2014 Ktm 690 SMC-R

  • avti: Nein, die SMC ist ja kein Diesel. :zwinker: Die bekommt eine andere Abgasanlage, Nocke und Luftfilter. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Nicht wenn man den Kolben entsprechend bearbeitet.. Aber die Diskusion mag ich nicht lostreten, da gibts den ein oder anderen Kritiker und es artet in große Diskusionen aus. :crazy:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • 80PS am Motor, das wird wohl gehen....


    Am Rad ....bin ich skeptisch, ganz besonders weil man an das Steuergerät nicht mehr ran kommt wie bei der SMC bis 2013.
    Es bleibt also nur der Weg über ein Zusatzbox ala PowerCommander oder Kastl



    Gruss


    Norbert

  • Da hat der edefaule recht, das Steuergerät ist tatsächlich ein Problem und war bei den älteren Modellen einfacher. Wir werden uns trotzdem mal versuchen und schauen was so geht, das Ergebnis wird dann sicher in etwa 4 Monaten hier im Forum zu lesen sein. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ja das sind 480 km. Die Frage wäre dann wie lange dauern die Tests. Denn wenn das ding ne Woche dort steht heisst das 4mal Fahren also 2000 km insgesammt :Daumen runter:


    Wenn Ihr mein Gerät zum Testen wollt...wäre eigentlich alles machbar


    Aber ich nehme an das dann was mit dem Preis Machbar ist...sonnst gibst mir mal ne Mail durch->joe.braendli@me.com

    KTM 660 SMC 2004
    KTM 690 SMC-R 2014
    KTM 1050 Adventure 2015

    KTM 690 SMC-R 2014

  • Da wird sich als aufgeregt was das hier für ein :kacke: Fred ist und er gehört in den Müll, jedes Jahr das selbe, u.s.w.
    Warum lest (und vor allem schreibt) ihr dann hier?
    Wenn mich was hier im Forum nicht interessiert lese ich es nicht!
    Wir freuen uns weil wir ein neues Mopett bestellt haben. Freut euch doch mit uns :peace:


    Ich will garnicht wissen was im 1290 SuperDuke Fred so für'n Mist gequatscht wird.

  • Da wird sich als aufgeregt was das hier für ein :kacke: Fred ist und er gehört in den Müll, jedes Jahr das selbe, u.s.w.
    Warum lest (und vor allem schreibt) ihr dann hier?
    Wenn mich was hier im Forum nicht interessiert lese ich es nicht!
    Wir freuen uns weil wir ein neues Mopett bestellt haben. Freut euch doch mit uns :peace:


    Ich will garnicht wissen was im 1290 SuperDuke Fred so für'n Mist gequatscht wird.

    Fuer den der sich ein neues Mopped kauft ist alles neu und aufregend. Da ist es verstaendlich das er seine Freude teilen moechte. Fuer diejenigen die das schon hinter sich haben ist es natuerlich die sich jaehrlich wiederholende gleiche Suppe.
    Ich wuerde an alle Wissenden empfehlen....lehnt euch zurueck und freut eich einfach mit an der Freude der "Neuen" und habt ein wenig Verstaendniss, auch wenn sich die Themen jaehrlich wiederholen....wie gesagt, fuer viele sind diese Themen neu und spannend.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • des weiteren:
    woher soll ich den vorher wissen, was hier geschrieben wird, und ob es mich interessiert?
    dazu muß ich es ja erstmal LESEN


    So ist es! Sich Freuen und darüber Tratschen, sich über Lieferzeiten unterhalten - was eh keiner wirklich weiß - kann man doch bequem im Tratsch Bereich tun, da gibt's dann nix zum Aufregen ... Hier ist doch der Technik Bereich, und ich las hier schon lange Zeit nichts Technisches mehr ...

    Fullthrottle


  • So ist es! Sich Freuen und darüber Tratschen, sich über Lieferzeiten unterhalten - was eh keiner wirklich weiß - kann man doch bequem im Tratsch Bereich tun, da gibt's dann nix zum Aufregen ... Hier ist doch der Technik Bereich, und ich las hier schon lange Zeit nichts Technisches mehr ...


    Ach ihr spamt hier doch genauso rum :crazy:

  • und auch hier hat der rot Stift zugeschlagen und die Volleinstellbare Gabel gestrichen


    Gruss


    Norbert

  • Motor is wie die 4er Duke auch.


    Norbert


    Die Gabel funktioniert sehr gut und Öhlins baut auch getrennte Zug- und Druckstufenregelung in linkem und rechtem Holm. Vor allem in den closed Cartridges. Also das muss nicht in irgendeiner Form am Rotstift hängen. (im Gegenteil)


    Ach ja, die WP Cartridges zum Race Kit sind zu 100% auch links und rechts getrennt für Zug- und Druckstufe :tröst:


    Das hat nicht unbedingt mit Rotstift zu tun.

  • Zitat

    Ach ja, die WP Cartridges zum Race Kit sind zu 100% auch links und rechts getrennt für Zug- und Druckstufe


    meinst du das zur 1290 ?
    Dann ist die Antwort ganz einfach, es lässt sich anders durch den Gabelfuss nicht machen


    Gruss


    Norbert