Wheelen

  • Bei mir klappt es langsam auch. Mache das im 2ten mit Gas weg gas ran und ziehen. Umsitzen tu ich mich nicht, schaut bescheuert aus :D


    Mache das bei ca 45 kmh im 2ten. Jetzt langsam steigern dann wird das.


    1. Gang ist mir zu aggressiv. Fahre gedrosselt


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Fahre auch gedrosselt, allerdings die duke 690.
    Im zweiten ist es als Anfänger gedrosselt zu schwer.. die smc kommt viel leichter hoch


    Ich bin im ersten fleißig am üben. War heute wieder unterwegs, wird immer kontrollierter und etwas höher; )
    In 2 Wochen kommt die Drossel raus und dann klappt es im zweiten

  • ich reiß nur am Gas im 2 das reicht.
    3. kann ich nicht.


    Ich bleib jetzt auch weites gehend vorne aber zum üben für die ersten ist es echt sehr hilfreich!
    Wer noch nie einen gemacht hat oder es nicht schafft soll das mal ausprobieren. :ja:


    Heute waren richtig gute (für meine Verhältnisse) dabei :grins:


    Bilder folgen iwann (will ne kleine Doku für mich haben) damit ich sehen kann wie es "damals" am Anfang war :lol:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Die "richtigen" Wheelies sind meiner Meinung die ohne schalten. Mit der Hinterradbremse arbeiten so dass man nicht schneller wird macht erst richtig Laune find ich. Fahre selber mit Drossel..

  • dazu muss man aber erst einmal die "anderen" können. Sonst gebe ich dir natürlich recht.


    Der perfekte Wheelie ist im ersten Gang, Schrittgeschwindigkeit und im Kreis fahren. Wer das kann kann alle Arten. (Siehe Stuntfahrer)

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Klar, erfordert etwas Übung, aber ich hab erst geübt die Bremse zu kontrollieren bevors ans schalten ging. Aber kann ja jeder machen wie er will, geht ja schließlich nur drum Spaß zu haben ;)

  • Meine bekomm ich am besten im dritten so ab 4-4500 U/min hoch.
    Einfach bis dahin beschleunigen,Gas zu und dann voll auf.
    Hab das Evo 1 Kit komplett.


    Man muss halt einfach ausprobieren wie man es am besten hinbekommt,was bei dem einen gut funzt geht eventuell bei anderen garnicht.
    Viele machen auch einfach nur den Hahn nicht vollständig auf und wundern sich das der Bock nicht hochkommt....hatte ich am Anfang auch und einfacher gehts,wenn man vorher umgreifft und schön weit vorne packt.
    Hat bei mir jedenfalls gut funktioniert,da man so den Hahn auf jeden Fall ganz aufdreht.


    Im dritten geht jedenfalls jede offene Smc-r ohne Probleme auf's Hinterrad und das ohne mit dem Arsch am Nummernschild zu hocken.

  • Um die Geschwindigkeit halten zu können muss man nicht mit der Bremsen können


    Die SMC-R lässt sich nicht leicht im 3 Wheelen da muss man schon einwenig mit dem Körper arbeiten.
    Beim Evo1 stell ichs mir auch leichter vor.