2014 Ktm 690 SMC-R

  • :lautlach:
    Ich möchte das wenn die Rennleitung das möpp in die Hände bekommt der Gerät nur 34 Ps hat...ich glaube es sollte eigentlich klar sein. Das es um die Leistungsumschaltung geht...nicht um den Pisten einsatz... :ja:

    KTM 660 SMC 2004
    KTM 690 SMC-R 2014
    KTM 1050 Adventure 2015

    KTM 690 SMC-R 2014

  • Dann kannst du auch direkt offen fahren. Die Polizei hat keine mobilen Rollenprüfstände womit die deine 34 Ps nachprüfen können. Wenn die das Prüfen wollen, geben die das Motorrad zu einer Prüfstelle und dieser findet auch den Schalter. Falls du einen Unfall hast bringt der Mapping schalter dir auch nix, weils WENN die die Leistung überprüfen finden die auch den Schalter. Daraus folgt Versicherung zahlt nicht. So einen Schalter macht, meiner meinung nach, nur bei den kleinen Rollern Sinn, damit die über die Polizei Kontrollen kommen (Im Versicherungsfall ist man natürlich wieder aufgeschmissen).


    Also fahr endweder weiter gedrosselt(wegen Versicherungsschutz), oder fahr direkt offen(Ist natürlich Reizvoller,wenn was passiert bist du aber der Blöde, da hilft dir auch kein Schalter) :D

    KTM SMC 690 R [*13.05.2013*]

  • Also mal zur Schweiz, wegen Versicherung und alles ist mir klar. Das witzige an der Schweiz ist, ein neues Fahrzeug muss erst in 5 Jahren zum Tüv und bei uns gibt es Mobile Prüfstände...


    thats the problem...


    Ich denke mal es wäre auch für Legalen Einsatz interessant... aber es wurde ja schon mehrmals diskutiert wegen legal und strafe usw...


    aber immer diese diskusionen in den freds ob und was passiert wenns passiert interessiert letztlich niemand...jeder ist für sich verantwortlich...aber das ist ja ein KTM forum nicht ein Strafrechtsforum


    :D

    KTM 660 SMC 2004
    KTM 690 SMC-R 2014
    KTM 1050 Adventure 2015

    KTM 690 SMC-R 2014

  • Ok Regresssumme habe ich noch nie gehört. Aber ich habs gegooglet. :D Ist es also so, wenn er nun mit einem nicht ordnungsgemäßen Fahrzeug schaden anrichtest, zahlt die Versicherung holt sich aber über die Regresssumme einen bestimmten betrag wieder? :?

    KTM SMC 690 R [*13.05.2013*]

  • HALLO
    FREUNDE


    STOP


    Euch ist hoffentlich allen vollkommen klar, dass jegliche Änderungen am Steuergrät einen Verlust der ABE nach sich zieht ??????


    Eigentlich dachte ich, das dass jeder weis, schaut aber ned so aus

  • Das ist ja das was ich meine. Wenn ABE weg ist der Versicherungsschutz auch weg. Richtig? Aber ich glaub das geht langsam zu weit mit dem Offtopic :D

    KTM SMC 690 R [*13.05.2013*]

    Einmal editiert, zuletzt von JuCu ()

  • Okok habs verstanden. Hab mich im Inet noch was schlau gemacht :D echt schwierig da was vernünftiges zu finden, wenn jeder etwas anderes reinschreibt :D back to "Leistungsumschaltung" Smcr 2014 :D

    KTM SMC 690 R [*13.05.2013*]

  • Das offen fahrn reizt mich schon sehr, vorallem weil die polizei sowas wohl nicht so leicht rausfindet wie bei einer gasanschlagdrossel. :denk:


    Mal angenommen die Polizei hält mich auf und denkt das ich offen fahr, dürfen die mich ohne einen konkreten Verdacht/Beweis mit auf die Polizeiwache nehmen und auf einen Prüfstand stellen? :sehe sterne:

  • Das offen fahrn reizt mich schon sehr, vorallem weil die polizei sowas wohl nicht so leicht rausfindet wie bei einer gasanschlagdrossel. :denk:


    Mal angenommen die Polizei hält mich auf und denkt das ich offen fahr, dürfen die mich ohne einen konkreten Verdacht/Beweis mit auf die Polizeiwache nehmen und auf einen Prüfstand stellen? :sehe sterne:


    Mal ehrlich, das ist es doch alles nicht wert :sehe sterne: Fahr zwei Jahre gedrosselt und dann leg Dir die SD1290R zu, falls Dir 67PS mal noch nicht reichen.


    Wenn Dich die Polizei anhält und meint das da etwas nicht stimmt, dann haben die genügend Handhabe um alles zu durchleuchten, vor Ort oder im Prüfzentrum. Im schlimmsten Fall verweigern sie Dir die Weiterfahrt, da Du ja quasi ohne Führerschein unterwegs bist.


    Ich würde für 2 Jahre 34 (oder 48PS) fahren, reicht um bei Spass flott und lebensgefährlich unterwegs zu sein. Danach Feuer frei, kannst Dich noch früh genug in der Orthopädie einreihen :peace:

    ___Life begins on two orange wheels___

  • Lerne deine Emotionen zu beherrschen und du wirst viele Jahre im Straßenverkehr überleben, obwohl du die letzte Rasersau bist!
    Halte die 2 Jahre durch!
    :respekt:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Eigentlich haste ja recht, aber ich weiß nicht ob ich des ganze zwei jahre durchhalte :nein:


    Deswegen wollt ich mich schon mal informiern^^


    ACHTUNG: Oberlehrermodus an>>


    'Wir' sind früher glücklich gewesen mit 'ner XT (27PS und später 34PS(!)), das war der Himmel schlechthin, und glaub mir, damit kannst Du locker an Deine fahrerischen Grenzen gehen, auch über 2 Jahre. Gas aufreissen bei 100++PS heutzutage kann doch jeder Voll$%&/. :gute besserung:


    Falls Dir das noch nicht reicht, dann leg Dir ne 2-Takter MX oder SUMO mit 48PS zu, dann trennt sich die Spreu vom Weizen, vor allem wenns in Gelände oder Gebirge geht. Wenn Du die voll beherrscht in 2 Jahren, bist eh gut. :knie nieder:


    So und jetzt wieder Oberlehrermodus aus>>


    Ich glaube schon, dass die 48PS-Beschränkung am Anfang Sinn macht. Darüber kann man auch mal nachdenken, warum das eigentlich so ist :amen:

    ___Life begins on two orange wheels___

  • Ich glaube schon, dass die 48PS-Beschränkung am Anfang Sinn macht. Darüber kann man auch mal nachdenken, warum das eigentlich so ist :amen:

    .....grad bei einer Maschine, die sehr wenig Gewicht hat......ich glaub´nicht ernsthaft, das ich jemals "weiss, wann ich meine SMC´R an die PS-Obergrenze" ausreize.....na gut, auf der Autobahn-aber das ist ja nun nicht wirklich sinnvoll...... :arsch:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Schwachsinn. Das einzige, was wirklich die Unfallzahlen in Grenzen hält, ist der gesunde Menschenverstand und Körperbeherrschung. Es is einfach lächerlich zu behaupten, die Drossel verhilft Fahranfängern zur besseren Fahrzeugbeherrschung.
    Es geht hier doch nur um die speziellen Ausnahmen unserer Bevölkerung, die selbst mit 34 PS noch versuchen vor der Eisdiele die große Show abliefern zu müssen. Aber genau die schaffen es dann auch mit den paar PS einen schweren Unfall zu verursachen. Schließlich läuft jedes gedrosselte Moped locker 150kmh. Nur gehts mit offener Leistung ein bisschen schneller :rolleyes:

  • Also mit dem beherrschen hätt ich kein problem. Ich bin 5jahre motocross mit stärkeren UND leichteren maschinen wie der gedrosselten smcr690 gefahren :Daumen hoch:


    Und deswegen :kotz: es mich halt an, wieder auf ne schwächere maschine zu steigen. Das ist der einzige Grund warum ich glaub, dass ichs keine zwei jahre durchhalte :grins:

  • Dauerjammern auf allerhöchstem Niveau ist das hier ... Daweil ist's nicht nochmal gscheit Winter ...


    irgendwie muss man die zeit ja verbringen :tröst:


    b2t: is eigentlich scho der start der ersten lieferwelle bekannt, oder weiß da noch keiner was?

    Einmal editiert, zuletzt von Zimonetti ()