Erste KTM :)

  • Meine erste KTM, bei dem Gedanken bekommen ich ja echt ganz leuchtende Augen.


    Ging euch wahrscheinlich irgendwie auch so... :Daumen hoch:


    Was sind denn so die gängigen Einsteigermodelle? Schaue gerade mal schnell in meiner Frühstückspause bei Autoscout24 rum. Dort auf der Seite habe ich auch schon die ein oder andere Maschine gefunden, die mir zusagt. Bin mir nur nicht sicher, welche die richtige Wahl für mich ist...


    Oder kennt ihr vllt. sogar nen Händler in oder um Niederösterreich herum? Vermutlich nicht...


    Servus
    André

    Der Junge auf dem Board

  • Sali :willkommen: hier und n Gruß vom Bodensee :winke:


    Klar kenn ich n Händler in deiner Nähe :zwinker: KTM Braumandl in Wels kann ich empfehlen :Daumen hoch: hab meine da auch gekauft

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Sali :willkommen: hier und n Gruß vom Bodensee :winke:


    Klar kenn ich n Händler in deiner Nähe :zwinker: KTM Braumandl in Wels kann ich empfehlen :Daumen hoch: hab meine da auch gekauft


    Danke für die schnellen Tipps. Echt super. Auf euch ist Verlass! :applaus: Dann werde ich mich da mal umschauen.


    :winke:

    Der Junge auf dem Board

  • Hi :)


    Ich würd dir ebenfalls KTM Braumandl Vorschlagen gibt aber in Hirtenberg auch den KTM Schruf von dem ich aber nicht weis was er so im Sortiment hat. In der 2Rad Börse auf der Triesterstraße hab i gestern auch sehr schöne Modelle gsehen (von Freeride bis RC8R). :Daumen hoch: (auf willhaben.at sind auch seehr viele KTMs , schau dort mal rein)


    Was stellst du dir denn so vor? Eher gebückt oder nicht?


    Grüße ausm Bezirk bruck an der Leitha


    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Hallo Florian
    Meine ersten "aktiven Kontakte" mit den KTM Maschinen waren Leihmaschinen meines Händlers (der hatte damals Bimota;BMW,KTM und Yamaha im Programm) und jedesmal wenn ich meine Bimota zum Service brachte wollte ich als "Leihmaschine"für die Heimfahrt eine KTM.So durfte ich die LC 4 Modelle in verschiedenen Variationen kennenlernen.
    Das hat mich dann dazu bewogen mir eine Duke 2 als "Einstiegsdroge"anzuschaffen.Bin dann in 3 Saions 2 x Duke 2 (99er und 02er) gefahren und hatte viel Spass damit.
    Danach kam dann der Wechsel auf die Superduke mit der ich immer noch zufrieden unterwegs bin.
    Fazit: Ich würde als Einstieg für KTM-Beginners die Duke 2 empfehlen.. :ja:


    Gruss


    Furano


    "absolute beginners"
    (David Bowie)

    ridin´the storm out

  • Bei mir war die Einstiegsdroge in die KTM Welt die 690er SMC. Ich habe noch 3 andere Motorräder zur Verfügung. Aber ich will nichts mehr anderes als meine SMC.

  • Guten Abend!
    Ein super Einsteigermodell ist die KTM 125 EXC.
    Dann kann ich noch die KTM 690 SMC-R empfehlen.


    MfG Eric

    :wheelie:

    Laut deinem Profil bist du 13?! Jemals ne SMC Gefahren???



    Ich hab auch mit der SMC angefangen und Fahr sie immer noch, also kannst für den Einstieg nehmen. Wenn die Kohe dafür nicht reicht dann halt ne 660, 640... V


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Erstmal Willkommen bei den :Kürbis: sen :-)


    Hab vor 2 1/2 Jahren mit ner 690er Duke3 aus 2010 angefangen … u es bis dato nicht bereut: klein / leicht / wendig / zügige Beschleunigung / geringer Verbrauch selbst bei schnellen u sportlichen Ausfahrten
    … u selbst wenn sie mal fällt ist sie relativ unempfindlich.
    Eine sehr zuverlässige Maschine ohne besondere Ausfälle u das bei mittlerweile über 35.000km Laufleistung.


    Gruß vom nordöstl Ruhrpottrand

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Was sind denn so die gängigen Einsteigermodelle? ... Bin mir nur nicht sicher, welche die richtige Wahl für mich ist...


    ... und woher sollen wir das wissen, ohne Deine Vorerfahrungen und Dein Anforderungsprofil zu kennen? :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990