2014 Ktm 690 SMC-R

  • ah wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    :knie nieder: vergib mir

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Selbst wenn es so sein sollte, wer gibt denn 399€ bei einer SuMo für ein Nachrüst-Kit ABS aus?......Wenns bei einem Neukauf dabei ist, okay...nimmt man mit.....aber für 350€ aufwärts nachrüsten??....nö..... :Daumen runter:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • KTM bietet auch bei anderen Modelle ein Nachrüstsatz an. 399€ was ich so gelesen hab.
    warum also auch nicht für die 2013er?


    Wow das hört sich super an, evtl. kommt das im Frühjahr statt ner neuen Auspuffanlage ... nein ich bin nicht verrückt ... ich finde ABS nur sehr sinnvoll.


    Danke für die Info.

  • Für das, dass sich so viele vor der EICMA eigentlich darüber aufgeregt haben wie KTM bloß in eine Supermoto ABS einbauen kann, und Gewicht usw besteht jetzt aber großes Intersse an einem Nachrüstsatz :achtung ironie:


    Was bin ich froh ne 2014er geordert zu haben :grins:

  • ..hm, ABS nachrüsten kommt für mich nicht in Frage.


    Es mag schon stimmen dass es vlt. Leben retten kann!


    Aber im alltäglichen Straßenbetrieb, ist es mM sinnvoller nicht auf der letzten Rille zu brettern ( gelingt nicht immer klar :grins: ), ja und umsichtiges fahren ist eben die beste Lebensversicherung.


    Hätte sie von Werk aus ABS, bitte gerne.

  • Zitat

    Für das, dass sich so viele vor der EICMA eigentlich darüber aufgeregt haben wie KTM bloß in eine Supermoto ABS einbauen kann, und Gewicht usw besteht jetzt aber großes Intersse an einem Nachrüstsatz :achtung ironie:


    Was bin ich froh ne 2014er geordert zu haben :grins:


    Seh ich genau so:D


    Ich wette es wird sicherlich mal ne Situation wo man das ABS braucht, und wenn es nur einmal wäre aber dort Leben retten kann, da wären die 399€ n Pienatz gegen. Bin ebenfalls froh die 2014 bestellt zu haben :)
    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Braaaaaaaap!
    Fußrastenschleifen ist ja so ein schönes Geräusch :p


  • Nunja wer sagt denn dass ABS nur gebraucht wird, wenn der Fahrer schuld ist? Man kann noch so vorsichtig und vorrausschauend fahren, trotzdem kann so einiges passieren.
    Kleines Beispiel, ja auch wenn es sehr selten ist: Alles frei, du fährst in der Dämmerung durchn Wald aufeinmal wie aus dem nichts von rechts nen Reh ... viel Spaß.
    Oder ein Lkw verliert einen Reifen du haust voll in die Bremsen und dich legts hin ... evtl. hättest du mit ABS keinen Rutscher gehabt.


    Da gibt es so viele Möglichkeiten.

  • Die 399 die hier rumgeistern sind nur das Upgrade der neuen @ von normalem ABS auf MSC. Software-Upgrade!! Also vergesst das nachrüsten lieber schnell wieder, für die SMCR wären sowohl Hard- als auch Softwareeingriffe nötig und ich glaube kaum,dass KTM so ein teuren Spaß für eine so kleine Zielgruppe anbietet...

  • Nunja wer sagt denn dass ABS nur gebraucht wird, wenn der Fahrer schuld ist? Man kann noch so vorsichtig und vorrausschauend fahren, trotzdem kann so einiges passieren.
    Kleines Beispiel, ja auch wenn es sehr selten ist: Alles frei, du fährst in der Dämmerung durchn Wald aufeinmal wie aus dem nichts von rechts nen Reh ... viel Spaß.
    Oder ein Lkw verliert einen Reifen du haust voll in die Bremsen und dich legts hin ... evtl. hättest du mit ABS keinen Rutscher gehabt.


    Da gibt es so viele Möglichkeiten.


    ...ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ABS kein Allheilmittel darstellt, und man sich der eigenen Gesundheit zuliebe, nicht auf alle technischen Hilfsmittel verlassen sollte!


    Nochmals, wenn ab Werk, keine Frage nehm ich.


    Aber ich vermute wir driften somit vom Thema ab, die 2014 hat es offensichtlich, gut so
    :peace:

  • Hallo,


    ein ABS zum Nachrüsten wird es nicht geben, schon gar nicht zu dem Preis


    Denn es muss der gesamte Kabelbaum/Tacho/Bremsscheiben/Drehzahlgeber/ABS Steuergerät geändert werden und TÜV muss das ganze dann auch noch bekommen



    Gruss


    Norbert

  • klar also am Preis darf mich hier keiner festnageln.
    sagte ja nur das es möglich wäre ob das auch umgesetzt wird bezweifl ich stark.


    aber jede Straßen zugelassene kommene KTM wird es besitzen das kann ich euch vorher sagen :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Die 399 die hier rumgeistern sind nur das Upgrade der neuen @ von normalem ABS auf MSC. Software-Upgrade!! Also vergesst das nachrüsten lieber schnell wieder, für die SMCR wären sowohl Hard- als auch Softwareeingriffe nötig und ich glaube kaum,dass KTM so ein teuren Spaß für eine so kleine Zielgruppe anbietet...


    Genau so ist es. Hat nix mit der 690er zu tun. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mir ist auf den Bildern der SMC-R 2014, die man auf der KTM Homepage downloaden kann, aufgefallen,
    dass sie den Krümmer und Endtopf der Enduro hat, also beide mit den Hitzeschutzbügeln

  • so, hab´s heute bestellt!!! yea-baby!!!


    preis beträgt 9500, nicht gerade wenig, aber es passt schon!
    ich befürworte das abs, da es einfach ein plus an sicherheit auf der straße ist,
    und im rennmodus auch blockieren des vorderrades zulässt!


    da ich dieses jahr ja nicht wirklich zum fahren gekommen bin,
    wird das nächste jahr gas gegeben!!!!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: