zeigt mal eure 390 duke

  • Was anderes: mich interessiert ein anderer Auspuff. Finde das der Originale sich anhört wie'n Rasenmähertraktor - geht irgendwie gar nicht. Die Kleine sollte sich schon nach Moped anhören....


    Sollte aber dezent sein, der Originale ist vom Aussehen Top. Nur leider der Sound :weinen:


    Den Sammler wird man ja nicht entfernen und durch etwas Anderes ersetzen dürfen.


    Finde den IXIL L3 xb ganz ok. Nicht ganz so prollig.
    Hat den schon jemand montiert?

    :wheelie:

  • Der Typ bei KTM meinte aber das der weiße Aufkleber nicht dabei ist?!


    die ganze Abdeckung kommt in einer Schachtel weil da einige Kleinteile drin sind, unter anderem der Aufkleber…
    lass dich mal Überraschen :tröst: und sag dann bescheid...

  • Hallo, leider wars der falsche link, und der PC hat sich aufgehängt. Jetzt versuch ich es noch mal. Es hat schon ein bisschen weh getan bei nicht mal 100km den KZH abzuflexen und umzubauen. PP Sitzbank ist auch montiert. Handschoner in schwarz sind noch nicht da. Mehr später...



    10 Mal editiert, zuletzt von brab ()

  • Hab am Samstag auch mal wieder etwas gebastelt - USB-Steckdose rein (brauch ich zwar jetzt noch nicht, aber wer weiss) :peace:


    :respekt: sieht echt super aus.


    handy/navi-halterung und du hast schon strom. oder für ne actioncam, oder...

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Nachdem ich die 12 Seiten hier mal durchgeblaettert habe konnte ich sehen, das sich KTM mit dem PP-Program eine Eier-legende-WollMilchSau kreiert hat. Ich habe keine einzige Duke gesehen, die original ist. KTM verdient an den Teilen mehr, als an den Duke's!


    Jedem das Seine, aber anstatt Geld in Kleinteile zu investieren, waere es nicht besser das Geld zu sparen, um sich dann eine 690/990/1290 oder ein anderes Moped mit mehr Leistung zu holen in 1/2/3/4/5 Jahren?


    Nur mal meine Meinung...


    p.s.: Die Akrapovic Komplettanlage ist sehr geil, +5 PS und mehr Sound, aber dafuer knapp 25% vom Wert der 390 Duke zu investieren, nein Danke!


    cheers

  • ....Jedem das Seine, aber anstatt Geld in Kleinteile zu investieren, waere es nicht besser das Geld zu sparen, um sich dann eine 690/990/1290 oder ein anderes Moped mit mehr Leistung zu holen in 1/2/3/4/5 Jahren?....

    Eigentlich nicht, da die 390er im Unterhalt um einiges guenstiger ist, als ne 690er oder noch groesser - find ich zumindest :winke:

  • Eigentlich nicht, da die 390er im Unterhalt um einiges guenstiger ist, als ne 690er oder noch groesser - find ich zumindest :winke:


    KLar sind die grossen teurer, aber normalerweise will man irgendwie immer mehr Leistung haben, oder wenigstens mehr Druck von unten heraus, das geht halt nur mit mehr Hubraum.

  • wer sagt außerdem dass einem die 690/990.... dann so passt wie sie von KTM ausgeliefert wird????

    Niemand, nur kommen staerkere Bikes meistens auch mit besseren Teilen daher (Gabel, Bremsen, Auspuff, Verkleidung, etc.) und man muss nicht wirklich viel machen. Und es geht mir hier auch eher um die gehobene Leistung als um den Look.

  • Niemand, nur kommen staerkere Bikes meistens auch mit besseren Teilen daher (Gabel, Bremsen, Auspuff, Verkleidung, etc.) und man muss nicht wirklich viel machen. Und es geht mir hier auch eher um die gehobene Leistung als um den Look.


    Ja aber fast niemand hat seine Teile durch bessere ausgetauscht, die meisten ändern einfach ein wenig am aussehen.
    Klar hat man mit einem anderen Bike mehr Leistung, aber für mich zb. war von vornherein klar dass ich eben zur Zeit nicht mehr Leistung will.
    Und wenn ich in 5 Jahren vielleicht mal ein anderes Bike will, dann haben sich die paar Euro extra gelohnt.
    Immerhin hab ich bis dahin was gefahren was mir gefällt und ich hatte was zu basteln.


    Ich hab mir letztes Jahr ja auch keinen VW Touran gekauft und sag dann: naja, schöne Felgen will ich jetzt nicht, weil vielleicht kauf ich mir in 5 Jahren ja ein Auto mit mehr PS...

  • Und sicher die meisten haben sich die 390er gekauft, weil sie genau dieses Mopped haben wollten - keine 690er, auch wenn sie das nötige Kleingeld dafür gehabt hätten. Dazu zähle ich mich auch!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ja aber fast niemand hat seine Teile durch bessere ausgetauscht, die meisten ändern einfach ein wenig am aussehen.
    Klar hat man mit einem anderen Bike mehr Leistung, aber für mich zb. war von vornherein klar dass ich eben zur Zeit nicht mehr Leistung will.
    Und wenn ich in 5 Jahren vielleicht mal ein anderes Bike will, dann haben sich die paar Euro extra gelohnt.
    Immerhin hab ich bis dahin was gefahren was mir gefällt und ich hatte was zu basteln.


    Ich hab mir letztes Jahr ja auch keinen VW Touran gekauft und sag dann: naja, schöne Felgen will ich jetzt nicht, weil vielleicht kauf ich mir in 5 Jahren ja ein Auto mit mehr PS...

    Deine Argumentation verstehe ich schon, aber die Preisrelation eines Autos und eines Bikes sind ganz andere.


    Wenn ich mir einen Golf GTI fuer knapp 30.000 Euro kaufe und da einen Auspuff, Fahrwerk und Felgen aendere, dann kostet es mich sagen wir mal 7.500 Euro (also 25%), aber ich habe sehr viel mehr Teile mir sehr viel mehr Material veraendert.
    Bei einer Duke 125/200/390 kosten die Teile ungleich mehr im Vergleich zum Anschaffungspreis.


    Ok, wenn ich jetzt ein paar Plastikteile hier und da wechsle, dann kostet das auch nicht die Welt, aber ich glaube du verstehst was ich meine.

  • Und sicher die meisten haben sich die 390er gekauft, weil sie genau dieses Mopped haben wollten - keine 690er, auch wenn sie das nötige Kleingeld dafür gehabt hätten. Dazu zähle ich mich auch!

    Warum eigentlich? Warum hast du kein groesseres Bike gekauft? Zu teuer in der Anschaffung, Versicherung, etc. oder wieso keine groessere Machine?

  • Warum eigentlich? Warum hast du kein groesseres Bike gekauft? Zu teuer in der Anschaffung, Versicherung, etc. oder wieso keine groessere Machine?


    Also ich habe mir die 390 anstatt der 690 gekauft weil die Leistung für mich als Fahranfänger total reicht.. Man will sich ja im Leben noch steigern ;)

  • Ich habe die 690er ausgiebig Probe gefahren (Kumpel von mir fährt eine) - das Handling der 390er gefällt mir besser und die 70 PS brauche ich nicht. Ich fahre nur (möglichst kurvige) Landstraße, da reicht die 390er, um an (fast) allen Moppeds dran zu bleiben. Die 390er passt einfach perfekt zu meinem Fahrstil!
    Vor drei Wochen habe ich die MT-09 Probe gefahren - super tolles Teil, auch sehr handlich, aber hat mir zu viel Power. Einmal im Grenzbereich/in Schräglage (unbeabsichtigt, z. B. auf Boedenwellen) etwas zu viel Gas und ich bin weg... . Da fahre ich lieber meine 390er und weiß, dass ich die jederzeit voll unter Kontrolle habe!
    Hat nichts mit Unterhalt/Kohle zu tun.
    Ich hatte letztes Jahr schon seit März die Kohle für die 390er liegen, dann hatte ich zwei Schäden am Auto, die ich beide nicht verursacht habe. Von dieser Kohle habe ich dann die 390er bezahlt. Es wäre also auch genug Kohle in bar für eine neue 690er R da gewesen, ohne ans Sparbuch zu gehen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich habe die 690er ausgiebig Probe gefahren (Kumpel von mir fährt eine) - das Handling der 390er gefällt mir besser und die 70 PS brauche ich nicht. Ich fahre nur (möglichst kurvige) Landstraße, da reicht die 390er, um an (fast) allen Moppeds dran zu bleiben. Die 390er passt einfach perfekt zu meinem Fahrstil!
    Vor drei Wochen habe ich die MT-09 Probe gefahren - super tolles Teil, auch sehr handlich, aber hat mir zu viel Power. Einmal im Grenzbereich/in Schräglage (unbeabsichtigt, z. B. auf Boedenwellen) etwas zu viel Gas und ich bin weg... . Da fahre ich lieber meine 390er und weiß, dass ich die jederzeit voll unter Kontrolle habe!
    Hat nichts mit Unterhalt/Kohle zu tun.


    Das ist irgendwie auch meine Idee, lieber eine Kleinere kaufen (vorallem weil es meine erste wird), aber auch da ich mich langsam steigern moechte. Und irgendwie ist weniger Leistung sicherer, jedenfalls bilde ich es mir ein.


    Also ich habe mir die 390 anstatt der 690 gekauft weil die Leistung für mich als Fahranfänger total reicht.. Man will sich ja im Leben noch steigern ;)

    Genau, obwohl ich den Schein seit 10 Jahren habe, hatte ich bisher kein eigenes Bike und bin auch nur einige male gefahren!