oder weniger das Problem mit dem Start. Wenn wir zum Händler gehen und ihm sagen können : "das ist das Problem, so wird es gelöst" dann ist das 1000x besser, als das Moped vielleicht für mehrere Wochen in der Werkstatt zu lassen und auf Reparatur zu hoffen, so wie es zumindest Ronald passiert. Jeder Tag, an dem das Moped schlecht oder gar nicht anspringt, ist ein Tag zuviel. Und KTM wird nur unter kräftig Druck aktiv. Da braucht man wirklich keine Samthandschuhe.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo,


    bin ich zufällig beim googln drauf gestoßen: Wie leder ich mit ner F800 eine KTM 1190 Adventure ab
    Schon bitter so was lesen zu müssen. :weinen:


    Gruß Harald


    Tja Harald, mach Dir nichts draus. Ich würde mich nicht trauen hier im Forum zu schreiben was ich mit BMW schon alles erlebt habe. Da sind die paar KTM Startproblemchen wirklich kinkerlitzchen. Wenn du richtig Scheiße erleben willst, dann mußt Du dir eine kaufen. Sowieso die neueste Errungenschaft von denen. Mit etwas Glück kannst Du dann Seitenweise Horrorgeschichten schreiben! Hatte 3 BMWs und bei allen drei konnte ich schreiben :Daumen runter:
    Einziger Trost, kulant sind sie, dass muss ich sagen!


    Gruß
    Leo

    Gruß

    Mathäus

  • Moin,


    habe meinem Händler nach 4 Wochen Mängelbeseitigungsversuch eine Frist von einer Woche gegeben die R zum laufenzu bringen. Sollte das nicht Erfolgt gekrönt sein, wird der Vertrag gewandelt.
    Gruß
    Ronald

  • Soll ich darauf reagieren?
    Ich meine: Nein!

  • I love these German fights! :-)))) They are so intellectual
    "hohl in der Birne" Hahahaha


  • Sag mal Bürschlein, hast Du ein Problem mit deinem Ego? Ich habe zu diesen Thema nichts, aber auch garnichts beigetragen, aber Du komischer Zeitgenosse beleidigst mich hier auf dieser Plattform! Gehts noch? Du bist wohl eher "Am Arsch" als "Vorn Weg", aber am besten "Ganz weit weg"! Freue dich über dein Moped das anspringt, fahre und lass die Finger von der Tastatur! :traurig:

    3 Mal editiert, zuletzt von gasmann ()

  • Leute, bleibt doch mal entspannt. Bin ich auch, weil meine immer anspringt! Nur um euch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu führen...


    Schönes WE,


    Steffen

  • Ich fand sowohl die Idee mit dem Kickstarter zum Nachrüsten wie auch das Honda-Notstromaggregat echt witzig :-)


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich habe heute meine Neue @ abgeholt.
    Habe dann auch mal nach den Starterproblemen gefragt.
    Schlichte Antwort war, daß das mit einem Software Update bereits im letzten Jahr behoben wurde. Seitdem hätten sie damit keine Probleme mehr gehabt.
    Hilft jetzt denjenigen mit den Problemen nicht viel, wollte aber wenigstens die Info weitergeben.


    Gruß von Stefan,
    Der sich auf die erste größere Ründe morgen freut (wenns Wtter passt)

  • na dann...Glückwunsch zum neuen Moped. Mit dem Wetter sieht ja nicht so gut aus. Ansonsten trifft man sich ja vielleicht mal in der Gegend.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hallo
    Habe meine @ heute nach 2 Monaten das erste mal aus der Garage geschoben und sie sprang sofort beim ersten Versuch an.
    Sie ist noch ohne Software update und das wird auch so bleiben, sie springt immer sofort an und ich habe auch sonst keine Probleme warum sollte ich da was andern. Wieso sollte ich mir Probleme aufhalsen die ich bis jetzt nicht hatte, ich hoffe es bleibt so.
    Schönes WE. :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Z-Racer ()

  • Spätestens wenn Du das MSC aktualisieren möchtest wird sich das ändern.
    Denn dann müssen alle 2014er Updates drauf :zorn:

  • HaraldB
    Ich werde das MSC wahrscheinlich nicht nachrüsten, genau deswegen, oder erst dann wenn alle Probleme behoben sind.
    Ich hab da keine Eile damit, da Sie ohne Probeleme läuft.