hat sich doch glatt der knoten im köpfchen gelöst :)
smc gibts ja noch keine kleinen, oder irr ich mich da schon wieder ?
Nur die 450 SMR ;)
hat sich doch glatt der knoten im köpfchen gelöst :)
smc gibts ja noch keine kleinen, oder irr ich mich da schon wieder ?
Nur die 450 SMR ;)
Ohne Straßenzulassung!
![]()
![]()
genau das meinte ich...
ne SMC gibts keine kleine für die strasse
Gewichtsreduktion auf die Duke, selbe Leistung, die wird noch wendiger!
Und wie genau sollen die das Gewicht zur Duke 390 reduzieren?
Versteh mich ned falsch, ich find den Gedanken geil, kanns mir aber ned vorstellen!
Das Ding wird auf der Duke aufbauen d.h. Fahrwerk ned einstellbar, Bremsen billig,....etc.
Die Duke 390 wiegt ca. soviel wie eine SMC!
Sollte das Ding allerdings so um die 125kg wiegen, sollte man da ein ordentliches Fahrwerk und Bremsen ranschrauben können, dann wirds eng für meine 690er!
ja klar im vergleich zu oversize wave bremsen sind die 'billig' aber sogar für die 390er ists vollkommen ausreichend.
und für den normalen straßenverkehr musste dein fahrwerk eher net einstellen. bei der kleinen duke kannste die federvorspannung des hinteren dämpfers einstellen, damit kann man schonmal was erreichen.
Und wie genau sollen die das Gewicht zur Duke 390 reduzieren?
![]()
Versteh mich ned falsch, ich find den Gedanken geil, kanns mir aber ned vorstellen!
Das Ding wird auf der Duke aufbauen d.h. Fahrwerk ned einstellbar, Bremsen billig,....etc.
Die Duke 390 wiegt ca. soviel wie eine SMC!
Sollte das Ding allerdings so um die 125kg wiegen, sollte man da ein ordentliches Fahrwerk und Bremsen ranschrauben können, dann wird es eng für meine 690er!
![]()
Naja, ich hab ja auch mit den EXC's verglichen und da ist das Fahrwerk allemal besser für die Straße, als ein Standard EXC!
Die "SMC" auf dem Foto ist schon schmäler gebaut als die Duke ;)
Rahmen wird gleich sein, aber der Verbau der Duke macht Gewicht aus.
Tank wird auch etwas kleiner werden, denke ich.
Ich ordne die mal so in Richtung max. 140kg voll getankt, vom Gewicht her ein, ne SMC-R hat getankt ~155kg ;)
Ich bin vor kurzem eine 690 SMC-R gefahren und war ehrlich gesagt nicht
so begeistert. (Gut, der Vergleich mit meiner EXC, wird auch etwas hinken).
Ne 690 SMC-R, bremst auch nicht so gut, wie meine umgebaute EXC mit Beringer,
die ist dann eher noch mit der Duke vergleichbar, liegt wohl am Gewicht.
Klar die SMC-R ist ein super Bike, aber wie gesagt, für mich schon zu bullig als richtige Supermoto!
Auf die Supermotobahn will ich damit nicht, würde ich aber mit der MINI-SMC auch nicht wollen.
Obwohl, wenn man den Offroadteil auslassen sollte, würde ich gern mal sehen, Mini-SMC vs SMC-R.
Auf der Geraden wird die SMC-R einen Vorteil haben, aber sobald es eng wird, glaube ich, wird die Mini ordentlich Druck machen können.
Rein für die Straße, ist die schon ne Konkurrenz zur einer umgebauten EXC, allein weil man damit legal unterwegs ist.
Aber, jetzt könnten wir noch stundenlang weiter labbern, erfahren werden wir es sowieso erst, wenn sie kommt ![]()
GreeZ
Mike
Aber, jetzt könnten wir noch stundenlang weiter labbern, erfahren werden wir es sowieso erst, wenn sie kommt
Hast völlig recht! ![]()
wenn sie kommt
ja, wenn sie überhaupt kommt
und wenn's dann auch noch so läuft wie bei der 390er, kommt's noch später... ![]()
ja, wenn sie überhaupt kommt
und wenn's dann auch noch so läuft wie bei der 390er, kommt's noch später...
![]()
Da haste Recht, wird wieder ein Krimi ![]()
Hast du schon eingewintert?
GreeZ
Mike
Hast du schon eingewintert?
noch nicht, hoffe noch auf 1, 2 schöne Tage
aber in 2, spätestens 3 Wochen geht sie schlafen ![]()
noch nicht, hoffe noch auf 1, 2 schöne Tage![]()
aber in 2, spätestens 3 Wochen geht sie schlafen
DURCHFAHREN :-)
DURCHFAHREN
aus dem Alter bin ich raus... (Schade oder zum Glück...je nach dem)
also ICH bin die woche mit dem mopps den täglichen arbeitsweg gefahren.
war zwar nicht immer leiwand aber es ging...
nass-kalt wenn man ankommt halt in der früh...hab ja immer noch nur ne sommer-wäsche
![]()
Ich träume immernoch davon mehr davon zu wissen *_* Und das wird meine A2 maschine ! =D Klein leicht und extrem spaßig...
Nur ein manko sehe ich da dennoch, wo ich hoffe das die noch handanlegen werden...
So wie die da steht hat sie auf den ersten blick das gleiche fahrwerk wie die duke, würde mir aber dennoch ein richtig langhubiges fahrwerk wünschen und die Sitzbank sollte es zumindest eine im PP Katalog geben die kleiner ist, da scheint noch einiges zu gehen und eher designmäßig so hoch zu sein.. hoffentlich wird im frühjahr mehr darüber bekannt..
ist der Testfahrer an der Tanke liegengeblieben..
HI HI, das war wohl mehr nen Zwangsstop für's Foto!
Denkt mal an die ersten Fotos von der 390er!
Einfach mal Mailand abwarten, aber lecker wär das Teilchen schon
Einfach mal Mailand abwarten, aber lecker wär das Teilchen schon
![]()
Du weißt aber schon, daß Mailand ( EICMA ) schon 3 Wochen vorbei ist?
eine leichte SuMo aller Trial-Bike kann ich mir für die neue A2 Klasse gut vorstellen...
Ich will se endlich sehen ! :D Ich hoffe das die Kinderkrankheiten vom 390er motor dann solangsam behoben sind :D
Ich denke mal das es mit den offiziellen Bildern noch ein bisschen dauern kann ,weil die Bilder der rc kamen auch erst im Herbst -leider ...
Lg young Biker